Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>120 sec Abmeldezeit verkürzen

120 sec Abmeldezeit verkürzen

Michael16.02.0421:10
Hallöchen!
gibt es möglichkeit die Abmeldezeit unter Panther zu verkürzen. Warum 120 sec? wenn ich schon auf den Knopf abmelden drücke dann will ich mich auch abmelden und nicht erst in 120 sec.

Gruß
Michael O.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

jup16.02.0421:11
hä, dann wenn du im Apfel Menü Abmelden gewählt hast, kommt doch ein Fenster, da klickst du nochmal auf Abmelden und schon etwa 5sek bist dann abgemeldet... wo liegt das prob?
0
Michael16.02.0421:28
Der Grund: Das ich auf abmelden im Apfelmenu drücke und dann eigendlich sofort gehe, genauso kann ich nämlich die Frage stellen warum überhaupt 120 sec was hat das für einen Sinn???

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
AHsnW
AHsnW16.02.0421:35
klick einfach nochmal, soviel zeit wirst du doch haben, oder?
was für ein blödsinn!
0
arno16.02.0421:40
Es gibt irgendwo im System die ".Globalprefs" oder so ähnlich. Vielleicht ist dort was drin zu ändern?

Ich finde die neuere Handhabung mit Abmelden oder Ausschalten durchaus sinnvoll. Oft glitt mir der Mauspfeil schon ungewollt bis dorthin, statt nur zu "sofort beenden z.B. Da wäre ich echt sauer, wenn man aus Versehen den Mac neu startet.
0
hecki2001
hecki200116.02.0421:58
....du kannst auch die alt-Taste gedrückt halten. Dann meldet sich dein System sofort ab. (Wenn du nicht zweimal klicken willst)
0
Michael16.02.0422:10
hecki2001 Alt-Taste das ist gut. Klasse warum ist das nicht gleich so eingestellt.
AHsnW ne die Zeit habe ich nicht. Ich melde mich immer ab ohne meine Programme erst alle zu schließen, das geht ja wunderbar automatisch, aber das dauert eben und da ich meinen Mac mit 5 anderen Leuten teile ist er also dann immer noch 2 Miuten offen.

Aber das mit der Alt-taste ist i.O. Smit ist das Thema erledigt-

Schönen Abend noch
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
hecki2001
hecki200116.02.0422:13
Michael
Weil OS X ein Multiuser-System ist. Es könnte unter Umständen sein, dass andere Benutzer bei dir noch angemeldet sind. Damit die dann Zeit haben, ihre Arbeit zu beenden, ist die Zeitschleife eingebaut.
Ist doch logisch, oder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.