Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3gp Videos mit guter Qualität für SE K 750i

3gp Videos mit guter Qualität für SE K 750i

Raphi
Raphi09.01.0623:24

Wie kann ich einen Film (z.B. vom Camcorder-DV oder DVD) in einen 3gp-Film mit guter Qualität enkodieren, um ihn auf einem SE K750i Handy abzuspielen?

Klar, geht mit Quicktime 7 pro (jedenfalls DV-Format und DVD über Umwege). Allerdings ist die Qualität mit dem Quicktime Enkoder derart schlecht, dass selbst auf dem kleinen Display 176 x 144 Pixel zu sehen sind.

Meine Frage: Geht das nicht in besserer Qualität?
Auf meinem SE K750i-Handy ist ein kleines zeichentrickvideo für Kids schon beim Kauf mit draufgewesen - das läuft in hervorragender Qualität.

Gibt es ein paar Tipps?

Hab schon überall gesucht - aber nichts hilfreiches gefunden.
0

Kommentare

Tricky
Tricky09.01.0623:49
Datenrate auf 95kBits/s. Dann sollte es gehen.
Eventuell mit Cleaner6. Bin aber mit dem Quicktime Enkoder zufrieden.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
floppyvergesser
floppyvergesser10.01.0601:36
Also, die 256 kBits/s von misternice find ich a bissl viel. Ihr wisst ja, da mit den Kanonen und den Spatzen...
Aber mit der Empfehlung von tricky (ca 95 kBits/s) komm ich eigentlich ziemlich gut zurecht.
Vielleicht sind meine Augen auch nicht mehr die besten aber die qualität reicht mir für das kleine Handydisplay auf jeden Fall.
0
Misternice
Misternice10.01.0600:45
Ich finde, die Qualität wird erst ab ca. 256kBits/s richtig interessant. Allerdings steigt dabei auch die Dateigrösse quasi proportionell an...
0
Misternice
Misternice10.01.0600:50
Und so "encodet" Sony-Ericsson:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.