Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.dmg File erstellen anstatt DVD Install zu nutzen

.dmg File erstellen anstatt DVD Install zu nutzen

mike_s
mike_s16.02.0900:12
Hi leute.
weiß einer von euch vielleicht wie man einer dmg datei aus einer DVD installation (z.B office for mac) erstellt.

Ich habe vom chef einer dmg file für office bekommen aber ich würde gern wissen wie man eine erstellt.

wäre sehr dankbar wenn ihr mir schritt für schritt es erklären könntet,

vielen dank.
PS:wenn ihr gar nicht interressiert seid,kommentiert es bitte nicht.danke..
„....“
0

Kommentare

zapp_brannigan
zapp_brannigan16.02.0900:21
Das geht sehr gut mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" . Im linken Fenster die DVD auswählen, dann oben "Neues Image" auswählen. Speicherort festlegen, klick, warten und fertig
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0900:23
Festplatten-Dienstprogramm @@ CD anklicken @@ Neue Image klicken @@ Name & Speicherort angeben & Sichern klicken @@ warten...

Zu Spät! (hab's grad extra noch mal ausprobiert )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Flaming_Moe16.02.0908:49
Eignet sich hinsichtlich verschiedener Spiele auch wunderbar als "No-CD-Patch" - einfach das erstellte Image im Anschluss mounten. Fertig.
0
mike_s
mike_s16.02.0909:50
okay.. vielen dank...

geht das auch bei 3 DVDs ? ..z.B von Adobe CS4
„....“
0
Fipz
Fipz16.02.0909:56
Jawohl, das funktioniert auch bei 3 oder mehr DVD's!!! Ich mache hier aus allen Install-DVD's DMG-Files und lege die Original-DVD's in den Save.
0
derchris16.02.0910:44
Die CS4 gab es doch von Adobe auch als großes DMG als Download - da kannste dir das Einlegen der DVDs sparen und die gleich in den Safe packen - nur vorher ein mal die Seriennummer abschreiben
0
mike_s
mike_s19.02.0913:38
ja aber nicht die masterversion....
„....“
0
sudox
sudox19.02.0913:43
Mache ich schon seit jahren: alle datenträger werden als dmg auf dem server gesichert - zusammen mit textclips der seriennummern, die orig. datenträger wandern ins archiv.

keine rumsucherei mehr und die neuinstallation eines rechners ist ein kinderspiel...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
mike_s
mike_s19.02.0914:18
okay.. vielen dank. ich werde es heute noch austesten ...
erstmals die cd suchen...
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.