Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.2 zurückgezogen

10.3.2 zurückgezogen

pebi
pebi23.12.0309:56
hallo, schaut so aus als ob apple das 10.3.2 update zurückgezogen hat. auf alle fälle scheint es unter osx software nicht mehr auf. für mich besteht grund zur annahme das bald ein neues update erscheint das die netzwerk probleme behebt.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0310:09
Doch, doch, ist schon noch da (s.u.) Allerdings gab´s auch in diversen anderen Foren Problem-Berichte, hätte mich also nicht gewundert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB23.12.0312:27
warum sollten sie auch? läuft doch alles prima mit 10.3.2
0
arno23.12.0314:48
Seit 3.2 verschwinden immer wieder mal Icons oder sie werden untereinander vertauscht. Bootvorgang und der Start von Programmen brauchen leider auch etwas mehr Zeit. Der Finder legt Fenster nach dem Öffnen sofort in den Hintergrund und noch ein paar weitere nervige Mängel. Dabei dachte ich noch, mit 10.3.2 wird Panther sowieso nicht nutzbar.. Naja, vielleicht wird es dann so halbwegs fertig, wenn 10.4 in den Starlöchern steht. Ich schätze nur, längerfristig verscherzt es sich Apple so mit den Leuten, die ihr OS einzeln erwerben. Dann gibt´s halt ein frisches OSX nur noch, wenn ein neuer Mac angeschafft wird.
0
arno23.12.0314:49
Berichtigung. Es sollte heißen "...vor 10.3.2" (nicht mit)
0
JuergenB
JuergenB23.12.0315:31
arno also ich hab kein einziges problem unter 10.3.2 finden können. was macht ihr nur falsch?
0
arno23.12.0315:41
Ich bin eben kritisch und lege auch nicht XP als Maßstab an. Der ist und bleibt OS 9.2.2, aber auch Jaguar lief bis zur Version 10.2.6 insgesamt runder.
0
JuergenB
JuergenB23.12.0315:45
du troll, musst du immer wieder von xp anfangen, was is das überhaupt xp?

arno ich spreche von mac und von 10.3.2, hab keine probleme zu verzeichnen, vielleicht hat der user was falsch gemacht? lol
0
roser23.12.0316:00
10.3.2 ist mal schnell (Rechner meiner Mutter, G4 400), mal langsam (DualG4, 1,25) mal zum Kot**n lahm (eMac700CDRW; iMacG4) und überall keine besondere Weichware oder außergewöhnliche Einstellungen.
Habe keine Ahnung warum. Besonders grausam ist das warten auf irgendwelche Printer Services, obwohl schon die Druckerdienste gestartet wurden.
0
lillylissy23.12.0316:04
JuergenB
Du hast recht!!!
Hab´auch keine Ahnung was das sein soll?!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.12.0316:36
Also ich hatte ja am Anfang auch diverse Probleme die sich aber alle mit einem Neuanlegen der Bindings mit -force gelöst haben.
0
Besserwisser23.12.0318:03
Stefan

kannst du bitte das zugehörige komplette Unix-Kommando posten.

Danke!
0
Artchef23.12.0318:11
hey Weihnachtsmänner!

Bei mir startet seit dem 10.3.2 Quatschupdate, der Rechner langsamer, penn immer ein bevor ich arbeiten kann...(T-Powerbook 1GHZ)
langsam nervt diese ständige Updaterei. wat soll das? kann man nicht ein System schaffen das ein paar Jahre hält!?????:<>:<>
0
Artchef23.12.0318:13
...Und was ist wenn ich ein paar Jährchen in Afrika bin und kein Internet habe und dazu nix updaten kann...??? Und das P System macht brach... Ich finds Scheisse!!!!
0
Artchef23.12.0318:16
mit Jaguar gings noch schneller und runder! Ich hoffe 19.4 wird wieder kein Desaster! Kein Systementwickler kann sich mit Fehlern wie bei Panther nicht erlauben.. und wenns nur kleine Bugs sind... das nervt!!!:<>:<>:<>:<>
0
HauDrauf
HauDrauf23.12.0318:21
Artchef

Deine Jammerei nervt. Und was will ich in Afrika mit nem Rechner ??
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Artchef23.12.0318:26
Na die Elefanten bitmatisieren...:<>
0
Artchef23.12.0318:27
Es ist wahr, diese ständigen Panther Bug meldungen... woher kommt es? weil das System nicht perfekt ist!
0
Artchef23.12.0318:28
Und ich erwarte für mein teuer bezahltes Hardware( T-biik 1GHZ, G5 Power Dual der Grosse) ein ebenwürdiges System!
0
Artchef23.12.0318:30
Sorry frohes Fest!:-) und apple rules!!!!
0
ametzelchen
ametzelchen23.12.0318:35
Artchef
mit Jaguar gings noch schneller und runder! Ich hoffe 19.4 wird wieder kein Desaster! Kein Systementwickler kann sich mit Fehlern wie bei Panther nicht erlauben.. und wenns nur kleine Bugs sind... das nervt!!!:<>:<>:<>:<>

na ja..bis - 19.4 - dauert noch ein bißchen..da hast du ja zeit mit dem alter ruhiger und gelassener zu werden..:-d..auch dir angenehmes fest;-)
0
Artchef23.12.0318:38
Sorry meinte 10.4 hab zu viel Koffein geglugert
0
JuergenB
JuergenB23.12.0318:42
Artchef zwingt dich keiner zum update!
0
Artchef23.12.0318:43
Jo Juergen mein Meista! frohes Fest!O:-)
0
Artchef23.12.0318:45
Also zum Update, bringt nix hier rumzunörgln... Aber hast du den auch gar keine Probleme? auch nix kleines? Juergen meinte ich
0
Artchef23.12.0318:45
Du hast doch dein System auch drüber gebügelt!???
0
Artchef23.12.0318:48
mein Rechner ( TPB 1GHZ) started langsamer und hat nix grossartig bei mir verändert! Druckerprobleme nach wie vor. werd wohl langsam in die neue Medien umsteigen müssen... hab bis jetzt Klassik gemacht ( Werbung) Sag mal zu deine Fehlermeldungen. muss doch welche geben!!!:-)
0
JuergenB
JuergenB23.12.0318:53
Artchef ich hab wirklich keine fehler bisher entdecken können und ich bin (fast) den ganzen tag am powerbook. der neustart dauert ca 10 aec länger bei mir, aber wann starte ich schon neu? einmal die woche vielleicht? und dann kann ich die zeit auch warten
0
JuergenB
JuergenB23.12.0318:55
aec sec natürlich
0
Artchef23.12.0318:58
Juergen . Was nur einmal die Woche Neustart? sonst lässt du dein PB über Nacht laufen, oder in Ruhezustand? Ist das ok für den PB? will meins solange behalten bis der G5 PB rauskommt. solange muss er noch leben...
0
Artchef23.12.0318:59
Juergen zeig doch mal dein Desktop Screenshot! Bitte
0
JuergenB
JuergenB23.12.0319:02
mein powerbook ist seit kauf (ca 1 jahr) noch keine 1h ausgeschaltet gewesen, alles bestens und wird auch noch 2 jahre so sein, dann gibt's ein g7 powerbook
0
jonez
jonez23.12.0319:04
Besserwisser

bin zwar nicht stefan, aber trotzdem:

update_prebinding -root / -force
0
JuergenB
JuergenB23.12.0319:07
Artchef du kennst die suchfunktion von MTN wohl auch noch nicht? LOL (hab mehrere screenshots schon veröffentlicht)
0
Artchef23.12.0319:15
Sorry war zu gross! Ich mach das nicht mehr!
0
kcnb8
kcnb823.12.0320:21
jonez
update_prebinding -root / -force

was passiert da?
kann man das gefahrlos machen?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0320:39
kcnb8
kann man das gefahrlos machen?
Ja, kannst Du! Es aktualisiert die Prebinding-Informationen und damit das, was beispielsweise auch nach einer Programm-Installation passiert, wenn Du im Fenster nach "installieren" das Feld "optimieren" siehst.


Der Terminalbefehl <b>sudo update_prebinding -verbose -root /</b>

erneuert die Prebinding-Informationen. Prebinding Informationen sind vorberechnete Adressierinformationen für Bibliotheken, die von Programmen oder anderen Bibliotheken verwendet werden. Indem diese Informationen schon vorberechnet werden, muss das System dies nicht während dem Start eines Programms tun, wodurch Programme schneller starten.
Das Neuberechnen aller dieser Informationen kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Es wird übrigens auch bei gewissen Softwareinstallationen durchgeführt (jedesmal, wenn 'System optimieren' über dem Fortschrittsbalken erscheint).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kcnb8
kcnb823.12.0321:47
Ties-Malte: cool, vielen dank für deine mühe.

happy osxmas,
.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
arno24.12.0301:36
Und weshalb soll es helfen, dies manuell nachträglich laufen zu lassen?
Macht der Installer bei OSX doch schon selber ständig, oder versaut er mehr als zu ordnen??
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0309:34
Naja, also täglich installiere ich ja nicht (auch Updates nicht , ist keins meiner Hobbys geworden). Und so, wie Du die Rechte hin und wieder reparierst (solltest Du theoretisch ja auch nicht müssen), kannst Du eben auch die Prebindings neu anlegen. Das mache ich dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die Programme zu lange zum Starten brauchen und die icons nur noch im Dock rumhüpfen, sonst nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.