Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI ist weiss und nur ton unden auch noch schlecht ...

AVI ist weiss und nur ton unden auch noch schlecht ...

paulemanderfeld
paulemanderfeld19.06.0623:57
Habe ein kleines Problem mit einem .avi Film, der sich auf einer externen LaCie Festpl befindet. Der Film wurde mit einer Dose auf die ext Pl gesichert.
Ich bekomme diesen Film nicht mit Quicktime geöffnet das Bild bleibt weiß.
Ich möchte den Film mit FCpro bearbeiten aber auch da bekomme ich den Film nicht importiert ..
Kennt jemand eine Lösung ?
0

Kommentare

bytheway.dt20.06.0600:17
würd mal gucken, ob du den Film mit VLC gucken kannst:


wenn du ihn damit gucken kannst, würd ich versuchen, den Film mit ffmpeg:

in ein für Final Cut geeignetes Format zu konvertieren (zB DV, FotoJpeg, was auch immer, kommt aufs Ausgangsmaterial an).

viel Erfolg!
0
zeko
zeko20.06.0600:30
Wie öffnet man in Mac OS X (ohne Classic) zukünftig Intel Video Filme?
Info:
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld20.06.0600:35
@bytheway.dt mit ffmpeg komme ich auch nicht weiter. Fehlermeldung : faild input error ...; oder so ...
0
zeko
zeko20.06.0600:36

Wichtig: Die in diesem Dokument beschriebenen Video-Codecs von Indeo sind nicht für Mac OS X erhältlich. Wenn Sie AVI-Filme besitzen, die Indeo Video-Codecs verwenden, können Sie diese mit dem QuickTime Player ansehen, nachdem Sie Ihren Computer unter Mac OS 9 gestartet und die Anweisungen in diesem Dokument befolgt haben.

Ohne Parallels sieht man also solche Filme auf IntelMacs überhaupt nicht. Toll!
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld20.06.0600:38
@zeko ich stelle gerade fest dass classic bei mir nicht mehr startet . Sch.....
0
zeko
zeko20.06.0600:38
paulemanderfeld
Bist du auch davon betroffen?

QuickTime: Meldung "Erforderlicher Kompressor nicht gefunden"
Bei der Wiedergabe einiger AVI-Filmdateien mit dem QuickTime Player erscheinen die Videobilder weiß und ein Dialogfenster mit einer Meldung wird angezeigt, die in etwa wie folgt lautet: "Es treten möglicherweise Probleme bei der Wiedergabe einer Videospur in 'filename.avi' auf, da der erforderliche Kompressor nicht gefunden wurde."
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld20.06.0600:42
@ zeko : ja scheint so zu sein .. un nu ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.