Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Welche Programmanzeige in der Menüleiste ist das?

Welche Programmanzeige in der Menüleiste ist das?

poliart03.05.1120:02
Hallo,
zu welchem Programm gehört diese Anzeige. Ich finde das dazugehörige Programm nicht mehr - oder es wurde gelöscht. Ich möchte es wieder weghaben. In den Systemeinstellungen ist auch nichts?!
0

Kommentare

Fabianexe
Fabianexe03.05.1120:10
Ich denke das ist iStat Menu

0
poliart03.05.1120:26
Fabianexe
Ich denke das ist iStat Menu

Nein, das ist es nicht. Sieht aber sehr ähnlich aus.
0
crossinger03.05.1120:32
Menu Meters?
0
poliart03.05.1120:50
crossinger
Menu Meters?

Das Programm hatte ich mal drauf. Wurde aber mit Appzapper gelöscht.
Kann es sein, dass da noch was übrig bleibt? Und wo könnte ich es finden?
0
chill
chill03.05.1121:00
Wo? Im Programme Ordner, oder in den Systemeinstellungen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stardust
Stardust03.05.1122:03
Bei mir sieht VirusBarrier so aus.
„Ad Astra“
0
bestbernie03.05.1122:54
poliart
crossinger

Das Programm hatte ich mal drauf. Wurde aber mit Appzapper gelöscht.
Kann es sein, dass da noch was übrig bleibt? Und wo könnte ich es finden?

Vielleicht ist dir das eine Lehre und du schmeisst ein so unnützes Programm wie AppZapper dann von der Platte, wenn es nicht einmal die einfachsten Lösch-/Deinstallfunktionen erfüllt.
Hier steht, wie du die Reste entfernst:
http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/FAQ.html
0
tomtom0070004.05.1105:37
Stardust... Ihh, was hast Du da drauf ? VirusBarrierX6 ? Dann hast Du spätestens jetzt Viren
0
Stardust
Stardust04.05.1107:14
tomtom00700
Stardust... Ihh, was hast Du da drauf ? VirusBarrierX6 ? Dann hast Du spätestens jetzt Viren

Ansichtssache!
„Ad Astra“
0
virk
virk04.05.1107:38
Ich glaube auch, dass das MenuMeters ist. Findet sich im Library/PreferencePanes. Findest Du im Gui unter Systemeinstellungen...

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
poliart04.05.1107:52
Stardust
Bei mir sieht VirusBarrier so aus.

Ich hatte VirusBarrierX6 drauf, aber wieder gelöscht. Die Anzeige ist wohl drauf geblieben.
In der Suchfunktion finde ich leider nichts mehr vom Programm. Wo kann es versteckt sein?
0
kbundies
kbundies04.05.1108:45
vielleicht nochmal installieren, die Anzeige Im Menübalken abschalten und dann deinstallieren.
0
chill
chill04.05.1109:06
poliart

In solch Fällen hilft Spotlight ungemein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
blindmull
blindmull04.05.1109:24
Oder einfach mit gedrückter Command-Taste aus der Menü-Leiste ziehen.
0
Stardust
Stardust04.05.1109:33
blindmull
Oder einfach mit gedrückter Command-Taste aus der Menü-Leiste ziehen.

Das funktioniert in diesem Fall nicht.

Da hilft nur Spotlight mit eingeschalteten Suchen nach Systemdateien.
„Ad Astra“
0
poliart04.05.1110:50
chill
poliart

In solch Fällen hilft Spotlight ungemein.

Bei Spotlight habe ich nichtsgefunden und noch mal neu VirusBarrierX6 installiert/deinstalliert
brachte aber nichts. Kann man was mit Terminal-Befehlen oder Apple-Script machen?
Ich habe leider keine Ahnung davon.

0
Ramenia04.05.1112:25
Hi Hi

Ja es ist Menümeters
Findest du in den Systemeinstellungen ganz unten unter Sonnstiges....
Zeigt den eingehenden und ausgehenden Traffic an

Bis dann
0
poliart05.05.1122:29
Stardust
Bei mir sieht VirusBarrier so aus.

VirusBarrier X6 wars. Ich hatte es noch mal installiert und danach wieder gelöscht. Ich verstehe trotzdem nicht, dass es beim ersten Löschen nicht verschwand ... Danke noch mal für Eure Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.