Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D Wohnraum-Planer?

3D Wohnraum-Planer?

zanda29.01.0515:32
Hallo,

gibt es 3D Wohnraum-Planer auch fuer OS X?
Falls nicht, welche "einfache" Software unter Windows ist empfehlenswert?

Richtig SUPER finde ich den Ikea-Küchenplaner, der aber, wie der Name schon sagt, nur für Küchen ist. Es fehlen darin eigentlich nur die Wohn- & Schlafzimmer Möbel damit ich glücklich bin.

Ich brauche KEINE super texturierte Ansichten, eine einfache 2D und 3D Ansicht wie beim Ikea-Küchenplaner (im Drahtgittermodel) reicht vollkommen.

Danke fuer jede Hilfe/Tipp,
Gruss Zanda
0

Kommentare

trw
trw29.01.0515:49
Moin,

tja, auf dem Mac wirst du wohl hauptsächlich nur richtige und teure "Profitools" wie ArchiCAD, Piranesi, Cinema, etc. ... finden. Oder du begnügst dich mit recht guten 2D-CAD-Programmen wie Lemkes CADintosh.

Auf dem PC gibt es wahnsinnig viel, angefangen bei "Hobby-Programmen" von DataBecker, über "Halbprofi-Software" wie ArCon (falls es das noch geben sollte) bis hin zu teuerer Profi-CAD wie schon o.g. und Sachen wie AutoCAD und Nemetschek.....
Aber dafür solltest du eher in PC-Foren oder Seiten wie Chip.de suchen....



0
Maxefaxe29.01.0516:18
Man könnte Sketch 3D nehmen. Einfache Handhabung, etliche Inventare in der Bibliothek und sogar als Demo erhältlich.

0
trw
trw29.01.0516:24
Maxefaxe
Man könnte Sketch 3D nehmen. Einfache Handhabung, etliche Inventare in der Bibliothek und sogar als Demo erhältlich.
[url]http://www.sketch3d.de/
[/url]

Stimmt,

Sketch ist echt toll, gehört für mich aber in die gleiche Ecke wie Piranesi u.a. und daher ins "Profi-Lager".

Und ich glaube nicht, dass man privat dafür um die 500 € ausgeben möchte.... ( )
Man kauft ja die Software, die man möchte, sofern es keine Freeware ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.