Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.Mov-Datei läss sich nicht mehr anschauen

.Mov-Datei läss sich nicht mehr anschauen

barbagianni
barbagianni08.12.0313:47
Hi
ich hatte vor einige Zeit etwas 10 Panoramafotos als Quicktime erstellt.
Jetzt wollte ich sie wieder aufmachen, und an der neue Website anzuschlissen aber leider lassen sich nicht mehr anschauen.

Hat jemand eine Idee ob es eine Prog. gibt um mov-datei zu reparieren?

Das Wäre einfach zu schade, denn ich kann die original fotos nicht mehr finden.

beste grüße
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.12.0314:20
etweder stört ein Codec von einer Anderen Firma (DivX etc...) oder die Datei hat einfach eine Knacks und ist hinüber. Was auchnaoch sein kann, das du dan Film damals so abgespeichert hast, das der QuickTime-Player per Alias auf die Stammdatein zurückgreift und, da diese fehlen, den Film nicht mehr öffnen kann.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
barbagianni
barbagianni08.12.0315:35
vielen Dank
sie sind keine filme sondern QuicktimeVR (Cubik-Panoramen 360°x360°)

Sie lassen sich nichtmal mit Quicktime-Pro öffnen.

Ich will sie wirklich nicht wegwerfen. Es war ein haufen arbeit sie zu erstellen.
0
JuergenB
JuergenB08.12.0317:31
na wenn quicktime sie nicht mehr aufbekommt, dann sind sie wohl hinüber?

aber einfach mal auf einem anderen rechner testen, vielleicht liegt es an irgendwas unerklärlichem???
0
ChrisK
ChrisK08.12.0317:42
Oder schick mir das VR mal per eMail, vieleicht gehts bei mir ja @@ mailto:chris@kalania.de
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
JuergenB
JuergenB08.12.0317:51
kommt drauf an wie groß es ist hab qtvr's die sind über 100 MB groß, da geht nix mit mail...
0
barbagianni
barbagianni08.12.0319:08
ChrisK
Oder schick mir das VR mal per eMail, vieleicht gehts bei mir ja @@ mailto:chris@kalania.de


vielen dank fürs anbgebot!
ich habe es schon auf mehrer Rechner Probiert.
Das will nicht funktionieren!

Ich gehe auf der Apple Entwickler-seite anschauen ob etwas um die QT zu reparieren existiert.

grüß
0
Wolfgang08.12.0314:28
barbagianni
<br>
<br>versuch zuerst mal, ob du mit vlc die qt-filme öffnnen und anschaun kannst. wenn das geht, und du im besitz von qt-pro bist, sollest du versuchen deine filme mit der exportieren funktion als qt-film zu exportieren.
<br>voraussetzung ist natürlich, daß vorher der vorschlag von chris nicht funktioniert hat.
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.