Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Group Funktion... wozu ist die gut??

.mac Group Funktion... wozu ist die gut??

s.mart
s.mart21.09.0511:14
Hallo Leute!

Also mal ehrlich, wozu ist diese .mac Group Funktion eigentlich gut?
Wenn das nur mit .mac Mitgliedern geht, kann man sich die ganze Aktion doch schenken!! Wobei mir der eigentliche Sinn und zweck dieser Groups auch noch nicht ganz einleuchtet!! Unterm Strich haben wir (die Gruppe) dann eine "Hompage" auf die nur bestimmte Leute zugreifen können. Diese können allerdings die Seite dann auch noch Verändern... Sprich ihren Senf zu meinen Inhalten abgeben und eigene Inhalte reinstellen usw.!
Ich hoffe, ich habe das soweit richtig erfasst! (War spät gestern!!)


Werdet ihr das Nutzen?
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

s.mart
s.mart21.09.0511:15
Mist falsche Taste...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart21.09.0511:16
P.S.: Währ echt gut, wenn man seine Beiträge editieren bzw. löschen könnte!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart21.09.0511:18
Verdammt!!!! amp;
(Ist noch zu früh! Bitte um Verzeiung!)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Baba21.09.0511:25
das schlaue ist ja, soweit ich das gepeilt habe, daß nur der initiator, nicht aber die anderen gruppenmitglieder, einen .mac account haben müssen. sie brauchen sogar nicht mal nen mac, was schon mal ganz praktisch sein kann, wenn man von unterwegs drauf zugreifen will.
0
söd knöd21.09.0511:35
Ist doch klar was Apple damit bezweckt, da jedes Mitglied erstmal ein .mac Test Account braucht ( so habe ich es verstanden) den sie dann zwar Auslaufen lassen können , geht ja mit iChat jetzt auch schon, erhoffen sie sich so das es auch mehr .mac Mitglieder werden.
0
Baba21.09.0511:43
zitat heise.de: "Ein .Mac-Mitglied, das eine Gruppe angelegt hat, kann weitere Leute per Mac-OS-X-Adressbuch einladen. Die neuen Mitglieder müssen für die Gruppenteilnahme weder mit Mac OS X arbeiten noch einen .Mac-Account besitzen." vielleicht irren die sich ja auch. das ist bisher das was ich weiß.
0
Hot Mac
Hot Mac21.09.0512:26
bernd
...das blöde ist nun das ich mir keine TEST-Mitgliedschaft mit meinem alten dot mac namen holen kann! grrrrrr ich kann ihn nur wieder aktivieren!
Nimm doch einfach einen ähnlichen Namen.;-)
0
beat
beat21.09.0512:41
man muss natürlich schon einen .mac-account haben, um das sinnvoll nutzen zu können. aber kosten tut das nichts. die ganze einladerei ist zwar etwas mühsam, aber sinnvoll. erinnert mich irgendwie an bscw...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MFG21.09.0513:02
... und hier das Ganze noch mal für diejenigen unter uns, die im Englischen nicht so bewandert sind:
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0514:53
bernd

Dir muß es ja ganz schön schlecht gehen, daß du dir keine 8 Euro irgendwas im Monat für einen Dienst leisten kannst, der dir zwar zu teuer ist, den du aber trotzdem benutzen möchtest (du willst ja wieder einen Testaccount).

s.mart

Gruppe habe ich zwar noch keine angelegt, aber ich finde das Feature interessant. Allerdings erzählt bislang ja jeder was anderes, von daher fehlt mal ein richtiger Erfahrungsbericht.

Unterm Strich haben wir (die Gruppe) dann eine "Hompage" auf die nur bestimmte Leute zugreifen können. Diese können allerdings die Seite dann auch noch Verändern... Sprich ihren Senf zu meinen Inhalten abgeben und eigene Inhalte reinstellen usw.!

Ja... Ist dir der Begriff Gruppe eigentlich klar? Eine Gruppe besteht aus einer definierten Anzahl von Leuten (d.h. nicht jeder Depp kann sich selber dazugesellen), die sich über diese Gruppen-Funktion austauschen können (d.h. sie müssen natürlich auch verändern können, sonst wäre das ja Blödsinn). Also genau das, was eine Gruppe braucht. Einen Mac oder .Mac-Mitgliedschaft brauchen sie nicht, das steht bei heise und das steht auch in der FAQ (dort steht: eine .Mac-ID, aber die gibts ja kostenlos).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0514:56
Nachtrag zu Diese können allerdings die Seite dann auch noch Verändern... Sprich ihren Senf zu meinen Inhalten abgeben und eigene Inhalte reinstellen usw.! : wenn du nur einen Monolog führen willst, dann brauchst du auch keine Gruppenfunktion, sondern eine Homepage, wie sie .Mac schon von Anfang an bietet (bzw. an jeder Straßenecke zu haben ist).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi21.09.0515:53
Preis - Leistung zählt!

Wenn das stimmt, so bin ich auch bereit 100 im Monat zu zahlen, für was auch immer das sein könnte.
„möp!“
0
Andi
Andi21.09.0515:56
Der riiiiiiiiiesen Mist ist, dass man erst eine .mac Registrierung haben MUSS um sich anzumelden bei einer Group!

aus den FAQ, erste Frage:

Frage: Können PC-Benutzer einer .Mac Group angehören?
Antwort: Ja. PC-Benutzer können eine .Mac ID erstellen (und eine kostenlose Testversion erhalten), genau so, wie Benutzer eines Mac. Die .Mac ID dürfen Sie behalten und für .Mac Groups, Chats in AIM und iChat, den iTunes Music Store und den Apple Store verwenden, selbst dann, wenn Sie .Mac nach Ablauf der Testversion nicht abonnieren.

Also ich brauche auf jeden Fall einen .mac Account (min 60 Tage Testaccount) um bei Groups mitmachen zu können.

Das ist auch bei allen so die ich eingeladen habe.
„möp!“
0
macproduction21.09.0516:04
Ja und? Die Registrierung ist kostenlos! Nach der Testzeit kannst Du Dein Account behalten und ohne weitere Features weitermachen. Ist doch fair, oder?
Selbst wenn Du dich zu einer .mac Mitgliedschaft durchringen möchtest, kannst Du jederzeit Deinen "stillgelegten" .mac-Account wiederbeleben und alles in vollem Umfang nutzen. Ist doch auch fair, oder?

Grüße

ein glücklicher .mac-Benutzer (jetzt auch mit .groups )
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0516:11
bernd
Kaufst du dir ne JEANS die Du ein Jahr trägst für 200 Euro? Wären ja auch nur 16,66 Euro pro Monat, und das sollte Dir ne Jeans schon wert sein! SORRY dein Vergleich hinkt!

Wenn ich sie will? Dann kaufe ich sie halt. Ich kaufe ja auch Apple-Produkte, obwohl sie teurer sind. Du auch, also hinkt dein Vergleich erst recht.

Ich weiß nicht was du damit überhaupt sagen willst. GMX kostet 5 Euro im Monat, Web.de kostet das gleiche - ok, gibt beides auch kostenlos, das hat .Mac nicht und es kostet 8 Euro irgendwas, das ist halt der Apple-übliche Premiumaufschlag. Außerdem kann ich über GMX oder Web.de nicht meine Macs syncen, der Vergleich hinkt also auch.

Und um nochmal auf die Jeans zu kommen. Ja, genau so rechne ich. Ich überlege wie lange ich das Ding nutze und rechne den Preis pro Monat aus, um den Preis in eine Relation zu bekommen. Und wegen 17 Euro im Monat würde ich mir den Wunsch nach dieser "Überjeans" nicht verkneifen, da würde ich zuschlagen. Mal abgesehen davon, daß ich real so teure Kleidung nicht trage, weil ich keinen Sinn darin sehe.

Aber ich hab was anderes für dich, etwas heilsames. Mein iBook hat 4200 DM gekostet und ist jetzt 4 Jahre alt. Hol mal deinen Rechenschieber raus... Genau, das ist umgelegt auf den Monat 87.50 DM, also rund 43 Euro. Und jetzt komm mir nicht mit "als Selbständiger setzt man das ab". Die wenigsten kaufen ihre Rechner um Geld damit zu verdienen, sondern privat, so wie ich. Ich hab noch einen Quicksilver... soll ich da auch mal teilen? Warum soll ich mir wegen 8 Euro in die Hose machen? Wenn ich so dächte, dürfte ich mir nicht mal den Rechner kaufen.

Hast du ein Auto? Dann leg mal dort die Kosten auf einen Monat um und dann erklärst du mir die Relation, und warum du dir wegen 8 Euro für einen Dienst den du - wohlgemerkt - nutzen willst, ins Hemd machst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0516:17
bernd
scho richitg ANDI,

aber Preis-Leistung stimmt halt bei .mac NIT!
finde ICH!

Ja Himmel, dann nimm halt einen Dienst, bei dem für DICH das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Für MICH stimmts halt bei .Mac auch, seit 1GB sowieso.

Ich lasse zum Beispiel bei 1&1 meine Webseiten hosten, könnte aber zu einem billigeren Anbieter wechseln. Mache ich aber nicht, weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis bei 1&1 einfach stimmt und da reut mich auch der höhere Preis nicht. Wenn ich woanders ein für mich besseres Preis-/Leistungsverhältnis entdecke, dann gehe ich halt dorthin und gut is.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
s.mart
s.mart21.09.0519:02
Hey Rantanplan...
Natürlich weiss ich, was eine Gruppe ist! Das ist ja auch wirklich nicht schwer!! Allerdings frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt, "soviel" aufwand in den Datenaustausch zu stecken...
Bei mir zum Beispiel ist die Familie sehr verstreut...
Mein Bruder Studiert in Frankreich, mein Onkel lebt in Spanien und meine Schwester lebt in den USA. Bist jetzt haben wir Fotos und so ein Zeug (z.B. QT) Filme immer per E-Mail ausgetauscht! Ich wollte nur wissen, ob sich das jetzt lohnt, dass sich jeder eine Apple-ID holt.

Ausserdem wollte ich mal eure Meinung zu den .mac Groups hören. Meine "lockere" Beschreibung dieses Dienstes sollte keine Kritik daran äussern.

Ausserdem könnte ich eine normale an jeder Straßenecke erhältliche Internetpräsents auch für eine Gruppe freigeben, indem ich jedem Gruppenmitglied die nötigen Zugangsdaten zur verfühgung stelle. (Die könnten die Seite dann Downloaden, modifizieren und wieder uploaden!) Und eine Möglichkeit seinen Kommentar zum Inhalt einer Internetseite abzugeben gibt es auch! (Schon mal was von einem Gästebuch gehört??)

Dazu muss ich noch anmerken, dass mir dein Ton absolut nicht gefällt! Erstmal solltest Du niemanden so persönlich angreifen der sich kein .mac Account leisten kann oder will:
" Dir muß es ja ganz schön schlecht gehen, daß du dir keine 8 Euro irgendwas im Monat für einen Dienst leisten kannst..."
So etwas finde ich persönlich doch sehr unsozial!!
Auch dein "Ja... Ist dir der Begriff Gruppe eigentlich klar?" ist mir etwas zu offensiv! Hättest ja auch gleich schreiben können, dass wenn ich zu blöd bin das zu verstehen ich es halt lassen soll...
Junge was ist los mit Dir?? Brauchst Du Urlaub oder Streicheleinheiten??
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0519:22
Don Quijote
Naja, der Auto vergleich hinkt etwas, oder ?

Autovergleiche hinken immer Aber ich glaube ich halte jetzt endlich mal meine Klappe

s.mart
Bei mir zum Beispiel ist die Familie sehr verstreut... [...] Bist jetzt haben wir Fotos und so ein Zeug (z.B. QT) Filme immer per E-Mail ausgetauscht! Ich wollte nur wissen, ob sich das jetzt lohnt, dass sich jeder eine Apple-ID holt.

Sich deswegen extra einen .Mac-Account zu kaufen dürfte das sicher nicht wert sein, aber wenn einer aus der Gruppe den schon hat... ist das doch prima. Endlich muß man den Kram nicht mehr umständlich per Mail herumschicken.
Ausserdem könnte ich eine normale an jeder Straßenecke erhältliche Internetpräsents auch für eine Gruppe freigeben, indem ich jedem Gruppenmitglied die nötigen Zugangsdaten zur verfühgung stelle. (Die könnten die Seite dann Downloaden, modifizieren und wieder uploaden!) Und eine Möglichkeit seinen Kommentar zum Inhalt einer Internetseite abzugeben gibt es auch! (Schon mal was von einem Gästebuch gehört??)

Quatsch, jemandem die Zugangsdaten zu geben ist nicht das gleiche wie ein Community-Portal zu betreiben und das ist die .Mac-Gruppe, wenn auch im kleineren Maßstab (soweit man das der Beschreibung entnehmen kann). Gästebuch *lol* Wie gesagt, ich habe die Beschreibung der .Mac-Gruppe nur gelesen, aber keine ausprobiert. Es klingt eher so, als würde Apple hier auf den fahrenden Zug der Web-Communities aufspringen. Das hat nix mit Gästebuch zu tun, sondern zielt eher in die Richtung von Blogs, Wikis und Portalen.
Erstmal solltest Du niemanden so persönlich angreifen der sich kein .mac Account leisten kann oder will:
" Dir muß es ja ganz schön schlecht gehen, daß du dir keine 8 Euro irgendwas im Monat für einen Dienst leisten kannst..."

Ich hab mich mit Bernd ein bissl gekappelt, das geht dich nix an, ich habe dich nicht angesprochen. Da ich von Bernd weiß, daß er kein Studi ist, werde ich ihn doch wohl noch ohne dein Einverständnis fragen dürfen, warum er sich wegen 8 Euro ins Hemd macht. Deine Meinung zu meiner Frage an Bernd interessiert mich überhaupt nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macproduction21.09.0519:31
Wie schnell Leute hier am Thema vorbeireden können, ist immer wieder unglaublich.

So, dann. Ich hab meine .groups und weiß wozu ich sie brauchen werde. Ich hoffe Apple bindet die groups in das Adressbuch mit ein, dann macht es für mich richtig Sinn.

Grüße
0
s.mart
s.mart21.09.0519:44
Rantanplan
Also, um Erlaubnis muss mich hier niemand fragen! Schließlich leben wir in einem halbwegs freien Land!! Und das Du über Bernds Finanzielle Verhältnisse bescheid weisst, kann ich ja nicht ahnen!! Ich dachte nur, Du würdest jemanden angreifen, weil der sich kein .mac leisten kann oder will! Wenn ich Dir damit auf die Füße getreten bin, tut es mir leid!
Wollte nur nicht, dass jemand auf Grund seiner Finanzen niedergemacht wird!! Was meiner Meinung auch nicht verkehrt ist! (Wundert mich ja, dass da noch kein anderer was gegen gesagt hat... entweder alle wissen das sich Rantanplan und Bernd sich so gut kennen oder es ist ihnen egal...)

Also Rantanplan noch mal ein dickes Sorry!!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0519:51
s.mart

Laß stecken, ich war auch ein bissl auf 180.

Ne, ich hab Bernd nicht niedermachen wollen, ich denke/hoffe das hat er auch so verstanden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0520:02
Und vergiß deinen 300 Jahre alten schottischen Whiskey nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
s.mart
s.mart21.09.0520:03
Rantanplan
Dann ist ja wieder alles gut!!
Hätte mich auch gewundert... ich schreibe zwar nicht soo viel, aber ich lese deine Beträge immer gern, da ich oft Deiner Meinung bin...
(Dann muss ich ja auch nichts mehr schreiben... sonst hätten wir ja immer alles doppelt!)
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
s.mart
s.mart21.09.0520:59
bernd
Nur eine Etage?? Für meine kleine Autosammlung habe ich ein ganzes Parkaus bauen lassen!! Nach einem Harten Arbeitstag an meinem Power Mac G5 mit 2x 3 Ghz (Den haben erst zwei Leute auf diesem Planeten: Ich und ein gewisser Steve S.) muss ich doch wenigstens die Wahl haben mit welchem meiner Ferraris ich nach Hause fahre...
Das einzige, was mich immer ein wenig nervt ist der Helekopterflug zu meinem Parkhaus!! Manchmal kippt bei dieser Fliegerei nämlich eine meiner 300 Jahre alten Whiskeyflaschen um...
(Ich genehmige mir immer mal wieder einen kleinen gegen meine Flugangst!!) Nun ja, das Leben ist nicht leicht...
In diesem Sinne... schönen Feierabend!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0521:36
Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: ich denke, daß die .Mac-Groups eine feine Sache sind. Nicht als Killerfeature. Einen Kaufgrund alleine dürften die für .Mac auch kaum darstellen, aber man muß halt sehen, worauf .Mac - zum Beispiel der Homepage-Baukasten - überhaupt zielt. Das sind nicht diejenigen, die sich auch bei 1&1 oder sonstwo einen Webspace kaufen und dann dort ein Blog oder ein Wiki aufsetzen können. Der Homepage-Baukasten und imho auch die Groups von .Mac zielen auf den Nichtfachmann, der keine Ahnung hat wie sein Computer funktioniert, wie das Web funktioniert und der damit a) überfordert wäre und b) auch nicht einsieht, daß man heute noch Bücher wälzen muß, nur weil man das Web auch aktiv benutzen will. Und da ergibt .Mac-Groups schon Sinn, finde ich.

Man kann damit für kleinere Gruppen einen Treffpunkt schaffen, bei dem die Teilnehmer nicht nur konsumieren sondern auch aktiv teilhaben können. Also neue Nachrichten verfassen, Bilder einstellen, Dateien beisteuern. Ich möchte das auch mal ausprobieren, so als virtueller "Familien-Treffpunkt". Mir ist nur noch kein zündender Name dafür eingefallen, deswegen habe ich es bislang sein gelassen

Daß man dafür eine .Mac-ID benötigt... Nuja, das hat man doch überall. Wenn man AIM benutzen will, muß man bei AOL eine ID erstellen. Und wenn man so einer Gruppe beitreten möchte, dann muß man halt bei Apple eine ID erstellen. Geht ja kostenlos, ich sehe das jetzt nicht als großes Manko. Dafür muß sich der Betreiber einer Gruppe über die ID-Vergabe keinen Kopf machen und nur noch die Leute einladen (oder wieder rauswerfen).

Wer hat denn nun schon so eine Gruppe erstellt und kann mal ein bissl erzählen? Würde mich nämlich auch interessieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z24.09.0501:51
Kann mal jemand mehr über Gruppen erzählen, wie funktioniert es, wie sieht es aus (SCREENSHOTS!), ist das .mac Menue permament eingebaut, oder kann man es ins Design eigner Homepages einbauen. ERZÄHLT endlich mehr für unwissende.
0
mphase
mphase24.09.0507:00
Z

nicht der Neugier Wert. .mac bleibt wie es war.
Die Gruppen-Funktion kannst Du echt vernachlässigen.
Sieht mir eher nach einem (soweit missglückten) Versuch aus, auf den WiKi-Blog Hype aufzuspringen. Webmail Interface und Linksamlung (Datentausch habe ich mir nicht mehr angeguckt, nachdem der Rest so war). Ansonsten Seiten mit HomePage gestalten oder eigene HTML Seiten. Keine Scripts oder ähnliches.

Das Userinterface ist nicht wirklich "Oma" tauglich, da gibt es bessere Lösungen für. Ich hab das schnell wieder begraben.
0
Bernd
Bernd21.09.0512:05
dot mac sollte die Hälfte kosten, dann wäre es wirklich cool!

Hatte damals mit nen iTools account geholt (kostenlos) den dann zwei Jahre später in den "vergünstigten" dot mac account umgewandelt (50 Dollar) habe und ein Jahr später gekündigt habe, da ich keine 100 Dollar für ne email addy, nen ultra lahmen Space zahlen wollte!

das tolle an dot mac ist das syncen! und evtl die iphoto to web funktion! (rapiedweaver machts aber schöner)

das blöde ist nun das ich mir keine TEST-Mitgliedschaft mit meinem alten dot mac namen holen kann! grrrrrr ich kann ihn nur wieder aktivieren!
0
Bernd
Bernd21.09.0512:30
Hot Mac

mmhhhhh
0
Garak
Garak21.09.0512:53
Also, bevor sich alle hier auf Spekulationen einlassen, hier die offizielle FAQ http://www.mac.com/1/Groups_faq.html

0
Garak
Garak21.09.0515:11
Ein kleiner Hinweis, wozu "Gruppen"-Software so da ist http://de.wikipedia.org/wiki/Groupware Die Applevariante bildet natürlich (z.Zt.) nur einen kleinen Aspekt dieser Philosophie ab http://de.wikipedia.org/wiki/Groupware
0
Garak
Garak21.09.0515:11
... Ups, der link ist jetzt zweimal in meinem vorigen Post.
0
Bernd
Bernd21.09.0515:30
 Rantanplan

Also schön rechnen kann man sich alles!
8,33 habe ich natürlich im Monat übrig! wäre ja schlecht wenns nit so wäre!
aber ich sehe es irgendwie nit ein 100 Euro im Jahr dafür zu bezahlen!

Kaufst du dir ne JEANS die Du ein Jahr trägst für 200 Euro?
Wären ja auch nur 16,66 Euro pro Monat, und das sollte Dir ne Jeans schon wert sein! SORRY dein Vergleich hinkt!
0
Bernd
Bernd21.09.0516:00
scho richitg ANDI,

aber Preis-Leistung stimmt halt bei .mac NIT!
finde ICH!
0
Bernd
Bernd21.09.0516:27
 Rantanplan

OK! gut is!
0
Bernd
Bernd21.09.0519:58
 Rantanplan

ich mach in 7 Minuten Feierabend, schalte meinen G5 2,7 GHZ mit 8 GB RAM und 2x 30" Zoll Displays aus, bewege meinen Arsch, der natürlich in einer 250 Euro teuren Hose steckt, aus meinen Ledersessel und lass mich dann mit dem Taxi ungefähr 200 Meter zum Parkhaus fahren, wo ich mir eine komplette Etage gemietet habe, um meinen Porsche GT2 nicht jedesmal suchen zu müssen, und fahre heim.

Auf dem Weg nach Hause zünde ich mir natürlich ne Dicke Havanna an und überlege mal ob ich mir .mac nit leisten kann oder will!

in diesem Sinne schönen Feierabend!:-D
0
Don Quijote21.09.0516:26
Naja, der Auto vergleich hinkt etwas, oder ?

Rechnung:
Zeit=persönliches Eigentum
Lebenserwartung=persönlicher Reichtum
Auto spart Zeit normalerweise, vermindert den persönlichen Reichtum weniger und erschwert die Verletzung deiner Persönlichkeitsrechte.

Wobei, sehr viel weniger komische vögel in den öffentlichen mitfahren und wenn dann sitzen sie gleich am Steuer.




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.