Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV3 Leistungsgrenzen

ATV3 Leistungsgrenzen

gimo
gimo30.08.1209:40
hallo zusammen,

mein ATV3 wird von einem "My Book Live" via 5.1er MBP beschickt. Der Stream läuft ohne Probleme, solang ich die Finger vom Mbp lasse. Wenn ich z.B. auf ne Flashseite surfe, kommt es zu grünen Pixelclustern und zu Hängern beim Ton.

Da fehlt es wohl doch an Leistung beim Booki? ...Gibt es eine Möglichkeit für iTunes und dem Stream eine verbindliche Vorfahrtsregel einzurichten?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

M.G.Equinox31.08.1212:00
Ich sag mal pauschal WLAN reicht nicht. Hast bestimmt nur 54 mbit. Ansonsten müsste es locker reichen.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
evo31.08.1213:30
Das Problem habe ich auch. WLAN liegt 65 mbit, also dürfte es nicht daran liegen. Irgendwelche Ideen?
0
zod198831.08.1213:34
Meine Vermutung ist, dass hier sowohl schlechte WLAN-Leistung also auch Überforderung des MBP reinspielen. Ein 1080p Stream braucht schon allein ne Menge Power, dann noch irgendeine ranzige Flashseite dazu und das Ding hat ganz schön zu tun.

Wenn dann auch noch das WLAN Probleme macht, ist das Chaos perfekt.
0
breaker
breaker31.08.1214:40
zod1988
Ein 1080p Stream braucht schon allein ne Menge Power

Der Mac gibt die Filmdatei einfach nur weiter über WLAN, CPU Leistung zieht das kaum. Dekodieren tuts ja das AppleTV.

Das wird einfach ein zu schwaches WLAN sein. Eine 1080p Datei, mit guter Qualität und hoher Datenrate, frisst die WLAN Geschwindigkeit einfach auf.
0
gimo
gimo01.09.1216:14
Engpässe im wlan sind wahrscheinlich, weil die cpu an der stelle nichtmal besonders Hitze macht. aber wie kommt es denn zu diesen Endloshängern beim Ton ala Schallplatte? Da hilft dann nur stop Start um diese Tonhänger zu beenden. Das Bild läuft nach den Verpixelungen weiter.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
DiscoStu01.09.1220:27
hast du draft-n wlan? damit hatte ich bisher keine probleme ...
0
gimo
gimo01.09.1222:28
laut einstellungen habe ich n ...aber da wie mist man den durchsatz im wlan überhaupt?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.