Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ARGH... ich schmeiß mein iBook mit 10.3.9 ausm Fenster!

ARGH... ich schmeiß mein iBook mit 10.3.9 ausm Fenster!

Quereinsteiger
Quereinsteiger02.05.0523:37
Bin echt richtig sauer!!!! amp;
Seit .3.9 verändert mein iBook samt zweiten Monitor ständig die Farb einstellungen! Anfangs wars bloß der TFT 17", nunn fängt auch mein iBook an!!! Egal wann, einfach so(!)(!)
Sollte dies gar nen Trick von Apple sein, mich zum kauf von Tiger, zu überzeugen?
Wer kann helfen oder hat ähnliches erlebt?
Ganz ruhig... 1...2...3...4...5...6...7...8...9...10... ruhig....
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0523:41
Sagst du mir bitte vorher, wo das Fenster ist? Und gib mir ein bissl Anreisezeit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer02.05.0523:41
Habe seither ein ähnliches Problem bei meinem PB. Gelegentlich startet dieser Sauknochen jetzt mit 800er Auflösung hoch ...
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0523:43
Habt ihr denn schon die Rechte repariert? (bei Vermeer denke ich schon)
Ansonsten mal PRAM zappen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stiffler
stiffler02.05.0523:47
Habe auf meinem PB und G4-PM das gleiche Problem.
Nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand
muss ich manuell das Farbprofil einstellen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Vermeer
Vermeer02.05.0523:49
Ich vermute mal, daß es in meinem Fall am häufigen An- und Abstecken des externen Monitors hängt ... bin übrigens eh mal gespannt, wie lange die Buchse da mitspielt; aber das ist ein anderes Problem.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.05.0523:53
Ich kenne das Problem auch (PB G4, Samsung Syncmaster, DVI), ich muß die Kiste morgens nach dem Start, neustarten, und dann geht's. Nicht gerade komfortabel, aber es funzt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sagt mal
sagt mal03.05.0500:21
Ich habe mir angewöhnt einmal täglich applejack mit autopilot zu starten.
Jedes Mal werden seit 10.3.9 die Rechte in Colorsync/Monitorprofile repariert.

Kann also gut sein, das das Problem ein generelles ist. Allerdings habe ich noch keine Probleme mit meinen Farbeinstellungen.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0500:32
ich hab glaub ich auch applejack installiert. Wie startet man das nochmal wenn keine Probleme da sind, habs vergessen.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0500:39
Ah ja, Applejack wird beim Start mit Commd+s und Aufruf von applejack gestartet, wie ich hier nachgelesen hatte.

Ich hatte schon vergessen wie das Programm heißt, weil ich es erst einmal bei defekter Platte benötigt hatte.

Ein tolles Progi!

Zusammen mit anachron ein Pflichtprogramm das fest eingebaut gehört.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0501:04
sagt mal:
auch bei mir keine Probleme am iBook 12" 800 MHz mit den Profilen, aber die Rechte an den ColorSync Profilen wurden durch applejack repariert und das, obwohl ich mittels anachron die Rechte jeden Tag einmal reparieren lasse. Komische Sache und erst seit 10.3.9 bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.