Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS2

Adobe CS2

nielzholgersson
nielzholgersson02.11.0521:34
Hi,

wo kann ich am günstigsten die CS2 Premium Vollversion kaufen?
Das günstigste, was ic gefunden habe, war bei mactrade.de für € 1862,90.

Danke für die Tipps
0

Kommentare

Insert Text Here02.11.0521:38
du kannst dir ja bei ebay photoshop kaufen (ab version 6) und dann upgraden

kostet um ein eutzerl weniger
0
jabberj
jabberj02.11.0521:41
Hab ich genau so gemacht,

Photoshop 6 bei ebay für knapp 60€ und dann das upgrade für CS2 standard.
GoliveCS/ Acrobat 6 Pro hatte ich schon
0
Oxxle
Oxxle02.11.0521:56
Vorsicht.
Viele der speziellen Ebay-PhotoShop-Versionen (6er hauptsächlich) sind billige Kopien, deren Seriennummern rein erfunden sind.
Das gibt dann beim Updaten Schwierigkeiten, da die Nummern nie von Adobe ausgegeben wurden!
0
nielzholgersson
nielzholgersson02.11.0523:19
ja, hatte ich anfangs auch in erwägung gezogen, aber dann fand ich diesen artikel
jetzt werde ich mir aus sparsamkeit doch lieber die vollversion kaufen, bevor ich zweimal geld dafür ausgebe.

deshalb wollte ich wissen, wer das am günstigsten anbietet.
oder hat jemand eine alte photoshop version zu verkaufen. dann wäre ich nicht abgeneigt einige euros zu sparen
0
Oxxle
Oxxle03.11.0500:12
Das wäre noch eine Idee. Bei Ebay laufen doch auch sicherlich noch andere Versionen von Photoshop - von wirklichen Menschen gekauft.
Ich selbst habe letzte Woche das Update auf die Creative Suite 2 Premium bei Cancom bestellt und auch zwischenzeitlich erhalten. Kostenpunkt: 822 Euro.:-(
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.11.0509:40
Oxxle
Das wäre noch eine Idee. Bei Ebay laufen doch auch sicherlich noch andere Versionen von Photoshop - von wirklichen Menschen gekauft.
Ich selbst habe letzte Woche das Update auf die Creative Suite 2 Premium bei Cancom bestellt und auch zwischenzeitlich erhalten. Kostenpunkt: 822 Euro.:-(

Aber doch immer noch besser als knappe 1900 Euro

Also wer möchtemir seine alte PS anbieten, die er nicht mehr benötigt?
0
Frank
Frank03.11.0510:59
Oxxle
Viele der speziellen Ebay-PhotoShop-Versionen (6er hauptsächlich) sind billige Kopien, deren Seriennummern rein erfunden sind.
Das gibt dann beim Updaten Schwierigkeiten, da die Nummern nie von Adobe ausgegeben wurden!

Die Nummern sind nicht erfunden sondern generiert. D.h. ein Update wird funktionieren. Nur wenn du den Support anrufst, lachen sie dich aus.

Der Haken ist, es ist trotzdem eine Raubkopier. Du kannst dich nicht rausreden mit: "Ich habe nix gewusst"

Genausgut kannst du dir dann eine Version von eDonkey laden.

Wahrscheinlich sind auch alle Angebote von PS6 bei Ebay gefälscht. Glück hast du höchstens bei noch älteren Versionen.

Eine andere Möglichkeit Geld zu sparen wäre, die US-Version zu kaufen. Die ist durchaus mal 400 EUR billiger. Deutsche Wörterbücher sind dann aber schon dabei. Nur die Menus sind halt englisch.
0
Frank
Frank03.11.0511:04
Ich muss mich korrigieren. Die englische Version ist 500 EUR billiger. Das sind 30% !!!

Und hier wird immer behauptet Apple macht Gewinn mit der Währungsumrechnung.
0
bluesmile03.11.0511:46
Nun ich frage mich überhaupt was es bringt sich bei Adobe zu registrieren....
0
nielzholgersson
nielzholgersson03.11.0522:14
bluesmile
Nun ich frage mich überhaupt was es bringt sich bei Adobe zu registrieren....

Wie meinst du das?
0
Oxxle
Oxxle03.11.0522:22
Bei der neuen CS 2 kommst Du um die Registrierung kaum noch herum, da die Software nach der Installation auf Deinem Rechner freigeschaltet werden muss.
Das geht nur mit Kontaktaufnahme via Internet zu Adobe.
Kommt einer normalen Online-Registrierung sehr nahe...
0
bluesmile04.11.0510:39
Oxxle

du sagt "kaum".. aber es ist trotzdem möglich...
0
le9
le904.11.0510:48
eine lösung wäre noch, wenn du ein scanner brauchst, einen kaufen mit photoshop LE, das kannst du auch updaten
0
bluesmile04.11.0510:50
die frage ist immer ob man legal aktiviert oder nicht
0
vollmilch
vollmilch04.11.0511:01
sorry wenn ich mal eben etwas bzgl CS2 nachfrage (aber hier sind ja die es benutzen vertreten)

wie kann ich das "öffnen mit..." im finder ausmisten? seit einer testinstallation von CS2 siehts da ganz wird aus

zum thema:
wenn du der englischen sprache maechtig bist so kaufe es doch online in den staaten, das machen einige leute die ich kenne so mit ihrer software(scheint sich zu lohnen)
0
nielzholgersson
nielzholgersson04.11.0522:18
Sehe ich das richtig, dass man eine beliebige PS Version für das Update auf CS2 verwenden kann?

Was ist eigentlich, wenn man eine gebrauchte, schonn registrierte, Version kauft? Ist dann auch ein Update möglich?
0
Oxxle
Oxxle05.11.0501:10
Soweit ich weiß, reicht eine alte Photoshop 3/4/5/6/7 Version für das Update auf die CS 2.
Der Preis für das Update ist immer gleich.
Wenn Du eine bereits registrierte Version kaufst, ist es von Adobe abhängig, ob die Version umregistriert werden kann. Manche Unternehmen verlangen dafür eine Bearbeitungsgebühr - also: mal bei Adobe nachfragen!
0
arneruemmler05.11.0510:44
Umregistrieren ist bei Adobe völlig problemlos und kostenfrei. Wir haben bei eBay Photoshop 3.0 für knapp 30,- EUR gekauft. Die Version war vom Vorbesitzer bereits registriert. Mussten daher einfach bei Adobe anrufen und das Formular "Transfer of Adobe License" anfordern. Fünf Minuten später war die eMail mit dem Formular als PDF da. Beide "Parteien" mussten darauf ein paar Daten eintragen... d.h. sowohl Verkäufer als auch Käufer... dann zurück an Adobe faxen und fertig.

Bei der Installation der CS2 musste dann neben der CS2 Seriennummer nur noch die Seriennummer von PS 3.0 eingegeben werden, d.h. PS 3.0 muss man für das Update nicht installiert haben.

Insgesamt haben wir so einige hundert Euro gespart. Man sollte nur auf Nummer sicher gehen KEINE PS Version 6 bei eBay zu ersteigern. Die sind mit 99% Wahrscheinlichkeit gefälscht. Am besten und billigsten ist eine Version 3 oder 4. Nach Möglichkeit noch unregistriert ...dann spart man sich den Weg der Lizenzübertragung (die Adobe wie beschrieben NUR anhand des oben genannten Formulars akzepiert). Auch sollte man sicher gehen, das der Vorbesitzer beglaubigt nicht bereits selbst ein Update auf die alte Version hin durchgeführt zu haben.

PS Version 5 ist nur eingeschränkt zu empfehlen: Erstens: PS 5 bzw. 5.5 ist bei eBay z.T. teurer und falls der Käufer keine richtige Ahnung hat (oder ein kleines Schlitzohr ist) dreht er einem eventuell eine PS 5 LE oder SE Version an. Die sind nix wert und im Normalfall NICHT updateberechtigt.
0
jabberj
jabberj05.11.0511:24
Na dann hatte ich ja Glück mit meiner Softwareversion von PS 6...
1% Wahrscheinlichkeit und dann hats noch geklappt, wow.

Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 99% Fälschung liegen würde, könnte ich mir
erstens nicht vorstellen, warum ebay diese shops akzeptiert und warum
adobe da nicht eingreift. Über die tatsächlich gedruckten OEM´s V6 schweigt sich Adobe nämlich aus ... haben die auch ein «dirty little secret»?

Ich habe PS 6 bei Adobe registriert, CS2 Upgrade auch registriert und keinen Ärger, sogar eine Adobe Garamond Pro geschenkt bekommen...wenn das mal nicht klasse ist
0
nielzholgersson
nielzholgersson06.11.0503:19
jabberj
Na dann hatte ich ja Glück mit meiner Softwareversion von PS 6...
1% Wahrscheinlichkeit und dann hats noch geklappt, wow.

Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 99% Fälschung liegen würde, könnte ich mir
erstens nicht vorstellen, warum ebay diese shops akzeptiert und warum
adobe da nicht eingreift. Über die tatsächlich gedruckten OEM´s V6 schweigt sich Adobe nämlich aus ... haben die auch ein «dirty little secret»?

Ich habe PS 6 bei Adobe registriert, CS2 Upgrade auch registriert und keinen Ärger, sogar eine Adobe Garamond Pro geschenkt bekommen...wenn das mal nicht klasse ist


und wo hast du dann deine ps 6 version her, wenn ich fragen darf?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.