Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>13er Macbook Pro macht spontane Restarts

13er Macbook Pro macht spontane Restarts

tilai01.03.1016:58
Hallo
Ich habe ein nerviges Problem:
Zum Beispiel spiele ich meine Musik von iTunes per WLAn über eine Airport Express auf meiner HIFI-Anlage ab. Geht super.
Allerdings fährt mein 13er Macbook Pro (2,5GHz in Standardkonfiguration mit 250er HDD und 4GB Ram) nach einiger Zeit (ca. eine Stunde) spontan herunter. Es schließt alle Programme und startet neu. Wenn ich wegen der plötzlichen Ruhe nachsehe, erwartet das Macbook die Eingabe meines Passwortes, startet ganz normal und funktioniert problemlos. Die vorher laufenden Programme werden nicht gestartet. Verhindern kann ich das nur durch das Nutzen des Macbooks.
Mit der Musik ist das nur störend. Da ich aber auch große Dateien auf meinen MobileMe-Account hochlade, bricht der Upload dann jedes Mal erfolglos ab, wenn ich nicht aufpasse und das Trackpad berühre. Das hat dann zur Folge, dass ich diese ewig langen Uploads nicht mehr während meiner Abwesenheit machen lassen kann.
Einstellungen im "Energie sparen" in der Systemsteuerung:
- Ruhezustad für Computer: NIE
- Ruhezustand für Monitor: Nach einer Stunde
- Ruhezustand für Festplatten: Nein
- Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden: NEIN
- Helligkeit verringern: Ja
Bildschirmschoner ist auf NIE eingestellt. Zugriffsrechte wurden repariert (es gab nichts zu reparieren). Sonst keinerlei Probleme mit dem Macbook und OSX SL. Ich weiss nicht, seit wann das auftritt. Habe keine neuen Einstellungen vorgenommen.

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

oxid
oxid01.03.1017:26
was hast du bei

wenn möglich ruhezustand der festplatten aktivieren?
0
Larsen2k4
Larsen2k401.03.1017:38
Schau mal in den Systemeinstellungen bei "Sicherheit" nach, ob da der Punkt "Abmelden nach 60 Minuten Inaktivität" aktiviert ist
0
tilai01.03.1017:41
oxid
was hast du bei

wenn möglich ruhezustand der festplatten aktivieren?

Siehe mein Beitrag: "Ruhezustand für Festplatten: Nein".
Ich hatte aber auch andere Einstellungen bei den Einstellungen für "Energie sparen" probiert. Hat nichts genützt.
Vermutlich liegt es nicht an diesen Einstellungen. Was könnte das Herunterfahren/Neustarten noch veranlassen!
0
tilai01.03.1017:43
Larsen2k4
Schau mal in den Systemeinstellungen bei "Sicherheit" nach, ob da der Punkt "Abmelden nach 60 Minuten Inaktivität" aktiviert ist

JA, war er. Hab den Haken raus gemacht. Hoffentlich war das der entscheidende Tip. Besten Dank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.