Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abmahnung der Telekom auf Grund der Versendung angeblicher Spam-Mails!

Abmahnung der Telekom auf Grund der Versendung angeblicher Spam-Mails!

looser
looser19.07.0921:45
Kumpel von mir wurde abgemahnt, dass über seine IP Spam-Mails verschickt werden. Wir finden wir heraus, ob das stimmt?

Gemischtes Netzwerk mac und windoof + wlan-Router!

Merci.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Harun19.07.0921:49
Eine richtige Abmahnung oder nur eine Mail wo darauf hingewiesen wurde?
Ich schätze einer der Windows Rechner ist infiziert...
0
ExMacRabbitPro19.07.0921:58
Betreibt er ein offenes Mail Relais?
0
Wowbagger19.07.0921:59
Haruns Vermutung ist sicher die wahrscheinlichste.
Wie ist das WLAN gesichert? WPA?
0
looser
looser19.07.0922:12
▶ Harun

Per mail. Bei den windoof-möhren hat er ein Viren-Programm drüber laufen lassen. Er sagt: ohne Ergebnis.

▶ ExMacRabbitPro

Gute Frage , nein. Grüße

▶ Wowbagger

Da habe ich momentan noch keine Ahnung. Wird aber eine Frage sein, die ich ihm stelle werde.

Kann ich am wlan das Protokoll auslesen? Habe selber keins, deshalb die Frage.

„© looser@macbay.de“
0
Aurorix19.07.0922:32
Wenn´s per Mail war einfach bei Telekom anrufen Kundennummer durchgeben und fragen was das soll
0
looser
looser19.07.0923:06
▶ Aurorix

Kann man machen, aber lieber würde ich gerne wissen, falls es ein Trojaner ist, wie ich dem auf die Spur komme. Oder, falls über das wlan zugegriffen wird, ich zu mindestens einen Hinweis bekomme.
„© looser@macbay.de“
0
Wowbagger19.07.0923:38
looser
Stellt lieber sicher, dass das nicht nur ein Spam-Mail ist, sonst habt Ihr unnötigen Aufwand wegen nichts.
In den WLAN-Einstellungen des Routers kannst Du nachsehen, wie die Verschlüsselung des WLANs eingestellt ist. Oder, wenn der Mac drahtlos mit dem Router verbunden ist (oder verbunden werden kann), in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk". Die Schnittstelle "Airport" auswählen und auf "Weitere Optionen" klicken, dann steht neben dem Netzwerknamen die Art der Verschlüsselung z.B. "Persönlicher WPA2".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.