Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Abstimmung zur abstimmung

Abstimmung zur abstimmung

Kekserl
Kekserl06.07.0501:02
sorry für den verwirrenden titel, es geht um folgendes: mir is die idee in den sinn gekommen, bilder der themenwoche zu wählen, sozusagen eine top3 oder was weiss ich was der bilder, die euch am meisten beeindruckt/gefallen/verstört, was auch immer haben....
konkrett würde es so aussehen, dass man einen thread öffnen würde, jeder seine favoriten abgeben könnte und bei einer gewissen häufung (3 oder 5 nennungen oder so...) das bild auf die wahlliste gesetzt wird und am ende der themenwoche die abstimmung gestartet wird.
was haltet ihr von der idee?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer10.07.0502:28
Ich sag's ganz offen: Mein Favorit der gerade abgelaufenen TW ist das Bild von Magges mit dem Peugeot 403. Ich glaube, den würdest Du nicht unbedingt unter die "Cracks" zählen, oder?
Was ich sonst davon halte, habe ich in meinen obigen Beiträgen hoffentlich deutlich genug gemacht.
Es hängt jetzt eben einfach auch daran, ob irgendwer das organisiert.
„ zzz “
0
egm
egm10.07.0502:44
ja, verstanden.
0
Kekserl
Kekserl10.07.0511:45
taxifahrer

wie gesagt, wenns halbwegs viele leut gibt, denen es spass machen würde, dann würd ich das schon machn, ich überleg grad vor allem wegen der form. das bild von magges is allerdings sehr gelungen. müsst allerdings selber nochmal alles durchgehen, um meinen favoriten zu finden. waren doch einige sehr sehr gute aufnahmen dabei...

egm

diskussion is wichtig, da geb ich dir recht! werd mich neben dem grübeln auch gern in den diskussionsprozess einbinden!
„fürzlbürzl...“
0
egm
egm11.07.0505:12
Also mal ganz grob: Wir könnts denn gehn? Bedingungen: ohne dass getrollt wird, geheim muss sein!, die Bilder sollten vorher angesehen worden sein. Simple: jeder, der drei Lieblinge gefunden hat schickt dir, Kekserl ein Malil mit Nr. und/oder Name des Bildes/Autors. Du wertest aus und veröffentlichst die Statistik. McRuby oder andere, die näher dran sind, stellen die entsrechenden Fotos dazu. In einen extra-Thread.
0
Macruby11.07.0509:47
egm
.... Macruby oder andere, die näher dran sind, stellen die entsrechenden Fotos dazu. ....

... Andere!

Ich kann nur Zahlen liefern. Und nach Zahlen, sprich nach statistischen Werten, soll das Auswahlverfahren ja nicht gehen.

Kekserl
Leg Dir schon mal eine neue E-MAil Adresse an.
0
Taxifahrer
Taxifahrer11.07.0515:26
egm
Geheim? Ich war aus genannten Gründen für offene Abstimmung.
Warum denn auch nicht? Ich habe keine Probleme damit, zu schreiben welche drei Bilder mir am besten gefallen haben (eins hab' ich ja sogar schon genannt). Nur bei offener Abstimmung kann jeder überprüfen, ob richtig zusammengezählt wurde. Nicht, dass ich Kekserl nicht trauen würde...:-);-) aber man weiß ja, wie genau hier manche sind. Und woher will man wissen, ob z.B. die Mail überhaupt angekommen ist? Sollte Kekserl für jeden eine Empfangsbestätigung schicken?
Praktischer ist doch eine offene Abstimmung in einem für jedermann einsehbaren Thread, zeitlich strikt begrenzt, wer dann gerade nicht da ist, hat einfach Pech gehabt – ist ja keine Bundestagswahl...:-) Ist ja eh' nur just for fun.
Alles andere steht schon weiter oben im Thread.
„ zzz “
0
egm
egm13.07.0501:30
hm
0
Kekserl
Kekserl14.07.0520:33
so ähnlich wie taxifahrer hätt ichs auch vorgeschlagen. soll ja net wahnsinnig bierernst sein das ganze, einfach nur eine verschönerung der ganzen geschichte...

zwecks transparenz der ergebnisse würde ich von der email- idee wieder abschwenken, ich erinnere ja nur an folgendes: ich hab selber auch bilder gepostet, höhö
„fürzlbürzl...“
0
Roger Stalder06.07.0501:20
Ganz gute Idee, Kekserl!
<br>
<br>Ist schon super, wenn man sieht, was für Schätze da plötzlich in der Seitenleiste erscheinen.
0
wahre macdolph06.07.0522:54
Ich bin noch gar nicht fertig mit lesen
0
wahre macdolph06.07.0523:08
Gut-jetzt möchte ich auch meine Gedanken zur Tastatur bringen:
<br>1. Wenn Bewertung dann nicht per Umfrage: TROLL-Gefahr
<br>2. Wer soll Bewertungspunkte aufstellen bzw. Welche?
<br>3.Wer entscheidet nach welchen Kriterien. Geschmäcker sind verschieden.
<br>4. Die Gefahr des Leistungsdrucks wäre gegeben. Andere, die keine Profis sind,
<br>trauen sich dann nichts mehr selbst reinzustellen.
<br>5. Es ensteht wirklich Mehraufwand, alles auszuwerten und macruby kann das nicht noch übernehmen. Oder?
<br>6. Wir sollten gemeinsam darüber reden-und nicht zu spontan beschließen.
<br>
<br>Mein Vorschlag: Am Ende des Jahres die 12 Best of (z.B. die meist angeklickten)
<br>in entsprechenden Rahmen als Jahresabschluss zu präsentieren.
<br>Das finde ich besser. Das hat noch so was wie ein Höhepunkt.
<br>Denn macruby baut ja jetzt schon das Beste Bild in das STOP-Bild.
<br>
<br>Lasst uns Anfang-Mitte Dezember von allen 12 Monaten die Besten 5 per Abstimmung oder wie auch immer-auswählen. Davon das Beste.
<br>So das wir von jedem Monat ein Hero haben. Und das ziehen wir dann gemeinsam im Forum ganz groß auf.
<br>
<br>Was sagt ihr?
0
wahre macdolph06.07.0523:35
Sagt mal wo seit ihr denn jetzt alle?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.