Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 VPN Verbindungen auf dem iPad

2 VPN Verbindungen auf dem iPad

howsy
howsy14.08.1213:30
Hallo zusammen,

ist es möglich 2 VPN Verbindungen gleichzeitig auf dem iPad aufrecht zu halten?
Hintergrund: Um mit dem iPad in unser WLAN mit Internetzugriff zu kommen, benötige ich einen VPN mit Token-Generator. Jetzt würde ich mit dem iPad gerne (per Internet) auf unsere SAP-Testlandschaft. Leider ist die in einem anderen Netzwerk, zu dem man ein F5-Zertifikat-VPN aufmachen muss. Sobald ich mich jetzt per VPN mit der Landschaft verbinden will, ist logischerweise mein erste VPN-Verbindung deaktiviert, somit habe ich kein Internet mehr und komme auch nicht auf die Testlandschaft...


Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

elBohu
elBohu14.08.1214:26
Ich frage mich grad, ob man überhaupt 2 Verbindungen gleichzeitig aufmachen kann.
Egal mit welchem Gerät, ich denke nein.
„wyrd bið ful aræd“
0
MikeMuc14.08.1215:30
Jeder anständige Router kann das. Also sollte sowas auch prinzipiell mittels Software (router) möglich sein. Kommt aber eben ganz ganz auf die Software an
Beim iPad glaube ich nicht das sowas "von Haus aus" klappt". Vielleicht nach einem Jailbreak und Software aus "unbekannter" Quelle.
0
Duck Dodgers14.08.1216:35
Mehrere VPN Verbindungen ist generell kein Problem, aber soweit ich weiß geht das mit dem iPad leider nicht .. auf jeden Fall nicht von Haus aus.
0
howsy
howsy15.08.1218:42
Alles klar, vielen Dank für die Infos.
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.