Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ARD3 zum RealVNC FreeVersion connecten

ARD3 zum RealVNC FreeVersion connecten

tomtom00701.09.0620:38
Hi Freunde,

ich möchte gern auf meine Heimrechner zugreifen. Ich kann aber nicht mittels ARD3 auf diese zugreifen. Es kommt keine Verbindung zustande.

Chicken of VNC will ich nicht benutzen. Ich habe ARD3 schliesslich auf meinem Arbeitsrechner installiert und da ist wohl sinnvoll hier auch des Rest mit zu nutzen.

VNC ein steht schon hinter den Clients die ich connecten will... Aber es erfolgt kein Aufbau.
Mac HeimRechner kann ich dagegen Mühlelos bearbeiten.

Hat jemand eine Idee ? Muss ich auf den Clients eine andere Software als RealVNC nehmen ? Zur Zeit als Notstrategie nehme ich Safari übers den 5800er Port.

Gruss Thomas
0

Kommentare

Z01.09.0620:45
Du musst bei Deinem Heimrechner unter SystemeinstellungenSharingAppleRemoteDesktop noch die Zugriffsrechte setzen, danach klappt es.
0
tomtom00701.09.0621:54
Sorry, war irgentwie falsch zu verstehen... Einige Heimrechner haben VNC (Windows). Diese kann ich nicht aufrufen...

Mac Rechner schon. Ich habe heute extra meinen FirmenMac mitgenommen um das local zu testen. Keine Chance... Den Rechner meines Sohnes bekomme ich einfach nicht ran... (PC Windows)

Einen Mac Rechner von einen Kollegen kann ich dagegen mühlelos verbinden.

Gruss Thomas
0
tomtom00701.09.0623:07
So sieht dies jetzt aus
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.09.0623:07
Ich habe es mal andersherum versucht. Also von Windows auf Mac. Da das auch nicht funktioniert hat, hab ich lange bei Google rumgestöbert und dabei kam raus, dass Apple ne VNC Software benutzt, die irgendeine unsuportet subversion ist. Die Mechanismen zur Authentifizierung sind dabei anders und somit kommt keine Kommunikation zu einer final Version zustande. Oder so ähnlich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Z01.09.0623:44
tomtom007<br>
Sorry, war irgentwie falsch zu verstehen... Einige Heimrechner haben VNC (Windows). Diese kann ich nicht aufrufen...

achso. Das Problem hatte ich auch: Schalte die interne Firewall von XP SP2 aus, danach sollte es gehen. Hab auch etwas gebraucht, bis ich auf die Idee kam, dass Windows sicherer ist als man denkt.
0
tomtom00701.09.0623:45
Jul*

mmhh, ich meine aber es ging schon einmal ... Ich hatte das vor etlicher Zeit 6-9 Monate schon einmal ... Da ging das ohne Probleme...
Ich kann mich nämlich an das Widget von ARD3 erinnern. Das ging...

Gruss Thomas
0
tomtom00701.09.0623:47
Ich kenne gar keine Firewall. Das erste was auf meinen Windoof Rechnern wegkommt ist die Firewall und Virenschutz und so ein Kram... Ich lasse gern mal die Hosen runter
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.09.0610:11
tomtom007<br>
Jul*

mmhh, ich meine aber es ging schon einmal ... Ich hatte das vor etlicher Zeit 6-9 Monate schon einmal ... Da ging das ohne Probleme...
Ich kann mich nämlich an das Widget von ARD3 erinnern. Das ging...

Gruss Thomas

Das war dann aber wohl eher ARD2.

„bin paranoid, wer noch?“
0
tomtom00702.09.0611:32
Hmm, ich darf leider den 4men Rechner nicht auf ARD2 umstellen Schade...
Die RemoteAccess Lösung von MS die bei Office beiligt läuft unter dem IntelMac mehr recht als schlecht...

Na mal sehen...

Gruss Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.