Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D Shooter

3D Shooter

MacSnake
MacSnake28.05.0907:45
Hallo,
könnt ihr mich mal auf den neusten Stand im Sektor 3D Shooter für Mac bringen.

War jetzt solange von der Plattform weg und möchte mal wieder ein schönes Gemetzel spielen


Habt Dank
MacSnake
0

Kommentare

Wolle28.05.0907:47
Nicht gerade ein Klassiker aber "Return to Castle Wolfenstein" war immer ganz aufregend.
0
dom_beta28.05.0907:52

DooM 3

*hihi*
„...“
0
yaya
yaya28.05.0908:37
Sauerbraten
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de28.05.0909:13
Call of Duty 4
0
chill
chill28.05.0909:16
duke nukem forever soll ja bald kommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Flaming_Moe28.05.0909:20
- die klassischen Doom-Spiele (spielbar auf der Doomsday Engine).
- Return to Castle Wolfenstein - immer wieder für erschreckendes "Zusammenzucken" geeignet
- evtl. James Bond
- Star Wars Battlefront I (mein Favorit vom Spaßfaktor)
0
cr4nky28.05.0909:28
Jo also ich bin sehr begeistert von Call of Duty 4, das hab ich mir vor knapp einem Monat in einem Buy&Download Shop geholt, die 21 Euro warens wert

Ansonsten noch Battlefield 1942, das ist halt nicht mehr so aktuell
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0909:33

Aleph One (Marathon 2: Durandal, a game created by Bungie Software)

0
Gooch
Gooch28.05.0909:33
im opensource bereich gibts sehr viele...
UrbanTerror, Nexiuz, open Arena, warsow (viel mit springen und so ... )
sollte was dabei sein.
so sieht beispielsweise UrbanTerror aus.
„life is better in racesuits“
0
jeti
jeti28.05.0909:52
Prey macht 'n Heidenspaß
Hier geht es zum Demo:
0
Misanthrop66
Misanthrop6628.05.0909:56
Und wenn du auf richtigen Nervenkitzel stehst, nicht Brutal nicht grausig, sondern auf genau das Gefühl das du als Kind hattest wenn du dir bei Gruselgeschichten fast in die Hose ges....... hast. Dann empfehle ich dir alle Teile von Penumbra. Ich glaub ich hatte seit meiner Kindheit nicht mehr so Gänsehaut. Dazu gibts ne echt reale Physik im Spiel.
0
dom_beta28.05.0910:22
Flaming_Moe
- die klassischen Doom-Spiele (spielbar auf der Doomsday Engine).

am besten über


DOSBox

^^

plus:

- Blake Stone: Aliens of Gold
- Duke Nukem

„...“
0
ghost
ghost28.05.0910:24
Ich spiel immer mal wieder gern "HALO"
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bestbernie28.05.0910:43
World of Padman
0
Rodknocker
Rodknocker28.05.0911:07
Return to Castle Wolfenstein gibt es doch gar nicht als Intel-Version.

Ich glaube, dass man Return to Castle Wolfenstein mittels Rosetta nicht ordentlich spielen kann.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TCHe
TCHe28.05.0911:49
cr4nky
Jo also ich bin sehr begeistert von Call of Duty 4, das hab ich mir vor knapp einem Monat in einem Buy&Download Shop geholt, die 21 Euro warens wert

Ansonsten noch Battlefield 1942, das ist halt nicht mehr so aktuell

Mac oder Windows-Version?
Falls ersteres: Has Du den Link zu Shop noch?

0
MACUSER8728.05.0912:01
Ja würde ich auch gerne wissen, bin eigentlich kein Zocker aber für 21 Euro könnte ich mir auch mal anschauen ob das wirklich Spaß macht... Link wäre toll.
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
ts
ts28.05.0912:52
Rodknocker
Return to Castle Wolfenstein gibt es doch gar nicht als Intel-Version.

Ich glaube, dass man Return to Castle Wolfenstein mittels Rosetta nicht ordentlich spielen kann.
Zumindest die Demo läuft bei 1980*1200 flüssig. Leider kann man die Auflösung nicht direkt im Menü einstellen, sondern muss die üblichen Tricks benutzen. Zusätzlich stellt sich die Frage, wie lange man am x86 Mac, mit dem aktuellsten Mac OS X, noch die meisten der Programme für das PPC Mac OS X ausführen kann.
0
Flaming_Moe28.05.0913:01
Misanthrop66
Und wenn du auf richtigen Nervenkitzel stehst, nicht Brutal nicht grausig, sondern auf genau das Gefühl das du als Kind hattest wenn du dir bei Gruselgeschichten fast in die Hose ges....... hast. Dann empfehle ich dir alle Teile von Penumbra. Ich glaub ich hatte seit meiner Kindheit nicht mehr so Gänsehaut. Dazu gibts ne echt reale Physik im Spiel.

Die Penumbra-Teile sehen wirklich sehr vielversprechend aus, bin grad am Saugen der Demos...
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0913:07
[0x0-0x495495].com.frictionalgames.PenumbraOvertureDemo[77238]
(0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ***

[0x0-0x495495].com.frictionalgames.PenumbraOvertureDemo[77238]
Cg compiler terminated due to fatal error




0
Rodknocker
Rodknocker28.05.0913:28
ts
Rodknocker
Return to Castle Wolfenstein gibt es doch gar nicht als Intel-Version.

Ich glaube, dass man Return to Castle Wolfenstein mittels Rosetta nicht ordentlich spielen kann.
Zumindest die Demo läuft bei 1980*1200 flüssig. Leider kann man die Auflösung nicht direkt im Menü einstellen, sondern muss die üblichen Tricks benutzen. Zusätzlich stellt sich die Frage, wie lange man am x86 Mac, mit dem aktuellsten Mac OS X, noch die meisten der Programme für das PPC Mac OS X ausführen kann.

Okay. Werde ich mal antesten

Deine Aussage ist durchaus berechtigt. Die Carbon-API bspw. wird aller Voraussicht nach in Snow Leopard nicht mehr vorhanden sein.

Wie es mit Rosetta aussieht, keine Ahnung....
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher28.05.0913:45
Penumbra ist echt ganz Spannend, habe mal die erste Demo durch grad

1680x1050 in vollen Details, 4x anisotropische Filterung und so Scherze, superflüssig

MBP mid 2007

Mal schauen, vielleicht hol ich mir die ja?! Bevor sowas verboten wird (siehe CDU und SPD derzeit...)
0
appleguru
appleguru28.05.0914:41
Ich hatte zu Sauerbraten am Anfang des Monats einen Artikel geschrieben:
0
Flaming_Moe28.05.0916:20
und nochmal ich zum Thema Penumbra: Meine Fresse macht das Spiel Spaß, vor allem das Gameplay und die Physik sind wirklich klasse
0
Duffman
Duffman28.05.0917:38
www.openarena.ws

Falls Du wirklich Action suchst und in Sachen Reaktion, Präzision, Auge-Hand-Koordination und Killerinstinkt mithalten kannst.


Ich spiele jeden Tag mindestens ein oder zwei Runden.


OpenArena rocks!
„A life without walls needs no Windows!“
0
hrk23
hrk2328.05.0918:25
Kuckstu hier Games For Mac
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
iGod28.05.0918:32
Kann man Return to Castle Wolfenstein irgendwo saugen?
0
_mäuschen
_mäuschen28.05.0918:39

iGod, das wär ja Dämonisch

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.