Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.reg öffnen und bearbeiten

.reg öffnen und bearbeiten

Palettenbett04.11.0916:31
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm mit ich eine Registry-Datei öffnen und bearbeiten kann.
Es handelt sich um eine Datei von einem Spiel das ich für den mac habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bei google hab ich nichts gefunden.

„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

Palettenbett04.11.0916:49
Hat sich erledigt. Hab einen Editor gefunden. HexEdit nennt sich das Programm, falls es einer wissen möchte
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Darky
Darky04.11.0917:04
Danke für den Tipp, kann ich sicher auch mal gebrauchen
Was mich noch interessiert, welches Programm (ich nehme mal an, du meinst unter Mac OS X) nutzt denn .reg Dateien?
Unter Windows brauchst du ja kein spezielles Programm, da geht auch Notepad++ etc.
0
alfrank04.11.0917:05
Geht mit jedem normalen Texteditor...
0
alfrank04.11.0917:19
PS: TextEdit am Mac kann auch unbekannte Dateitypen öffnen, wenn man die Alt-Cmd-Tasten drückt, während man die Datei auf das TextEdit-Icon im Dock legt. Geht übrigens mit vielen Mac-Programmen so...
0
chill
chill04.11.0917:23
(jede wette das da der serial seeker, die serialbox, oder ähnliches die finger im spiel ist )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder04.11.0917:50
chill
(jede wette das da der serial seeker, die serialbox, oder ähnliches die finger im spiel ist )

Das musst du mir doch mal erklären, wie du aus Endung .reg auf geklaute Seriennummern schliessen kannst...

Für mich klingt das eher wie eine Registry-Datei eines - möglicherweise nicht nativen - Programms, oder vielleicht auch nach einem Lizenzfile, wenn wir schon bei Seriennummern sind (.reg(ister)/.reg(istration)/.reg(you name it) ).

Zumindest verbinde ich mit der Endung .reg kopierte Seriennummern genauso wenig wie mit .horst, .hugo oder .hansdampf
Bin da aber eventuell auch nicht tief genug in der Materie drin, lass mich aber gerne von dir aufklären...

no offense - just wondering
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Palettenbett04.11.0918:50
Darky
Danke für den Tipp, kann ich sicher auch mal gebrauchen
Was mich noch interessiert, welches Programm (ich nehme mal an, du meinst unter Mac OS X) nutzt denn .reg Dateien?
Unter Windows brauchst du ja kein spezielles Programm, da geht auch Notepad++ etc.

Command & Conquer

alfrank
PS: TextEdit am Mac kann auch unbekannte Dateitypen öffnen, wenn man die Alt-Cmd-Tasten drückt, während man die Datei auf das TextEdit-Icon im Dock legt. Geht übrigens mit vielen Mac-Programmen so...

Danke! Das wusste ich noch nicht. Hab auch bei google geschaut, leider gab es keinen eintrag wie man das öffnen kann.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
chill
chill04.11.0919:15
naja, msn-exploder ... wenn man sich mal eines der von mir genannten "tools" besorgt, dann merkt man recht fix das man recht oft einen hex-editor benötigt um diverse "einschränkungen" der programme zu entfernen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.