Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2D CAD Kaufempfehlung

2D CAD Kaufempfehlung

Wysel14.07.0321:24
Hallo

Suche ein kostengünstiges 2D CAD Programm für OS X.
Funktionell, muss es nicht mehr können als ClarisCAD.

0

Kommentare

Thyrfing14.07.0321:35
Ich weiß zwar nicht was ClarisCAD kann, aber ich habe hiermit schon mal gearbeitet. Für einfache Zeichnungen im Machinenbau hat es mir gereicht. Allerdings bin ich AutoCAD gewöhnt, danach ist CADIntosh etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktionabel!

Thyr
0
Thyrfing14.07.0321:35
Ich meinte natürlich Maschinenbau....

Thyr
0
Hulot15.07.0321:27
Hallo,

vielleicht ist Qcad 1.5.4 (http://www.qcad.org/index.php3?body=main&product=qcad)
das Richtige für dich.
Gibt neuerdings eine MacosX portierung und kostet nichts.
Ich selbst habe es noch nicht getestet.
Würde mich interessieren, was für Qualitäten es hat.

Gruss
Hulot
0
Thyrfing15.07.0322:20
Nun ja, bei QCad sollte man noch ein paar Versionen warten. Es ist noch nicht so ganz ausgereift, hat aber einen guten Ansatz und wird bei Weiterentwicklung richtig gut werden.

Unter OSX noch nicht zu gebrauchen, aber das ist wie immer meine persönliche und subjektive Meinung.

Thyr

PS: Von der Bedienung ist es nicht so gewöhnungsbedürftig wie CADIntosh!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.