Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium: ICQ-Kontakte weg

Adium: ICQ-Kontakte weg

fvwink21.02.0714:42
Hallo Gemeinde,

benutze Adium als ICQ-Messsnger jetzt schon knapp ein halbes Jahr. Seit ein paar Tagen sind alle meine ICQ-Kontakte verschwunden. amp;

Ich kann auch keine ICQ-Kontakte mehr hinzufügen, genauer gesagt, die Kontakte erscheinen nach dem hinzufügen nicht in meiner Kontaktliste. Es erscheint beim hinzufügen ein Fenster, "..die maximale Anzahl der Kontakte für eine Gruppe ist erreicht...", dass kann aber unmöglich sein, da ich gerade einmal ca. 8 Kontakte gesamt habe.

Habe Adium schon komplett von der Platte gebügelt und neu aufgesetzt, ohne Erfolg.

Ihr wisst da bestimmt was da los ist, wa?

Grüßle,
fvwink
0

Kommentare

Drehstaben21.02.0714:55
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Ich habe probiert mich bei einem Kumpel mit Windows über den neusten ICQ-Clienten einzuloggen. Da konnte ich dann einige wieder hinzufügen, aber es fehelen mir bis heute noch einige, die ich nicht wieder in die Liste bekommen habe.


MfG

Drehstaben
0
fvwink21.02.0715:00
Hi Drehstaben,

vielen Dank für deine Antwort! Hmmm, das hört sich ja gar nicht gut an.
Habe ich das richtig verstanden, du hast einige so in deine Liste gebracht aber mit den rest hat es nicht funktioniert?

Danke
0
fvwink22.02.0714:25
Habe mir jetzt eine neue ICQ-Nummer geben lassen und ich habe keine Probleme mehr. Die alte ICQ-Nummer muss wohl irgendwie total zugemüllt wurden sein.

Gruß,
fvwink
0
Blade222.02.0715:54
Ich hatte ein ähnliches Problem. Das konnte ich dadurch beheben, das ich andere Gruppennamen (ohne Umlaute/Sonderzeichen/Leerzeichen) verwendet habe.
0
fvwink22.02.0716:47
Hi Blade2,

nee, das war es bei mir nicht.
"Freunde" und "Arbeit" haben meines Wissens keine Umlaute o. ä.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0720:05
Wenn sowas passiert, kannste schnell mit ICQ2Go oder dem Mac-ICQ-CLient schauen, ob es an Adium liegt, oder ob sich die Serverliste verabschiedet hat. AdmiumX macht bei mir allerdings überhaupt keine Probleme, und ich hab ne XXL-ICQ-Liste.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fvwink23.02.0713:03
Hallo,

jip, die Serverliste hat sich verabschiedet. An dem ICQ-Account ist absolut nichts mehr zu retten.
0
Blade223.02.0713:05
Aus Deinem Backup lässt sich das sicher restaurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.