Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2.Monitor: Fenster rüberholen

2.Monitor: Fenster rüberholen

sYntiq11.03.0605:40
Huhu.

Folgendes: Ich habe an meinem Powerbook einen zweiten Monior hängen (Röhre)

Mein PB ist eigentlich immer an, der zweite Monitor nicht.
Nun kan es vorkommen, das ich mal eben schnell etwas nachgucken will oder so, sich das betreffende Programm aber auf dem zweiten Screen öffnet.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das betreffende Fenster auf den ersten Screen rübezuholen OHNE den Monitor einschalten zu müssen, bzw. Bildschirme zu synchronisieren?

(Die Frage kam gerade auf, da hier Wohn- und Schlafraum ein und das selbe sind, meine Freundin schräg hinter mir liegt und schläft, und der Monitor beim Einschalten einen Heidenlärm macht)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.03.0610:42
Du mußt den 2. Monitor aus dem PB rausziehen, dann wird automatisch alles auf dem internen Monitor angezeigt.
0
smile
smile11.03.0611:06
mit OS X Hausmittlen wird das wohl nicht gehen, das Einzige was mir einfallen würde ist so ein kleines Zusatzprogramm mit dem man virtuelle Bildschirme verwalten kann. Die haben doch meistens so ein kleines Vorschaubild für jeden Bildschirm. Unter *nix gab es da auch welche, wo man die Fenster im Vorschaubild verschieben konnte.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank11.03.0611:21
Exposé vielleicht ? Alle Fenster anzeigen (normalerweise F9, an den Books fn-F9)...
0
sYntiq11.03.0612:11
hmm..Stecker rausziehen ist auf die Dauer bestimtm auch nicht toll. Auch habe ich dann diese "Powerbook muss sich auf einen Monitor einstellen" Verzögerung....

Exposé stellt leider die betreffenden Fenster nur auf dem betreffenden Monitor dar. Hilft also auch nicht.

Hätte ja sein können das es irgend ein "Hol mir jetzt das und das Fenster hier auf Knopfdruck rüber" Tool gibt.
0
_svewie_
_svewie_11.03.0612:31
Nur so eine Idee...

Gibt es unter "Systemeinstellungen Monitore" nicht einen Knopf "Fenster auf erstem Monitor sammeln" oder so ähnlich?

Ich habe keine Möglichkeit das auszuprobieren, da ich kein Powerbook mit zweitem Monitor habe, aber ich meine, dass ich das mal bei einem Freund gesehen habe. Bin mir leider nicht mehr ganz sicher.

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
der_seppel
der_seppel11.03.0613:20
Du hast doch am Powerbook die Taste »F7«. Und da ist so ein Rechteck über den anderen… Drückst Du diese Taste, werden die Monitore gespiegelt oder erweitert… Jenachdem was Du vorher eingestellt hast…


Da hast Du Dein »Knopfdrücktool…«
„Kein Slogan angegeben.“
0
sYntiq11.03.0613:39
Ups. Das war zu einfach um drauf zu kommen.

Danke.
0
Misternice
Misternice11.03.0605:50
Habe keinen zweiten Monitor angeschlossen. Aber ich denke mal, dass wenn man in den Systemeinstellungen von erweiterter Arbeitsfläche auf Spiegelung umschaltet (heisst so oder ähnlich - mein System ist nicht auf deutsche Sprache eingestellt) die abtrünnigen Fenster auf den Hauptbildschirm zurückkommen...
0
Misternice
Misternice11.03.0606:00
sollte heissen: "müssten die abtrünnigen Fenster auf den Hauptbildschirm zurückkommen..."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.