Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>3AT Wertkarte

3AT Wertkarte

IGOU05.11.1318:04
Hallo,

kann mir jemand aus AT sagen, wie das mit Wertkarten für Internet (Datentarife) ohne Bindung funktioniert?
Ich bin in Grenznähe zu AT, bin aber Deutscher.
Kann ich eine Wertkarte z.B. von 3 in einem Laden erwerben?
Brauche ich dafür einen Ausweis/Reisepass?
Wie gut geht damit UMTS, oder gibt es einen Netzbetreiber mit LTE (Wertkarte?)

Empfangen kann ich alle AT Netze hier, zur Not mit Aussenantenne.

Ich betreibe schon Jahrelang meinen Internetzugang über Mobilnetz (ausschließlich).
Derzeit mit Bildmobil (Vodafone). Das geht technisch ganz gut, allerdings gibts da entweder
3GB für 30 Tage - 20,-EUR oder 5GB für 90 Tage - 40,-EUR.

Zum einen reichen mir die Gigabytes meistens nicht, zum anderen ist es nicht gerade günstig.
Da gäbe es bei z.B. 3 schöne Tarife, bis zur echten Flat und das als Prepaid (Wertkarte).


Mich kotzt die ganze Schnüffelei bei uns schon total an, das wäre dann eventuell eine Alternative.

Danke

IGOU
0

Kommentare

jirjen05.11.1318:20
Wertkarten kannst du bei Saturn etc einfach kaufen. Mit LTE hab ich keine Erfahrung, aber ich habe in Österreich meist mein MiFi mit einer bob-Breitband Karte dabei (die allerdings dann mit späterer Registrierung zur Postpaid wurde).

Eine wohl immer noch gute Alternative ist yesss vom Hofer, zumal man da zum Aufladen nichts besonderes braucht, sondern dafür eben beim Hofer auch die Ladebons. Yesss müsste nach der Orange-Übernahme und Abspaltung auch im A1 Netz funken.
0
IGOU05.11.1318:37
Danke jirjen,

Yesss Karte hab ich schon, ist allerdings nicht wirklich günstig.
20,- für 1 GB, dafür Zeitlich unbegrenzt.

Wenn ich das nächste mal Mineralölsteuer spende, schau ich mal in einen Shop.
(Spende ich gerne, bei uns wirds eh nur sinnlos verplempert )

Wie schauts da eigentlich bei euch aus mit Voratsdatenspeicherung?
Ihr müsstet ja gemäß EU Vorgabe sowas auch haben?
0
nane
nane05.11.1319:36
IGOU
Mich kotzt die ganze Schnüffelei bei uns schon total an, das wäre dann eventuell eine Alternative

Wie schauts da eigentlich bei euch aus mit Voratsdatenspeicherung?
Ihr müsstet ja gemäß EU Vorgabe sowas auch haben?
Das weiss Google nicht? Jesses...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
IGOU05.11.1319:43
Jaja,

hab auch Vorhänge und eine Sch.....haustür.
Wenn ich weg bin sperr ich sogar die Haustüre zu.
0
nane
nane05.11.1319:52
IGOU
Zustände kann man lieben, hassen oder ändern. In Deinem Fall helfen eventuell Briefe an Gemeinderäte, Landräte, Bürgermeister, Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete, Minister, Gründung eines Vereins, einer Partei und das Sammeln von Mitstreitern, Demos, Petitionen, Flugblätter, Flashmobs, Social-Networking Aktionen, Bücher schreiben, Dokus drehen, Podcasts, Blogs verfassen usw. Oder Augen zu und durch. Oder den Planeten wechseln
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
IGOU05.11.1319:55
nane

Ixquicken könnte ich das schon, aber das hier ist ein Forum.
Da kann man sich ja auch mal unterhalten
0
IGOU05.11.1320:01
nane
danke für die Tips - Planeten wechseln ist allerdings keine Option.
Ich streue genügend Sand ins Getriebe. Und die Möglichkeit sich entziehen zu können
gehört eben auch dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.