Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>*.mov + *.mp3

*.mov + *.mp3

Rakshasar
Rakshasar13.12.0512:14
morgen zusammen,

nur eine kurze frage: muss für studienzwecke bis donnerstag einen film fertigstellen. dank der hervorragenden exportieren- funktion von keynote habe ich das videomaterial auch schon in klasse qualität fertig.

da das ganze aber ohne ton ein wenig lieblos daherkommt, wollte ich im nachhinein noch ein3 mp3-datei dahinterhängen. mir ist natürlich klar, dass das im vorfeld auch in keynote funktioniert - nur leider muß ich den film aus verschiedenen abschnitten in quicktime zusammenbasteln, und erst danach den ton hinzufügen.

also: kann ich die mov-datei im nachhinein mit mp3-ton verknüpfen?

habe hier die i-apps, keynote2, quicktime pro und bei nem kollegen zur not final cut und adobe after effects.

nur vorweg: in imovie geht das theoretisch (sehr schön dabei die funktion, das mp3 in der zeitleiste noch aufs bild abzustimmen), nur leider wird das beim exportieren dann unendlich groß...

danke schon mal...
0

Kommentare

Agrajag13.12.0512:22
Kannst du in iMovie auch nur die Audiospur exportieren? Dann kannst du ja die Audiospur in iMovie schneiden, dann als MP3 exportieren und dann in QTPro zum fertigen Video hinzufügen.
0
Kronar13.12.0512:26
In Imovie alles fertig machen, dann auf Ablage Senden
Quicktime Auswählen mit der Option eigene Einstellungen und fertig...

Gruß
kronar
0
Rakshasar
Rakshasar13.12.0512:28
das probier ich gleich mal aus... mit qtpro spiel ich gerade: durch ziehen der mp3-datei ins videofenster erreiche ich bisher nur, dass der ton nach ende des videos abgespielt wird...

bin allerdings auch ein ziemlicher qt-honk; das kann man doch sicher einstellen, oder?
0
Rakshasar
Rakshasar13.12.0512:30
kronar:
leider geht bei dem beschriebenen verfahren die qualität in den keller und die dateigröße an die decke! habe zur zeit eine mov-datei mit 2,5min und schönen 30mb (1024*768)...
0
Kronar13.12.0512:41
rakshasar

Mit welchen Einstellungen arbeitest du (Imove Film Format und QT Export Format) ? Du solltest das ganze natürlich nicht als DV exportieren....
0
Agrajag13.12.0512:45
Du darfst die Audiodatei nicht einfach in das Video-Fenster ziehen. Öffne die Audio-Datei in einem eigenen Fenster, wähle alles aus (APFEL+A) und paste es via "Bearbeiten Zur Auswahl hinzufügen und skalieren". Dazu musst du in der Video-Datei natürlich die Marken entsprechend am Anfang und am Ende stehen haben.

So sollte es eigendlich gehen. Ich hab es aber zuletzt vor Ewigkeiten ausprobiert.
0
Agrajag13.12.0512:48
Ich kenne iMovie nicht, aber wenn die Exportfunktion der von QT ähnelt, dann musst du nur das richtige Kontainerformat (MOV oder MP4) auswählen und unter den Exporteinstellungen die Videospur durchreichen lassen. Das sollte das gleiche Resultat liefern, wie die Lösung über QTPro.
0
Rakshasar
Rakshasar13.12.0512:56
danke, das mit quicktime war's. habe bei imovie nochmal an den einstellungen gedreht, aber letztendlich dauert das exportieren dann (angegebene) 28min.

also, danke euch beiden; habt meinen tag gerettet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.