Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.3 probleme auf pb

10.4.3 probleme auf pb

mj
mj01.11.0510:39
10.4.3 auf pb 933 installiert und jetzt startet er nicht - nur bis Mac os x starten - der blaue balken wir voll - und ddanach tut sich nix - der blaue balken bleibt voll - nach einer zeit geht der lüfter an - ...

rettungsvorschläge?
gruß mj
0

Kommentare

mj
mj01.11.0510:47
HILFE!!!!!
0
mj
mj01.11.0511:08
0
teorema67
teorema6701.11.0511:18
Lange genug gewartet? Der erste Neustart dauert immer sehr lang, auch > 5 Min., viel aufzuräumen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6701.11.0511:19
Sonst ComboUpdate noch mal drüberbügeln
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac51.de
Mac51.de01.11.0511:20
ach... es ist normal, dass das danach so lange dauert?
ich dachte ich muss mir sorgen machen... hatte mein PB lange nich neugestartet und der neustart nach dem update hat sehr sehr lange gedauert.. dachte erst er wäre abgeschmiert... am längsten hat bei mir allerdings der teil gedauert, bei dem der graue hintergund iss und sich der kreisel dreht...
0
mj
mj01.11.0511:29
ja - lange genug gewartet - so ne viertel stunde
und wie bügel ich das combo update noch mal drüber, wenn er nicht startet?
0
mj
mj01.11.0511:30
geht das auch auf einer per firewire gemounteten platte?
0
Vermeer
Vermeer01.11.0511:45
Mir ging es genau wie Mac51.de . Das hatte ich so noch nie nach einem update.

mj: mal von Cd starten, Festplattendienstprogramm, upgedatete Festplatte auswählen und Rechte reparieren.
0
mj
mj01.11.0511:50
rechte sind repariert
habe jetzt teorema67s rat befolgt und das comboupdate versucht noch mal drüberzubügeln
...ergebnis: bei der installation ist ein fehler aufgetreten - versuchen sie es erneut!

0
RustyCH
RustyCH01.11.0511:56
g5d
Das hatte ich auch schon. mir war ein windowsServerWindow cache im useracount zerschossen.
Lösung: AppleJack mit "deepclean" drüberlaufen lassen, der löscht alles, was sich cache nennt. dann war Ruhe
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
teorema67
teorema6701.11.0512:27
Mac51.de
ach... es ist normal, dass das danach so lange dauert?
ich dachte ich muss mir sorgen machen... hatte mein PB lange nich neugestartet und der neustart nach dem update hat sehr sehr lange gedauert.. dachte erst er wäre abgeschmiert... am längsten hat bei mir allerdings der teil gedauert, bei dem der graue hintergund iss und sich der kreisel dreht...

Ja das ist normal. Der ERSTE Neustart nach OS Updates dauert oft ewig. Massig Aufräumarbeiten. Habe ich schon 26 Mal durchgespielt von 10.0 bis 10.3.9 :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mj
mj01.11.0512:32
und? - hilft mir noch jemand bei meinem problem
0
joschbah
joschbah01.11.0512:33
Ich kann bestätigen, dass der Neustart nach dem update gestern auf meinem PB 12" sehr lange gedauert hat, seeeeehr lange. Die HD hat währenddessen wild herumgemüllt Ich habe das PB einfach machen lassen, bin aus dem Raum. Irgendwann war der Neustart erledigt, seidem läuft bisher alles scheinbar normal.
0
teorema67
teorema6701.11.0513:00
maxefaxe
g5d

Herzlich willkommen, aber bitte kein animierten User Icons verwenden. Das ist bei MTN unerwünscht weil es die Mehrheit nervt.

Das Animiertsein lässt sich den Icons mit OmniWeb abgewöhnen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Vermeer
Vermeer01.11.0513:07
mj: Probier mal diesen Tip:
Beim Safe Boot wird auf für den Laien einfache Weise die Startplatte auf Verzeichnisfehler untersucht und repariert.

Man erspart sich dadurch den analogen Griff zum Terminalbefehl. Wir hatten hier ja einige, die von defekten Verzeichnissen betroffen waren, daher dieser Hinweis.

So geht es:
Wenn man den Startton hört (nicht eher!), die Shift-Taste (= Hoch-Taste) drücken und solange halten, bis der graue Bildschirm mit grauem Apfel erscheint. Die Platte wird nun eine Weile rattern und anschließend sieht man den Login-Screen. Danach einfach Neustart.

Tip kommt von hier:


ansonsten:
Neustart mit sofort gedrückter Hochtaste (Start ohne Erweiterungen. Dann kann die Fehlersuche beginnen.
0
jonez
jonez01.11.0515:11
Ich empfehle aus leidvoller Erfahrung jedem das hier schon erwähnte Programm

applejack

zu bekommen zum Beispiel bei

Leicht zu installieren und zu bedienen (wenn's auch nicht so aussieht).

Damit VOR einem System-Update und mindestens 1x monatlich die Festplatte auf Fehler checken lassen (Punkt 1). Man glaubt garnicht, wie oft man Defekte im Dateisystem hat, die sich mit längerer Uptime gern multiplizieren!
0
G5D
G5D01.11.0511:51
tja, habe gerade meinen 10.4.2 Server aktualisiert und siehe da,... das Update hat meinen admin account zerschossen, der user ist zwar noch vorhanden, läßt sich aber nicht mehr anmelden. Es erscheint immer wieder das Anmeldefenster.
Root geht nach wie vor.
0
G5D
G5D01.11.0512:41
RustyCH<br>
g5d
Das hatte ich auch schon. mir war ein windowsServerWindow cache im useracount zerschossen.
Lösung: AppleJack mit "deepclean" drüberlaufen lassen, der löscht alles, was sich cache nennt. dann war Ruhe

danke fuer den Hinweis, der 'normale' applejack kriegt das Problem auch nicht hin. Versuchs jetzt nochmal mit 'deepclean'.
Zumindest erschien nichtmehr das Anmeldefenster, sondern nur'n blauer Bildschirm....sehr laaaaaange und dann nix!
0
G5D
G5D01.11.0512:49
RustyCH<br>
g5d
Das hatte ich auch schon. mir war ein windowsServerWindow cache im useracount zerschossen.
Lösung: AppleJack mit "deepclean" drüberlaufen lassen, der löscht alles, was sich cache nennt. dann war Ruhe

'deepclean' did the trick . . .

so sprach der Herr: 'und dann war Ruhe'
0
Maxefaxe01.11.0512:55
g5d

Herzlich willkommen, aber bitte kein animierten User Icons verwenden. Das ist bei MTN unerwünscht weil es die Mehrheit nervt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.