Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.cue/.bin oder .dat in Quicktime öffnen?!

.cue/.bin oder .dat in Quicktime öffnen?!

scamp
scamp29.11.0500:06
iPod sei Dank: jetzt verbringt man Stunden um bestehendes Filmmaterial auf dem neuen iPod anschauen zu können. Bis jetzt hatte ich den vlc-player um VCD's und so anzuschauen, aber beim iPod ist das nun icht mehr so einfach...

Wie kann ich eine .cue/.bin datei umwandeln, so dass ich sie in Quicktime öffnen und dann auf den iPod exportieren kann?

Habe es geschafft, von der VCD eine .dat Datei zu erstellen, welche im vlc ohne Probleme geöffnet wird, aber wie mit den .cue/.bin läuft bei Quicktime nichts. Am einfachsten wäre so ein vlc-plugin für Quicktime...

Oder wie kann ich das sonst irgendwie konvertieren?



(habe Quicktime 7.0.3 und Toast 6.1 am laufen)
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer29.11.0500:26
.bin ist doch irgendeine Verpackung, die Du mit Stuffit aufkriegst ...
0
Vermeer
Vermeer29.11.0500:31
Nee, war glaube ich Quatsch.

Habe schnell mal gegooglet: Schau mal auf diese Seite:
0
Nebu2k29.11.0500:35
Evtl. die .cue bzw. .bin Datei mit Toast brennen. Dann aus der CD die .dat bzw. .mpeg Datei rauskopieren.
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0500:55
In Toast als Image-Datei abspeichern (erspart das Brennen)
das Image mounten und das nun sichtbare file
in QT öffnen und im iPod-Format exportieren.
0
kawi
kawi29.11.0501:32
wenn du aus einer VCD eine *.dat Datei erstellt hast - dann handelt es sich mit großer Warscheinlichkeit bereits um ein MPEG File.
Ändere einfach die Dateiendung von *.dat in *.mpg --- voila.
Mit bin/cue Dateienh verhält es sich anders. das sind im prinzip Disk Images. wenn du die Cue Datzei auf VLC ziehst kannst du dir den Inhalt angucken. Ansonsten mit Toast brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.