Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Creative Suite 2 Problem

Adobe Creative Suite 2 Problem

l-vizz
l-vizz16.06.0614:50
Hallo zusammen,

von meiner Arbeit habe ich die Adobe Creative Suite 2 für das firmeneigene MBP bekommen. Installiert, aktiviert - rennt.
Allerdings habe ich oben, links neben der Uhr in der "Apfelleiste" (sorry - bin ein Newbie) immer noch ein Icon von Adobe drin mit einem roten "X". Darin steht das das Produkt nicht aktiviert sei. Versuche ich erneut zu aktivieren wird es aber bereits als aktiviert angezeigt. Frage also: Wie bekomme ich das Icon mit dem roten X oben aus der Leiste raus? Ich möchte eh nicht das Programme sich einfach beim start laden.
Oder in "Dosensprache": Ich suche eine art "msconfig" für OS X.

Danke vorab!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

wisky42
wisky4216.06.0615:06
VersionCue kannst Du in den Systemeinstellungen konfigurieren.
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. F. Nietzsche“
0
workGordo
workGordo16.06.0615:11
Genau, das ist das VersionCue-MenuItem. Kannste aber nicht einfach da oben rausziehen. Du musst das Häkchen in den Systemeinstellungen unter VersionCue ausklicken.
0
Satzfactory
Satzfactory16.06.0615:22
Wenn weissrotes Kreuz ist VersioneCue Ausgeschaltet kannst alles in den Systemeinstellungen einstellen
0
l-vizz
l-vizz16.06.0615:24
hi,

danke schonmal für die replies - ich meine ich hätte einen fehler bekommen als ich versuchte in den systemeinstellungen auf versioncue zu klicken. werde es nocheinmal testen.

wg. dem "nicht aktiviert" hab ich auch mal an adobe geschrieben. kann ich nicht angehen das das einerseitz als aktiviert - andererseits aber als nicht aktiviert erfasst wird.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Satzfactory
Satzfactory16.06.0615:26
wie meinst du das wegen aktiviert udn nicht aktiviert?

weissrotes Kreuz heisst nicht aktivieert udn wenn nur das Blatt ist ist es aktiviert
0
l-vizz
l-vizz16.06.0615:29
@Satzfactory 99: steht doch oben in meinem post. ich habe es einwandfrei aktiviert. hat auch geklappt und ist bestätigt. allerdings habe ich immer noch das weissrote kreuz oben drin. versuche ich noch einmal zu aktivieren klappt es natürlich nicht, da ja alles 1a geklappt hat.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
wisky42
wisky4216.06.0615:33
Da gibt es eine kleine Verzögerung beim Ein- und Ausschalten, so ca. 30 sekund en. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
„Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. F. Nietzsche“
0
Satzfactory
Satzfactory16.06.0615:39
ja genau verzögerung das stimmt.

Aktiviert? Hab gemeint du meinst CS2 aktivieren über internet bei Adobe.
0
l-vizz
l-vizz16.06.0616:29
im moment sitz ich vor der dose ich teste es nachher und geb mal feedback. danke nochmal!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz19.06.0610:36
hat geklappt! danke an alle helfer
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Satzfactory
Satzfactory19.06.0610:53
fliwatüüt
Version Cue geht auch noch nicht unter Intel...

Satzfactory
Ein Thuner, wie schön! Bis vor vier Monaten war ich das auch noch.

JA ja ein Thuner klar. Und du wo hast du gearbeitet?
0
Z19.06.0611:03
1-vizz:

Hier geht einiges durcheinander:

Also zur Aufklärung: Du hast die Adobe CS 2 aktiviert, das hat demnach funktioinert.

Was Du da oben rechts siehst, nennst sich VERSIONS CUE und sorgt normalerweise dafür, dass Du unter dem gleichen Dateinamen mehrere Versionen eines Dokuments speichern kannst. Dies kannst Du einschalten (aktivieren) oder abschalten (deaktivieren). Also das Programm selbst.
Das hat aber nichts mehr mit der Produktaktivierung zu tun.

Problem bei Deinem MBP ist, dass Versions Cue sehr tief im System verankert ist, und daher wohl nicht mit Intel-Prozessoeren funktioniert. Daher ist es immer deaktiviert.


0
Satzfactory
Satzfactory19.06.0612:37
fliwatüüt
In Bern... Schenker Druck AG
Und vorallem was heisst hier JA ja ein Thuner klar.

Seid Ihr (der Betrieb) nicht an der Militärstrasse? Hab mich, so viel ich weiss, nach dem Militär einmal blind Beworben

Ja genau sind wir an der Militärstrasse. Kann mich nicht an deine Bewerbung erinnern
0
Z19.06.0615:12
fliwatüüt:
Ich habs schmerzhaft feststellen müssen, als wir in der Firma den ersten Intel iMac 20 hatten. Ich hab rund 4 Stunden gebraucht, bis ich den so weit hatte, dass ich ihn ausliefern konnte. Jedes Mal bei der zweiten CS2 - DVD stürzte mir der Rechner so brutal ab, dass er komplett einfror. Auch ein Neustart hilf nicht. Also wieder platt machen, wieder gleiches Problem. Wieder platt gemacht und dann bei der Installation auf VersionCue verzichtet (bei der Installation enthaken) und dann gings problemlos.
0
bkick
bkick19.06.0615:34
version cue nervt einfach nur. in bridge kann man es nicht einmal aus der seitenleiste eliminieren
0
Z19.06.0616:10
Konnte das überhaupt mal jemand sinnvoll einsetzen?
Oder mal ein schönes Beispiel nennen wozu Versions Cue richtig gut ist?

Einfach neuer Dateiname pro wichtigem Meilenschritt finde ich nach wie vor sinnvoller.
0
fliwatüüt19.06.0610:49
Version Cue geht auch noch nicht unter Intel...

Satzfactory
Ein Thuner, wie schön! Bis vor vier Monaten war ich das auch noch.
0
fliwatüüt19.06.0611:00
In Bern... Schenker Druck AG
Und vorallem was heisst hier JA ja ein Thuner klar.

Seid Ihr (der Betrieb) nicht an der Militärstrasse? Hab mich, so viel ich weiss, nach dem Militär einmal blind Beworben
0
fliwatüüt19.06.0611:04
Z
Habs getestet, geht wirklich nicht. Kommt sogar ne Meldung in den System Einstellungen.
0
fliwatüüt19.06.0613:50
Ja, ich bin mir nicht sicher... Da ich "nur" vier Wochen Militär gemacht habe, brauchte ich schleunigst einen Job – ergo etwa 200 Blindbewerbungen...

Na ja, mittlerweile habe auch ich ein Job
0
fliwatüüt19.06.0615:14
Jep, hab mich auch ne Woche damit rumgekämpft. Mein armes MBP musste schön leiden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.