Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>802.11b/g ausreichend für AirTunes?

802.11b/g ausreichend für AirTunes?

Kannix06.03.0913:59
Servus zusammen,

ich möchte gerne via AirPort Express und AirTunes meine iTunes Musik vom iMac G5 in drei verschiedene Räume streamen.

1. Frage: reicht dazu das 802.11b/g aus oder ist die Übertragungsrate eventuell zu gering?

2. Frage: wenn ich die AirPort Extreme Karte aus dem iMac G5 rauslasse, ist es dann möglich eine APE direkt an meine FritzBox per LAN zu schließen? Funktioniert der Zugriff auf die iTunes Bibliothek via LAN (und dann zur Weiterleitung via WLAN) - und wäre es dann immer noch möglich iTunes via iPodtouch zu steuern (also iPodtouch via APE an die FritzBox an den iMac via LAN)???

Manche haben Probleme, was...

Merci.
0

Kommentare

macdevil
macdevil06.03.0914:10
Zu 1: Langt, habe hier ein 802.11b Netz in dem AirTunes betrieben wird.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
toby82
toby8206.03.0914:13
ja, funzt
0
Kannix06.03.0914:17
toby82
ja, funzt

Frage 1 oder Frage 2???
0
Turbo
Turbo06.03.0914:19
WLAN g reicht zum streamen von Musik dicke aus. Es reicht sogar für normale Filme, lediglich bei HD Filmen kann es eng werden.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.