Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.7 Developer Preview 2 ist da

10.7 Developer Preview 2 ist da

itsnogood7131.03.1108:31
Grad am saugen
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick31.03.1109:43
Schon längst installiert Clean Install.
0
itsnogood7131.03.1109:44
Aktuelle Skype Version geht bei mir nicht mehr....
Bleibt bei der Anmeldung stehen.
0
Wolfgang Duenkler31.03.1109:58
...Angeber
0
AppleNick
AppleNick31.03.1110:11
itsnogood71
Aktuelle Skype Version geht bei mir nicht mehr....
Bleibt bei der Anmeldung stehen.

Dito. Brauche ich aber sowieso nicht.
0
itsnogood7131.03.1110:34
Dito. Brauche ich aber sowieso nicht.

Hmmm... Ich brauch es aber....
0
AppleNick
AppleNick31.03.1110:36
Dann nehme FaceTime. Oder es ist ein technisches Problem mit Skype? Hatte ich in letzter Zeit öfters. Hast Du mal alle Voreinstellungen (Preferences & Application Support Dateien) von Skype gelöscht und neu aufgesetzt?
0
itsnogood7131.03.1110:40
AppleNick

Nützt leider alles nichts.
Vermutlich ein Problem mit dem neu eingeführten Sandboxing.
0
rene204
rene20431.03.1110:54
Tja, hätte ich ja gern installiert...
aber diesmal traf es mich.. habe den Code eingegeben, (nachdem ich zuvor das erforderliche SoftwareUpdate gamacht hatte), allerdings startete kein Download...
Nun ist mein Code "verbraucht".. Schade irgendwie.. Apple, so wird das nix...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
itsnogood7131.03.1110:56
rene204

Und unter Purchased im App Store findest du nix? Oder im Launchpad?
0
rene204
rene20431.03.1111:01
itsnogood71
@@rene204

Und unter Purchased im App Store findest du nix? Oder im Launchpad?

leider nein, weder da noch dort.. er hat auch nichts geladen, hätte, bei dieser dateigröße, ganz bestimmt auch etwas im Netzwerkmonitor sehen müssen.. hat aber garnichts gemacht...
Hoffe auf eine Email vom Support mit einem neuen Code... mal sehen.. ging aber wohl einer ganzen Menge Developers ähnlich.. wenn man in den Supportforen zu Lion unterwegs ist, kann man das lesen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
joboye
joboye31.03.1111:07
Hallo an die Entwickler,

bin selbst zwar "nur" Enduser habe aber bereits seit Leopard an den Apple-Techsupport nen bug gemeldet, der bis heute nicht behoben worden ist. Vielleicht habt Ihr ja mehr Erfolg?!

Es geht dabei um folgendes (entdeckt haben das übrigens meine Kinder):
Die Kids haben jeweils mit der Kindersicherung überwachte Accounts mit festgelegten Zugriffszeiten (das klappt auch) und limitierten Nutzungszeiten, z.B. 1 Stunde am Tag. Wenn die Kinder nun den Rechner bei einer angezeigten Restnutzungszeit von weniger als 1 Minute ausschalten und neu starten, steht ihnen erneut die volle Nutzungszeit von 1 Stunde wieder zur Verfügung.

Hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung, dass das in Lion nicht mehr möglich ist.

Danke und lieben Gruß
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
itsnogood7131.03.1111:09
joboye

Kann das Problem bestätigen. Lösung wirst du vermutlich keine bekommen...
0
joboye
joboye31.03.1111:14
itsnogood71
... da werden die Kinder sich sicherlich freuen und die Eltern wohl eher nicht

Habt Ihr als Entwickler denn da keine Möglichkeiten, solche bugs direkt an die zuständigen Stellen zu melden? Ich hatte immer gedacht, dass u.a. dazu die ganzen Entwickler da sind um eine neue Software vor einer Veröffentlichung auf "Herz und Nieren" zu prüfen, evt. Fehler zu erkennen und so deren Beseitigung vor einem release zu bewirken.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
macdevil
macdevil31.03.1113:30
rene204
Tja, hätte ich ja gern installiert...
aber diesmal traf es mich.. habe den Code eingegeben, (nachdem ich zuvor das erforderliche SoftwareUpdate gamacht hatte), allerdings startete kein Download...
Nun ist mein Code "verbraucht".. Schade irgendwie.. Apple, so wird das nix...

Hier auch...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rene204
rene20431.03.1113:34
macdevil

Hier auch...

Bin ja mal gespannt, wann ich einen neuen Code von Apple bekomme...Frage an die Betroffenen: An welche Mailadresse habt ihr geschrieben und einen neuen Code angefordert?

Danke... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta31.03.1113:45
itsnogood71
Aktuelle Skype Version geht bei mir nicht mehr....
Bleibt bei der Anmeldung stehen.

was erwartest du?

Es eine Preview, also eigentlich noch nicht mal Alpha- oder vollendeter Alpha-Status.

(Zumindest ist das bei MS so)

„...“
0
itsnogood7131.03.1113:58
@dom_beta

Ich erwarte mir nichts. Dachte nur es liegt vielleicht an einem Problem mit meinem Rechner oder sonst was. Mit der ersten Preview von Lion hat Skype noch funktioniert. Aber wenn es hier mehrere betrifft liegt es einfach an Lion. Somit such ich nicht weiter...
0
macdevil
macdevil31.03.1114:34
rene204
macdevil

Hier auch...

Bin ja mal gespannt, wann ich einen neuen Code von Apple bekomme...Frage an die Betroffenen: An welche Mailadresse habt ihr geschrieben und einen neuen Code angefordert?

Danke... Rene

Ich habe im Apple Dev Forum gelesen, dass es bei manchen nach Logout funktioniert hat. Ich habe es nach einem Neustart der Kiste versucht - funktioniert!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta31.03.1114:36
joboye
Hallo an die Entwickler,

bin selbst zwar "nur" Enduser habe aber bereits seit Leopard an den Apple-Techsupport nen bug gemeldet, der bis heute nicht behoben worden ist.


ich glaube, Bugs werden von Apple seit 10.4 nicht mehr ausgebügelt.

So langsma aber sich verlier' ich da die Hoffnung....

(zumindest bei denen, die ich Apple gemeldet habe, Netzwerk, OpenGL, SMB, Finder, ..)
„...“
0
Waldi
Waldi31.03.1114:53
Kann irgendjemand nachprüfen, ob QuicktimeX erneuert wurde?
Ich bin auch nur gewöhnlicher End-User aber ich arbeite viel mit QuickTime 7 Pro, insbesondere
mit der Korrektur der Aspect Ratio bei diversen Videodateien.
Quicktime X (Snow Leopard 10.6.7) kann noch immer nicht die korrigierten Videos richtig wiedergeben!
Was dazu führ, dass auch iTunes beispielsweise korrigierte Podcasts weiterhin falsch darstellt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
rene204
rene20431.03.1115:14
macdevil
Ich habe im Apple Dev Forum gelesen, dass es bei manchen nach Logout funktioniert hat. Ich habe es nach einem Neustart der Kiste versucht - funktioniert!

Das werde ich heute Nachmittag mal versuchen, aber ob ich dann das noch downloaden darf..?

Immerhin ist mein Code ja schon "verbraucht"... mal sehen, wär ja schön, wenns ginge..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20431.03.1117:44
rene204
macdevil
Ich habe im Apple Dev Forum gelesen, dass es bei manchen nach Logout funktioniert hat. Ich habe es nach einem Neustart der Kiste versucht - funktioniert!

Das werde ich heute Nachmittag mal versuchen, aber ob ich dann das noch downloaden darf..?

Immerhin ist mein Code ja schon "verbraucht"... mal sehen, wär ja schön, wenns ginge..

Wäre schön gewesen, geht allerdings nich, da Code verbraucht und nur einmal zu verwenden.. ja Pech gehabt... danke Apple..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
uhu
uhu31.03.1117:51
@joboye

Ich werde das von Dir geschilderte Problem entsprechend platzieren.
0
uhu
uhu31.03.1117:59
dom_beta
ich glaube, Bugs werden von Apple seit 10.4 nicht mehr ausgebügelt.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Es kann zwar eine Weile dauern, bis etwas passiert, aber i.d.R. wird auf die gemeldeten Probleme eingegangen. Es kommt natürlich auch darauf an wie detailiert (und somit brauchbar) eine Meldung ist. Dann wird diese zugeordnet, resp. geschaut ob es sich dabei um ein bekanntes Problem handelt oder nicht. Aber auch in diesem Fall solltest Du eine Meldung bekommen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Natürlich wird auch nach "Wichtigkeit" sortiert. Z.B. das hier im Forum einmal besprochene "Problem" mit dem Taschenrechner, welcher sich bei jedem Start um 1 Pixel verschiebt, wird vermutlich nicht als "Dringend" eingestuft werden...
0
itsnogood7104.04.1113:34
Skype Problem gelöst

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=808773
0
Christoph_M
Christoph_M04.04.1113:45
Wie seid ihr an die Codes gekommen?
Werden die an registrierter Entwickler so verteilt, dass diese dann im Mac App Store eingelöst werden müssen?

Grüße
Christoph
0
itsnogood7104.04.1114:03
@Christoph_M

Genau. Und jeder Entwickler bekommt einen Code der nur für seinen Account ein einziges Mal gültig ist.
0
Waldi
Waldi04.04.1114:11
Ist ja schön, dass das Skypeproblem gelöst wurde.
Aber was ist nun mit QuicktimeX?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.