Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATV2 und iOS 4.3 - "Mediathek von etrex" laden ...

ATV2 und iOS 4.3 - "Mediathek von etrex" laden ...

etrex
etrex11.03.1121:48
Hallo

Ich hab mein ATV2 auf 4.3 aktualisiert, seitdem findet er aber meine Mediathek nicht mehr. Entweder kommt ewig das: "Mediathek von etrex" laden ... oder manchmal "die Mediatkek wäre leer und ich könne Inhalt bei iTunes kaufen" (so in etwa). Freigaben in ATV und iTunes/Mac mini sind aktiviert. ATV und mini hängen an einen AirPort Extreme und funktionieren ansonsten problemlos. Auch ein Wiederherstellen brachte nichts. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen11.03.1122:01
ist iTunes auf dem neuesten Stand bei dir?
0
etrex
etrex11.03.1122:08
SL ist 10.6.6 und iTunes 10.2.1 (1), also alles auf den aktuellsten Stand.
0
etrex
etrex11.03.1122:14
Die Fotofreigaben funktionieren übrigens auch nicht.
0
michimaier11.03.1122:41
Firewall am Mac deaktiviert?
0
etrex
etrex11.03.1122:56
Die ist an, deaktivieren bringt nichts, gerade probiert.
0
svenhalen
svenhalen11.03.1123:12
hab mein aTV noch nicht upgedatet... sollte ich das vielleicht bleiben lassen?
0
etrex
etrex11.03.1123:13
Kann nicht schaden.
0
Bobbes
Bobbes12.03.1106:48
Vielleicht hilft das Zurücksetzen des AppleTV...
0
etrex
etrex12.03.1107:07
Bringt leider auch nichts.
0
Tope12.03.1107:40
Hatte gestern plötzlich genau den gleichen Fehler. "Es befinden sich keine ... in dieser Mediathek" erschien bei jedem Menupunkt den ich ausgewählt hatte. Ein Neustart des Macs hat bei dir dann das Problem gelöst. Scheint so als wäre da ein Bug im neuen iOS oder iTunes.
0
etrex
etrex12.03.1108:11
Das kenne ich, dem Mac war über Nacht aus, geändert hat sich nichts. Auch ein wiederherstellen über iTunes/USB Kabel bringt nichts.
0
rene204
rene20412.03.1109:03
Tope
Hatte gestern plötzlich genau den gleichen Fehler. "Es befinden sich keine ... in dieser Mediathek" erschien bei jedem Menupunkt den ich ausgewählt hatte. Ein Neustart des Macs hat bei dir dann das Problem gelöst. Scheint so als wäre da ein Bug im neuen iOS oder iTunes.

Da ich eine ausgelagerte Mediathek (liegt auf einer HDD an der TC) verwende und auf dem zweiten Rechner mit FrontRow arbeite, kenne ich das auch.. wenn ich auf dem ersten Mac iTunes geöffnet habe und auf dem zweiten FR starte, passiert das beschriebene.
Starte ich zuerst FR (2.Mac) und danach iTunes am 1.Mac geht es einwandfrei.

Eventl. ein Bug in iTunes 10.2.1, eventl. sind aber auch nur die Zugriffsrechte der Mediathek verbogen, mal prüfen.. die Zugriffsrechte des Benutzerordners kannst Du durch booten mit der Install-DVD und zurücksetzen des Kennwortes durchführen, (dabei nicht das Kennwort zurücksetzen, sondern nur unten den Haken bei Zugriffsrechte des Benutzerordners wiederherstellen setzen) ich glaube so ähnlich hieß das...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rantamplan12.03.1109:42

Ich habe kein ATV, aber vielleicht muss man ja nach dem Update die Privatfreigabe aktivieren ?!
0
etrex
etrex12.03.1109:53
Mehrmals gemacht, ohne Erfolg.
0
etrex
etrex12.03.1110:00
iTunes und Combo Update hab ich auch schon neu installiert.
0
etrex
etrex12.03.1110:44
Zugriffsrechte des Benutzerordners wiederherstellen, Rechte mit DVD reparieren, neuen Benutzer anlegen ....

Bringt alles nichts. Ich glaube es liegt nicht am Mac, wird wohl ein Fehler in iOS sein. Noch weitere Ideen?
0
oliver
oliver12.03.1111:38
hier wird ein ähnlicher fehler beschrieben @@

bei mir (itunes-bibliothek vom imac freigegeben, atv kann drauf zugreifen, neuestes itunes, atv auf neuestem stand) funktioniert alles problemlos, scheint also kein genereller bug zu sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
etrex
etrex12.03.1112:04


Danke oliver, das war der richtige Tipp. Funktioniert alles wieder.
0
svenhalen
svenhalen12.03.1112:04
bei mir ist auch alles gut gegangen, auch wenn dir das nicht hilft
0
etrex
etrex12.03.1115:49


Nach einen Neustart beider Geräte geht das Spiel von vorne los. Irgendetwas verbiegt immer wieder die iTunes Library.
0
etrex
etrex12.03.1117:02
Letzter Stand: iTunes komplett entfernt (wo das nicht überall sitzt), z.z. funktioniert es wieder, mal sehen wie lange.
0
rene204
rene20412.03.1117:05
Wo "sitzt" es denn überall?

ich dachte nur im Application (Programme)-Ordner...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
etrex
etrex12.03.1117:11
http://support.apple.com/kb/HT1224?viewlocale=de_DE
0
rene204
rene20412.03.1117:30

http://support.apple.com/kb/HT1224?viewlocale=de_DE

und nochmal als klickbaren Link

(@etrex: bekommst Du, wenn Du auf diesen kleinen "Saturn" klickst, der oberhalb vom Texteingabefenster ist.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
etrex
etrex12.03.1117:42
0
jirjen05.04.1120:05
Ich schiebe das Thema jetzt nochmal an:

Hat das Entfernen jetzt was geholfen?
Ich hatte aus irgendeinem Apple Support Forum den Tipp, die Mediathek neu einzurichten, was genau nix half, und nur viel Arbeit machte (Serien als Filme, Filme als Musikvideos etc).

Muss man die Mediathek auch neu anlegen, wenn man iTunes wie oben komplett neu aufsetzt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.