Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mpkg öffnen

.mpkg öffnen

vitaminem
vitaminem23.02.0620:04
Hallo Allerseits!
Habe ein kleines Problem mit einer .mpkg Datei,dh wenn ichs anklicke normalerweise kommt der MacInstallationsguide,doch bei diesem Programm gibts die Meldung dass es einen Fehler beim öffnen gegeben hat!!Habs auch schon mit "Pacifist" probiert doch auch keine Chance.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Paket öffnen könnt,um das App rauszufischen,falls das überhaupt möglich ist??
Danke einstweilen
Mfg Vitamine

0

Kommentare

vitaminem
vitaminem23.02.0622:51
Hmm?? Niemand eine Ahnung??
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.02.0622:57
keine ahnung, ev. mit

expand im terminal?(?):-/
0
Dieter24.02.0610:59
MPKG's enthalten mehrere PKG's zur Installation. Ich würde vorschlagen: Context-Menü, Paket-Inhalt zeigen, die PKG's suchen, diese wirst Du mit Pacifist bearbeiten können. Einziges Problem: "Reihenfolge" und "Kombitibilität zu deinem Rechner"
0
Dieter24.02.0611:01
Nachtrag: Du kannst auch die PKG's wieder mit "Paketinhalt öffnen" anzeigen. Darin ist eine PAX-Datei, die kannst Du dekomprimieren und bekommst alles in dem aktuellen Verzeichnis ausgepackt, was das Archiv enthält. Zum Installieren sehr lästig, aber um zu gucken, was in den Paketen ist, brauchbar!
0
vitaminem
vitaminem24.02.0612:16
Also vielen Dank!Habs dann schließlich doch über das KontextMenü - PaketInhalt anzeigen geschafft.Pacifist hat dann den Rest gemacht.
Vielen Dank nochmal.
0
MoreliaV
MoreliaV24.02.0600:28
Woher ist denn die Datei? Vielleicht ist sie beschädigt.............ist das korrekte suffix nicht pkg? ach ja, welcome hier.:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.