Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>30" Display

30" Display

Julio
Julio14.12.0713:16
Ich brauche Hilfe!

Ich will mir ein 30 " display zulegen. Das problem ist das ich es auch zum fernsehen im zimmer benutzen will, daher muss es hdmi, RGB oder chicnh haben ( am besten alles )

Habts welche empfehlung ?

mfg Julio
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.12.0713:47
gorgont

Ein 32-Zöller mit 1920 x 1080 Bildpunkten hat noch nicht mal eine Pixeldichte von 70 ppi. Als hochwertiger Computerbildschirm geht sowas heutzutage kaum noch durch.

Andererseits sind die hochauflösenden 30-Zöller von Apple & Co. als Videobildschirme auch nur bedingt geeignet. Eine getrennte Lösung TV/Computer ist nach wie vor die bessere Wahl.
0
sonorman
sonorman14.12.0713:37
Nun, so viele Alternativen gibt es da ja nicht.
Apple fällt aus wegen nix HDMI/HDCP. Bleiben noch Dell (mit Adapter HDMI auf DVI, @@ ), Eizo @@ und noch ein oder zwei andere, die mir gerade nicht einfallen.
0
gorgont
gorgont14.12.0713:39
Das Dell 30" Display ist ganz nett und hat HDCP über DVI. Also kannst du über einen DVI-HDMI Adapter auch drangehen und HDCP geschützte Filme angucken.

RGB, und Chinch hat es leider nicht.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
overdoze
overdoze14.12.0713:40
Da würde ich aber wirklich noch die 3 Wochen zur Macworld abwarten - vielleicht tut sich da ja was an der Displayfront und das 30" kommt mit HDMI. Und günstiger, versteht sich.

Sorry wenn Dir das keine große Hilfe für Dein Problem ist, aber lass es Dir gesagt sein
0
gorgont
gorgont14.12.0713:41
ich würde mir eher ein 32" HD TV Gerät kaufen mit FULL HD, das erfüllt seinen Zweck auch. Hast aber nur 1920x1020 Auflösung (fast ein 23"/24")
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.12.0713:42
Julio:
Wie groß ist denn dein Abstand zum Bildschirm?
„Deux Strudel!“
0
Julio
Julio14.12.0716:20
Danke für zahlreiche Antworten!

JA, die LCD Fernseher kommen eher nicht in die Frage, weil wie Sonorman schon geschrieben hat ist es überhaupt für mac nicht geeignet! Dell habe mir bisschen angeschaut und bin stark beim überlegen. Ist die Bildqualität beim Dell gut?

Was meints ihr ob DVD´s auf einem 30" mit 2560 x 1600 Pixel zu pixelig ausschauen? Und wenn jemand weißt wie BD disc auf einem 30 ausschauen wurde mich Interessieren?

Mfg Julio
0
Julio
Julio14.12.0716:23
Mr. krabs

Bei computer arbeiten 70 - 100 cm

Bei filmen schuen 300- 350 cm


Mfg
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.12.0718:26
Helmut
Der hat aber nur 1366 x 768... Da kann ja sogar mein 13" Macbook mithalten

Julio
Ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung. Wenn du die Möglichkeit hast, eine Entfernung von 2m bei Pc-Arbeiten hinzubekommen, kauf dir was in der Größenordnung 42". Full-HD versteht sich bei alles ab 30" sowieso.

DVDs werden nicht pixelig aussehen, du wirst kein Unterschied feststellen ob du ne DVD auf nem Panel mit 1366 x 768 oder mit 1920 x 1080 schaust. Es kommt nur auf den Skalierer an. Und ich bin der Meinung, dass die Software am PC immer besser skaliert als das, was im LCD/Plasma drin ist. Apropos Plasma... den solltest du auch direkt vergessen

Ich benutze den LG 42LF65 und bin sehr zufrieden. Für Filme ein Genuss, zum Arbeiten echt abhängig von der Distanz.
„Deux Strudel!“
0
sonorman
sonorman14.12.0718:29
Mr. Krabs
Apropos Plasma... den solltest du auch direkt vergessen

Wieso das?
Als Computerdisplay sicherlich nicht erste Wahl, aber als TV immer noch besser, als LCD.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs14.12.0718:31
sonorman
Natürlich nur mit der Einschränkung, dass der Bildschirm auch als PC-Display herhalten muss. Für Fernsehen bestimmt besser, da die Farben noch anders rüberkommen. Aber für Display führt kein Weg an nem LC-Panel vorbei, welches man pixelgenau ansprechen kann.
„Deux Strudel!“
0
MacReinhard
MacReinhard19.12.0712:38
Vielleicht kann ich damit helfen:
Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Fernseher, und zwar einen 32"-LCD von Panasonic (TX32LXD700FLCD). Begeisternd alles! Panasonic hat mit seiner Werbung für das Alpha-Panel nicht übertrieben - es sind wirklich grossartige Bilder. Jetzt aber eine grosse Überraschung - die mir immer noch zu denken gibt - und die mich bewogen hat, mich an dieser Stelle zu melden!: Dieses Gerät lässt sich hervorragend als Monitor verwenden - und zwar am HDMI-Eingang, direkt angesteuert vom DVI-Out meines PowerBooks (G4/15",OS10.4.11).

Meine Überraschung ist deswegen so gross, weil ich im Sommer bei meinem Radio-/Fernseh-Händler schon mal Versuche in dieser Richtung unternommen hatte, leider mit negativem Ergebnis. Und wenn man nach der Bedienungsanleitung geht, dann sollte der Anschluss via HDMI immer noch nicht möglich sein. Und hier beginnen natürlich Spekulationen:
Warum wird dieses bemerkenswerte 'Feature' von Panasonic 'tot'-geschwiegen? Muss Panasonic auf irgendetwas Rücksicht nehmen!? Handelt es sich um eine Entwicklung, die zwar fertig, aber vielleicht noch nicht vollends abgesprochen und abgesichert ist? Vielleicht eine stillschweigende Änderung des 'content Protect? Oder - umgekehrt angepackt - hat Apple schon etwas 'drin', was Panasonic nicht weiss? Weil die es bisher nur mit PC's ausprobiert haben!? Zufällig passiert ist es mit Sicherheit nicht, denn wie ein Blick in 'Systemeinstellungen/Monitor' zeigte, hat mein neuer Fernseher sich bei meinem PowerBook ordnungsgemäß (mit Namen) angemeldet und sich auch gleich die am besten geeignete Auflösung und das beste Farbprofil eingestellt. Echtes 'handshaking' also!

„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
Helmut14.12.0713:47
Das hier scheint auch recht brauchbar zu sein: http://de.lge.com/products/model/detail/professionelleinfodisplays_m3201c.jhtml# Ist von LG nennt sich M3201C und kostet http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=412980
ist aber irgendwie nichts halbes oder ganzes. Ob es deinen Wünschen genügt?
0
was
was14.12.0713:58
naja mit der auflösung als bildschirm für pc/mac.. uh nix für mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.