Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4 Jahre altes Wacom Cintiq - worauf achten?

4 Jahre altes Wacom Cintiq - worauf achten?

timp
timp09.12.0919:27
Guten Abend liebes Forum,

ich überlege mir das hier bei eBay zu schnappen:

Was meint ihr - lohnt sich der Kauf eines so alten Geräts? Ist da mit Verschleiß zu rechnen? Worauf sollte ich achten? Was ist das Ding noch wert? Hat jemand Erfahrung wie lang die Teile im Schnitt halten?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

.tiMP*
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

timp
timp10.12.0915:46
Ok, hat sich erledigt. Die Leute bieten ja unglaubliche Preise für altes Zeug - Wahnsinn.
Kann mal jemand zumachen hier ?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
uplift
uplift10.12.0915:51
Dann schau doch mal hier, Refurbished vom Hersteller. Bestimmt besser als der eBay Ramsch.

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Snowleopard_0910.12.0916:49
Muss es den unbedingt ein Cintiq sein. Die Intous und Bamboo sind für die meisten Sachen mehr als ausreichend.
0
timp
timp10.12.0917:08
uplift: Supertipp, danke! Das war meine Alternative, und Ich denke, das wird's werden. Habe auch von Apple schon öfter Refurbished Rechner gekauft und es nie bereut.

Snowleopard_09: Ich bin mit meinem Intuos3 A4 im Prinzip auch zufrieden. Aber ich zeichne - wie die meisten Menschen - nicht immer auf ein perfekt im rechten Winkel liegendes Papier, sondern drehe das Papier auf dem Tisch. SEHR problematisch bei einem normalen Grafiktablett. Zumal die Umsetzung von "ich zeichne hier unten, und dort oben kommt der Strich" wegfällt. Das ist schon ein enormer Schritt. Außerdem wäre es ein Teil weniger auf meinem überfüllten Schreibtisch, und ich muss nur noch zum Stift greifen und nicht das Tablett hervorwühlen. Ja ich weiß, aufräumen wäre billiger
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
michimaier10.12.0922:03
Hi Timp...

Ich würde dir von einem Gebrauchtkauf abraten...
und zwar aus folgendem Grund:
Ich hab schon so manche Tabletts / Cintiqs gesehen die Kratzer auf der Schreib/Mal-fläche hatten.
Diese können beim Zeichnen sehr stören.
Lieber ein wenig mehr investieren, und ein neues Gerät.

ist aber nur meine Meinung... also an alle Querulanten... nicht gleich Krieg anfangen

um aber noch eines zusagen: Wenn ich das Geld hätte würd ich mir wahrscheinlich auch sofort ein Cintiq holen. Ausser dass ich es designtechnisch nicht sonderlich schön finde - ist es WAHNSINN!
0
timp
timp13.12.0916:57
Refurbished ist bestellt
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
michimaier13.12.0917:30
Kannst ja als Abschluss einen Erfahrungsbericht posten...wenn eingetroffen!
0
timp
timp16.12.0920:51
Morgen Kinder wird’s was geben...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.