Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV verliert Mediathek

ATV verliert Mediathek

Volkair01.02.1210:41
Hi, mein ATV macht Probleme.
Wenn ich es einschalte (aufwecke) hat es die Mediathek verloren.
Keine Erfolg, bis ich den Stecker ziehe und komplett neu starte. Und selbst dann klappt es nicht immer. Meist muss ich noch am Mac iTunes aus- und wieder einschalten.
Und gestern hat es mitten im Film abgebrochen, weil die Verbindung zu iTunes abstürzte.
Dachte zuerst an das Netzwerk allgemein, aber oft ist die Verbindung zum Internet noch da, nur zu iTunes nicht (manchmal ist aber auch alles weg...)
Kennt jemand das Problem, oder noch besser: hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

rene204
rene20401.02.1210:46
Eine vergleichbare Problematik hatte ich vor einigen Tagen,
ich vermute das Apple den Server, der für die Authorisation der Privatfreigaben zuständig ist, temporär vom Netz genommen hat.
Ich bekam keine Titel und Musik von iTunes. Erst am folgenden Morgen ging alles ohne Probleme.
Ggf. liegt es bei Dir auch daran?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dark-hawk01.02.1211:24
braucht man für die Privatfreigabe denn wirklich immer Internet? ich dachte das wird beim einrichten authorisiert und gut is
0
Volkair01.02.1211:36
@dark-hawk: man benötigt auf jeden Fall Internet.
Hatte mal Probleme mit dem Router. In dieser Zeit ging nix!

@rene204: warum klappt es, wenn ich iTunes neu starte? Denke es hängt an was anderem...
0
rene204
rene20401.02.1211:40
weil sich iTunes ggf. an einem "anderen" Server anmeldet?
(ich gehe NICHT davon aus, das es nur einen Server für die Authorisation gibt. Wenn Du iTunes neustartest, wird ggf. ein anderer Freigabenserver ausgewählt.)

Ich habe dies allerdings neulich bei meinem Problem nicht versucht.
Deswegen kann ich hier nur vermuten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Volkair01.02.1212:16
das ist natürlich eine Möglichkeit.
0
rene204
rene20401.02.1213:15
wenn das wieder passiert, testweise nur mal die Privatfreigabe "deaktivieren" und wieder aktivieren.
Vielleicht reicht das dann schon aus....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Volkair01.02.1213:40
probiere ich gleich heute abend mal aus.
Wenn es daran liegt... Kann ich nix machen, oder?
0
kbundies
kbundies03.02.1200:23
hatte heute das selbe Problem.
Computer wird nicht mehr am ATV angezeigt.
Habe dann in iTunes überprüft: Privatfreigabe war aktiviert. Nun ja, also einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert (dabei wird das Passwort zur Spple ID angefordert).
Jetzt klappte der Zugriff vom ATV wieder.
Eine halbe Stunde später (hatte mir zwischenzeitlich ein paar vimeo und Youtube Filme reingezogen - Ivo Papazovs Wedding Band) dasselbe Spiel nochmal.
Eigenartig, ist vielleicht das Wetter?
0
Anthony06.02.1218:21
Prinzipiell kann so etwas auch bei Überlagerung von Bonjour- Diensten passieren (z.B. wenn ein weiterer Rechner den gleichen Freigabenamen benutzt). Ist aber eher unwahrscheinlich, das mehrere Leute gleichzeitig das Problem haben...
0
donw
donw12.07.1214:30
bei mir taucht das Problem auch seit einiger Zeit auf.
Sowohl am ATV2 und ATV3. Beide per LAN angeschlossen.
Einziges workaround ist: iTunes neu starten.

HabGibt es neue Erkenntnisse zu diesem Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.