Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Benutzer angemeldet Acrobat lässt sich nicht teilen!

2 Benutzer angemeldet Acrobat lässt sich nicht teilen!

Mac_IIcx
Mac_IIcx01.06.1108:19
Hallo, wir haben einen Arbeitsplatz an dem 2 Benutzer im ständigen Wechsel arbeiten, jeder brauch den Acrobat (9.4.4 auf 10.6.8) iMac DuaCore!
Wenn einer den Acrobat auf hat und über den schnellen Benutzerwechsel wechselt kann er nicht mit Acrobat arbeiten, er muss zurück wechseln und den Acrobat schliessen!

ISt das normal?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV01.06.1108:37
Wenn es eine Einzelplatz Lizenz ist, ja...... Schau mal ob es "concurrent use" Lizenzen gibt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.06.1108:44
Einzelplatz von was ? Acrobat, da haben wir eine Volumenlizenz, wo schau ich nach concurrent use?
Danke schon mal!
0
MoreliaV
MoreliaV01.06.1112:07
Nun, ich weiss nicht genau wie ihr da versorgt seid. Bei uns haben wir die Möglichkeit, Adobe Produkte als Einzelplatz Lizenz zu erwerben, d.h. dass dann eben nur der Benutzer der das erwirbt und Installiert, damit arbeiten kann. Bei concurrent use können z.B. maximal 10 Benutzer gleichzeitig mit dem Produkt parallel arbeiten, wobei die Benutzer wechseln können. (Wenn sich ein Benutzer abmeldet, kann ein beliebig anderer seinen Platz haben. Wie das mit mehreren Benutzern auf dem selben Rechner aussieht, weiss ich aber nicht, der Lizenz Server fragt ja wahrscheinlich die IP des Rechners ab und nicht den Namen des Benutzers)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx01.06.1112:21
Lizenzserver haben wir nicht, wir haben eine Volumenlizenz, eine Nummer die ich 20mal installieren darf! Die fragt nichts ab, deshalb verstehe ich nicht warum auf einem Rechner mit 2 Benutzern nicht geht!
0
uwe_aus_messel01.06.1112:41
das sieht dann aber auf deinem Mac eventuell wie eine Einzellizenz aus.
0
MoreliaV
MoreliaV01.06.1113:36
Hast Du beim installieren angegeben, dass das Programm für alle Benutzer installiert wird oder nur für den Benutzer der das installierte, evtl auch mal die Zugriffsrechte/Freigaben checken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
mistamilla
mistamilla01.06.1113:45
Wie schaut denn die Fehlermeldung genau aus? "Kann nicht arbeiten" ist etwas vage...
Bei mir (ebenfalls mit einer Volumenlizenz aus CS4) funktioniert Acrobat 9.4.4 mit zwei angemeldeten Usern gleichzeitig (ein admin, ein standard user).
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.