Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.6. und Druckerproblem

10.4.6. und Druckerproblem

Thomas Kessler11.04.0622:02
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesiges Problem.Ich muss dringend eine Präsentation ausdrucken und seit dem Update auf 10.4.6 druckt der Laserdrucker nicht mehr.
Ich habe ein MBP einen HP Laserdrucker mit dazugehörigem Printserver von HP.
Angeschlossen ist der Printserver über Ethernetkabel am Router.Der Drucker hat eine IP, die im Router auch auftaucht.Unter 10.4.5 funktionierte auch alles.Über Druckerdienstprogramm hatte ich den Drucker als IP Drucker hinzugefügt und die entsprechende IP des Druckers angegeben,als Protokoll IPP. Seit Update geht nichts mehr.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte ? Ich bin echt am verzweifeln.
Ach ja, wenn ich einen Druckjob aus irgendeinem Programm abschicke bekomme ich die Meldung "Network host 10.0.0.4. is busy.will retry in 30 seconds

Grüsse
Thomas
0

Kommentare

BvK11.04.0623:15
Schon mal Neusart des Printservers gemacht:
Das klassische Ritual bei spinnerten Printservern:
Druckdatei löschen, Printserver neustarten, in hartnäckigen Fällen vom Stromnetz trennen,
Rechner neustarten, es kommt manchmal vor dass die Druckdienste abstürzen.
Als letztes kommt noch in Frage den Drucker zu löschen und neu anzulegen.
Meine Drucker drucken auch nach Update noch, habe allerdings nur schwarz weisse A4 PS Drucker
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday12.04.0614:02
Was passiert denn, wenn man unter Safari die http://10.0.0.4 eingibt (falls die IP-Adresse stimmt)?
0
Thomas Kessler12.04.0621:29
Also die IP stimmt. In safari wir unter entsprechender IP die HP Seite
mit printer infos gezeigt.

Reseten hatte auch nichts gebracht.
Habe den Drucker über USB angeschlossen da funktioniert er.

Grüsse
Thomas
0
BvK12.04.0622:03
bleibt als Lösung ja eigentlich nur: per USB an einen Rechner und dann zur gemeinsamen Nutzung freigeben. So habe ich das nach ewiger Nerverei auch gemacht. Die Rechner merken das kaum, und werden nicht fühlbar langsamer.
Alternative ist Keyspan USB Server.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.