Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.2 ist übrigens raus...

10.3.2 ist übrigens raus...

eam18.12.0302:38
nur, um ausnahmsweise mal schneller zu sein als MacTechNews.

gibt's per Software-Update und ist stolze 38 MB gross.
0

Kommentare

bierchen18.12.0302:40
du hund, 2 minuten früher als ich ich hatte die gleiche idee

gute n8

gruß,

das bierchen
0
Marty18.12.0302:50
und wer machst als erstes?
0
SD_92104
SD_9210418.12.0302:51
momentan: "optimizing volume - 62% complete"

Drückt mir die Daumen;-)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
bierchen18.12.0302:57
ich habs schon drauf und der mac funzt noch aber testen werd ich jetzt nix mehr groß erst morgen
0
SD_92104
SD_9210418.12.0303:07
OK, installiert, läuft.

Erste Tests (2 AppleScript bugs in Mail und Addressbuch - es sollen ja Verbesserungen in beiden diesen Programmen dabei sein): Fehler nicht behoben

Ansonsten scheint alles wie gehabt...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
oliver
oliver18.12.0303:23
wenn ich mir die liste der geänderten kernel-extensions anschaue, mann, da haben die mädels ja einiges getan
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Andreas18.12.0303:28
Hallo,

bei mir gibt es mit dem DVD Player probleme seit dem update! Das Bild hat "grüne" Streifen... scheint am Videotreiber für Pro9000 zu liegen...
0
Dietmar18.12.0304:08
Hi,

habe das Update auf 10.3.2 auch gerade installiert (iMac G4):

Der anschließende Neustart funktionierte nicht, nur per Ausschaltknopf....

Vor allem auf die Beseitigung des Bugs der Netzwerk-Laufwerke im Finderfenster bei gemischten Netzen (jaaa, mit Windoof...) hatte ich gewartet - nix... Nachwievor werden Ordner auf Windoof-Rechnern oft als leer angezeigt oder falsche Laufwerksverbindungen werden angeboten.

Hmm, mal sehen, was sich überhaupt geändert hat... vielleicht bin ich auch nur zu müde...

Have fun!
0
ausenik18.12.0304:20
Hab gerade PANTHER .2 upgedated ... und schon konnte ich nicht mehr per DSL ins Netz!
Musste doch gleich mal meine Zugriffsrechte reparieren ... wie ihr seht::: GEHT WIEDER! zzz

PS: Sch... DOSEN!:apple:
0
ausenik18.12.0304:25

... hab übrigens einen G5 1.6 ... hatte ich vergessen!
Beim Start gab es bei mir keine Probleme. Alles ganz normal ... bis jetzt.
DVD läuft auch normal ...
0
Marty18.12.0304:54
also nach dem Update auf dem IBook 900 G3 14" und Imac 400 DV werden externer CD und CD/DVD Brenner und Externe HD und Fire-I Cam,alle mit FireWire erkannt. Canon S450 Drucker klappt. DLink Router klappt. BT von Acer500 klappt und Sync mit T68i . Die normale Software klappt auch.

Rest wird morgen getestet...

ja ich hab nichts bessers zutun... nein es gibt keine freundin hier .. zzz
0
Lothar18.12.0305:24
Update läuft 10.3.2 auf G3 blue and white, und auf iMac DV 450. Nur die Maus von Microsoft hätte ich nicht installieren sollen. Jene die beim Office Paket dabei ist. Die wo gerade mit 2003 Paketen und Buch und Maus und Office bzw. Office Update und 50€ Money Back verkauft wird.
Also Maus Treiber installieren, Typ IntelliPoint 4.1 und dann Neustart.
Der Rechner hängt an der Stelle wo das Anmeldefenster geladen werden soll. Habe keine Lust das weiter zu verifzieren. Mehre Neustarts und löschen des Parameter Rams und auschalten halfen nicht weiter! Lösung: Von anderer Partition oder Platte booten und auf der installieren Partition nach Mouse suchen. Dann einfach rausziehen und löschen. Waren bei mir 3 Ablageorte.

Ach ja, wenn ein Netzwerkordner / -zugriff nicht geht, war bei mir immer der Beachball auf ewig. Scheint beseitigt zu sein. Mail ist 2 Subnummern neuer wie bei 10.3.1
Gute Nacht
Gruß Lothar
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.12.0306:05
Habe die news geschrieben, war etwas am schlafen
0
Lothr18.12.0309:09
Mache jetzt ein Backinstall auf 10.3.1, auf beiden Maschinen. iChat geht nicht. Anwendungen lassen sich nicht immer Öffnen iChat Systemeinstellungen Schloß in Systemeinstellungen unsichtbar.
Probelm beim Anmeldefenster auf dem Rechner mit der Microsoft Intelli Maus besteht weiterhin. Warte auf weitere Berichte, bzw. Apple Update. Auch auf den Fehler lt. News in Adressbuch kann ich mir sparen.
vy73 Lothar
0
Andi
Andi18.12.0313:34
Also wen es interessiert.
Ich hab mal Screenshots gemacht was alles drin ist im update.
„möp!“
0
Andi
Andi18.12.0313:35
Beachtenswert: Bluetooth is auch was neues dabei!
„möp!“
0
eam18.12.0310:24
alles supi hier, bis auf den verlängerten systemstart.

@Mendel:
ah, manchmal müsst auch ihr schlafen! wusst ich's doch...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.12.0311:09
Ja, und es ist auch der Grund für die spärlichen News heute morgen. Nach der Installation auf meinem iMac tut der es überhaupt nicht mehr. Muss 10.3 neu installieren. Ich hoffe nur ich kann mit den Upgrade 10.3 CDs über 10.3.2 installieren.... wir werden es gleich sehen.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.12.0311:23
Geht natürlich nicht mit den Update 10.3 CDs... prima
0
hecki2001
hecki200118.12.0311:37
Alles bestens.
Kein langer Systemstart. Nur die Tastatur war auf US eingestellt nach dem Neustart.
Bis jetzt laufen alle Programme einwandfrei.:-)
0
ametzelchen
ametzelchen18.12.0311:38
bei mir so weit alles im grünen bereich..wie schon von anderen erwähnt, dauert der systemstart etwas länger, flutscht zunächst wie immer, aber dann vor der aktivierung des anmeldefensters braucht das system ne weile..alles andere werde ich im laufe des tages testen..ach so..iBook G3 Dual USB..
0
macstone18.12.0311:57
Hi ihr alle!
Habe gerade upgedatet und bis jetzt keine Probleme. Adressbuch funktioniert wie immer, Mail auch und iChat zeigt auch alles wie immer. Neustart des Systems etc. funktionierte anstandslos. Ob ein wenig langsamer oder schneller:-)) vermag ich noch nicht zu sagen, aber alles in allem läuft das update ohne Probleme auf meinem TiBook 550, mit 768 RAM und 60 Festplatte.
Hoffe bei euch funktioniert auch alles so gut
H.
0
capapies
capapies18.12.0312:09
auf imac 800 ohne probleme - installier gerade auf meinem 17" PB wird schon klappen
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.12.0312:20
Irre, zweiter Versuch mit neuem 10.3 auf 10.3.2... kein Erfolg, System macht quasi nichts mehr nach der Installation.
Also gut, zurück zu 10.3 und warten auf 10.3.3. So eine Sch....
0
Fipz
Fipz18.12.0312:28
Ich hab das Update auf einem G4 450, G4 1000 und einem iBook 800 ausgeführt.
Alles funktioniert einwandfrei! Bootvorgang ist bei mir nicht langsamer!
0
NoName
NoName18.12.0312:47
PM G4/400, iMac 500 und TiG4/400 läuft ohne besondere Vorkommnisse, auch keinen längeren Start bemerkt. Roger
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.12.0312:57
Na gut, ich bin wieder bei 10.3. Irgend etwas an meinem System verhindert das korrekte installieren des 10.3.2 Updates. Fragt sich nur was?
0
aurelkanu18.12.0313:23
Problembericht zu Jaguar 10.3


G4 – 400 MHz – 1,25 Ram; 1 zusätzliche Festplatte, Superdrive.
Das Update auf 10.3.2 hat neue Probleme erzeugt: verlängerten (ca 1 Min) oder mehrfach hängen gebliebenen Systemstart.

Vor und nach dem heutigen update auf 10.3.2. bestehen dieselben Probleme:

1) Die Volums- und Zugriffsrechte müssen nach jeder Nutzung des PC
repariert werden

2) Mail Programm muss meist 2 mal gestartet werden, weil es beim ersten Start
abschmiert.
3) Mail – kann die Passwörter nicht halten. Sie müssen jedes Mal neu eingegeben
werden, obwohl in der Voreinstellung, anders angehakt.
4) Mail – braucht minutenlang, bis die Drehrad stillsteht und die emails abgerufen
werden.

5) Safari muss ebenfalls 2 mal gestartet werden. Es kann auch keine 128 bit
Verschlüsselung, deshalb kann es nicht für telebanking verwendet werden

6) Viele Programme ( Toast 6, iDVD, iMovie, iPhoto, Avid, ) starten erst nach einem Systemneustart. Auch das Installationsprogramm kann erst seinen Dienst verrichten, wenn am Mac ein neuerlicher Systemstart durchgeführt wird.

Woran liegen all diese Mängel?
All die angeführten Widrigkeiten traten erst nach der Installation von Jaguar (10.3.) auf und sind bis jetzt nicht verbessert werden.
0
Andi
Andi18.12.0313:24
G4 400/768 MB Ram/ zwei Platten drin und ne Radeon Mac Ed.
Wie immer null Problemo.

Nach
prebind
Cache löschen
Rechte rep.
und Logs rot.

läuft alles wie geschmiert. Nich unbedingt schneller aber na ja.
Startet genauso wie vorm update.
„möp!“
0
Andi
Andi18.12.0313:35
Und Nummero Drei
„möp!“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella18.12.0313:47
aurelkanu: exakt genau das gleiche bei mir... ich hab jetzt 10.3 wieder laufen und bleibe auch erst mal dabei bis mir etwas schlaues einfällt.
0
HauDrauf
HauDrauf18.12.0313:53
aurelkanu:

Hast Du noch Treiber für irgendwas von Drittanbietern installiert ?
Bei mir macht z.B. ab und zu der Cisco VPN Client richtig Stress. Da seh ich auch öfter den "BeachBall" bei Mail oder Safari...


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Marty18.12.0314:11
Heute den rest getestet.Bis jetzt keine Bugs gefunden
0
macstone18.12.0314:41
@aurelkanu
Problembericht zu Jaguar 10.3

also deine Problembeschreibung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen???? Also safari kann natürlich 128er Verschlüsselung und macht bei mir absolut keinen Stress (und meine Bank achtet genau auf die Verschlüsselung:-))
alle deine Problemstellungen tretten bei mir überhaupt nicht auf (TiBook 550). Mail, Adressbuch, Toast und auch alle anderen Programme laufen anstandslos!!!! Wie es scheint, hast du irgendetwas installiert, was sich definitiv nicht mit dem Panter verträgt???? Den diese Problemhäufung bei dir erscheint mir doch ziehmlich fragwürdig, speziell weil - siehe Verschlüsselung Safari etc. - die Problemstellung nicht zu den diversen Programmen passt????? Hoffe du findest den "Troublemaker" bei dir
Ich finde Panter einfach super und das update ist auch absolut o.k.
0
TMT18.12.0315:04
Die IMAP-Ordner bei web.de werden immer noch nicht in Mail dargestellt...
0
blindmull
blindmull18.12.0315:10
tmt: ...was auch an unseren freunden bei web.de liegen könnte...
0
Rotfuxx18.12.0315:11
Was ist mit den Verbesserungen?

Ist Font-Book nun besser geworden? Oder der Netzwerk-Verkehr sicherer?
0
TMT18.12.0315:28
blindmull

Wobei Mail in 10.2 und andere Mailprogramme (Eudora, GnuMail, Mozilla Mail) keine Probleme mit den IMAP-Ordnern bei web.de haben...
0
JuergenB
JuergenB18.12.0315:51
keine probleme mit 10.3.2 auf mehreren mac's...
0
Molenubar
Molenubar19.12.0309:24
moin

also bei mir gab es mit dem Update auf 10.3.2 keinerlei Probleme - läuft alles genial - einziges Problem nach wie vor mit Dosen im Netzwerk denn ich komme einfach nicht in alle Verzeichnisse aber der Beachball ist zumindest beim Connect weg - läuft endlich flüssig mit meinem Gigabit-Netzwerk !!!

ach übrigens habe G5 Dual 1,8 GHz SD !!!

cya
0
chrusu19.12.0315:18
Kann mir jemand sagen wie ich das Update wieder rückgängig machen kann?

Habe eben gerade 10.3.2 installiert und habe das Problem mit dem verlängerten Systemstart, was mich als iBook-User(der sein Gerät zum transport gerne ausschaltet) doch ziemlich stört!

(Bin eben switcher, und habe noch nicht viel ahnung von macs)

mfg chrusu
0
Artchef19.12.0315:24
Seit 10.3.2 hab ich eine längere startzeit. ( TBook 1GHZ)
0
capapies
capapies19.12.0315:25
falls das dein einziges problem ist - hast du echt keines

updates rückgänig machen geht nur über neuinstall oder über uninstalltool von apple - gibts aber nur für angemeldete entwickler
0
Artchef19.12.0315:26
UUnd auf mein Dual G5 ( den grossen!) läuft es auch langsamer an!
0
Artchef19.12.0315:28
Auch nach 5ten Start. ändert sich nicht muss wohl damit leben...
0
chrusu19.12.0315:37
capapies:

glücklicherweise bin ich ein registrierter entwickler, wo finde ich das uninstall tool?
0
Snoopy19.12.0315:43
Haudrauf

Hast du wirklich so große Probleme mit dem Cisco Client? habe nämlich den auch, für den Zugang an der Uni, und wenn es da Probleme geben sollte, warte ich lieber mit dem Update, sonst kann ich nur noch von Zuhause aus ins Netz, mit 2kb/sec analoger Schallgeschwindigkeit!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.