Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
24er Imac mit Wandhalterung befestigen?
24er Imac mit Wandhalterung befestigen?
Struppo
23.05.10
19:45
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den 24er Imac vom normalen "Ständer" zu befreien und
mit einer Wandhalterung (dreh/schwenkbar)zu befestigen?
Ich frage deshalb, weil ich sehr begrenzten Raum über meinem Schreibtisch habe (genau genommen 49cm)
Danke für Infos
Struppo
Hilfreich?
0
Kommentare
lillylissy
23.05.10
19:54
Ja mit dem
VESA
Mount Adapter Kit.
Siehe:
Eine der besten Wandhalter sind m.e. von
Vogels
.
Siehe:
Hilfreich?
0
Struppo
23.05.10
20:02
@lillylissy
super, danke dir für die info-dann kann ich mir ja vielleicht doch noch nen 27er hohlen,
oder wenigstens einen 24er
Gruß
Struppo
Hilfreich?
0
molinar
23.05.10
22:42
VESA geht nur mit dem 27er - nicht mit dem 24er oder 21.5er ...
Hilfreich?
0
Struppo
23.05.10
23:18
doch lt Apple geht es auch mit dem 24er
Überblick
Mit diesem VESA Mount Adapter Kit kannst du deinen 24" oder 27" iMac oder das 24" LED Cinema Display mit einer Vielzahl unterschiedlicher Montagelösungen wie Wandhalterungen und Schwenkarmen nutzen, die keine Standfläche auf dem Schreibtisch beanspruchen. Voraussetzung ist, dass die verwendeten Montagelösungen VESA FPMI-konform (Flat Panel Mounting Interface) sind.
Mit dem mitglieferten Werkzeug kannst du den Standfuß des iMac bzw. des Displays entfernen und den VESA Adapter anbringen. Anschließend kannst du jede VESA konforme Montagelösung befestigen, die eine 100x100-mm-Montageplatte hat.
Mit dem VESA Adapter entsprechen der 24" und 27" iMac und das 24" LED Cinema Display der VESA Spezifikation MIS-D, 100, Version C.
Kompatibilität
Für die folgenden Modelle geeignet:
*
24" iMac (Aluminium und Glas)
* 27'' iMac
* 24'' LED Cinema Display
Hilfreich?
0
re:com
24.05.10
02:02
molinar
VESA geht nur mit dem 27er - nicht mit dem 24er oder 21.5er ...
Sücher geht das ... Ist aber echt nicht applelike den Fuß abzumontieren und den Vesa-Adapter dran zu machen ... ums deutsch zu sagen eine echte Sche**arbeit
Bis man den Standfuß "entriegelt" hat und die 8 (oder waren es 10) Schrauben zum vorschein kommen muss man einige Zeit mit der weißen Plastikkarte (ich glaube laut Apple heißt sie "Entriegelungswerkzeug" oder so) herumspielen
nervtötend
Wenn du bei nem Händler kaufst würde ich fragen ob er dir nicht für 20€ oder so den blöden Adapter montieren will
Hilfreich?
0
lillylissy
24.05.10
06:30
re:com
Bis man den Standfuß "entriegelt" hat und die 8 (oder waren es 10) Schrauben zum vorschein kommen muss man einige Zeit mit der weißen Plastikkarte (ich glaube laut Apple heißt sie "Entriegelungswerkzeug" oder so) herumspielen @@ nervtötend
Hier ist die Anleitung:
Ich habe die Halterung nun schon an verschiedenen Displays montiert. Sowohl an Cinema-Displays als auch an iMacs verschiedener Größen. Das ist eine Sache von wenigen Minuten und besonders schwierig ist das nun wirklich nicht.
Ich kann das mit der "
echten Sche**arbeit
" daher nicht bestätigen.
Hilfreich?
0
Spencer
24.05.10
07:53
Also hier vor mir hängt mein weißer 24 Zoll Imac. Bei diesem ging es mit dem VESA-Mount-Adapterkit von Apple
lillylissy
Eine der besten Wandhalter sind m.e. von
Vogels
.
Siehe:
Meinen Wandhalter hab ich auch von Vogels. Ich gebe nur zu bedenken kennst du die Wandbeschaffenheit? Nicht dass der ganze Kram wieder abfällt.
Hilfreich?
0
daywalker
24.05.10
15:04
Einer meiner Imac(24") hängt auch an der Wand.
So schlimm war das nicht
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...