Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> MTN-Umfrage: 60% finden Podcasts gut!

MTN-Umfrage: 60% finden Podcasts gut!

Gabbo
Gabbo30.06.0521:04
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man das so interpretieren kann, aber sicher mehr als die Hälfte finden das eine gute Sache.
Ich bin auch der Meinung, jedoch habe ich ein bisschen Angst davor, dass am Schluss viel "bad stuff" rumschwirrt.

Was hört ihr eigentlich so? Ich hab keine Ahnung, was man da abonnieren sollte.

Danke


ps. Mit meiner Umfrage versuche ich der Sache ein bisschen besser auf den Grund zu gehen. Die Streuung bei der MTN-Umfrage finde ich zu gross!
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting30.06.0521:08
Wieso Apple?

Apple bietet doch lediglich den dienst an ihn über iTunes laufen zu lassen. Man kann es ja auch anders machen. Wenn da jemand richtig Erfolg hat, sind es die Podcaster selbst.

0
Gabbo
Gabbo30.06.0521:13
iG3eVeRlasting

Hast du 1/2 recht. Aber ohne iTunes ginge es auch nicht so prächtig. Es geht schon, aber mit Apple wird die Sache so richtig ins Leben gerufen...

Macandy

Ja, stimmt. Ich glaube aber nicht, dass das Problem somit gelöst ist. Nie und nimmer...:-[
0
Hot Mac
Hot Mac30.06.0521:25
Ich bin natürlich allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, aber für mich scheint da irgendwie nichts Vernünftiges dabei zu sein.
Vielleicht ändert sich das ja noch in greifbarer Zukunft.
0
Mac51.de
Mac51.de30.06.0521:28
Bad Stuff...
klar, mit der Funktion kann bedenklicher Inhalt rausgeholt werden... keinsfalls aber schlechter Inhalt... das hatte ich jetzt unter "Bad Stuff" verstanden...

Ob die Podcasts wirklich die Zukunft sind?
Ich bin mir da noch nicht so sicher... bin skeptisch...

Entweder will ich Musik oder ich will Radio, aber wenn radio, dann live, darum ja auch radio...
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0522:02
Ich schätze mal, mit den "Podcasts" wird es ähnlich laufen wie mit Blogs: eine Randerscheinung, aber eine aktive Szene. Und nur wenige "Casts" werden interessant genug sein, daß man sie sich freiwillig antut. Wie bei Blogs eben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
myPod30.06.0522:07
trotzdem ein guter weg den castern ein forum zu bieten, auf dem sie ihre podcasts verbreiten können. das wird sicher der itunes software bei ihrer verbreitung helfen...

btw: wieso gibt's eigentlich itunes 4.9 für den pc noch nicht? war doch bei früheren itunes versionen auch nicht so, oder?
vielleicht hat apple angst, dass ihre server zusammenbrechen, wenn plötzlich alle mal die podcasts ausprobieren wollen
0
Josef
Josef30.06.0522:37
Rantanplan
Genauso sehe ich das auch.
0
chiron
chiron30.06.0523:09
bei den podcastern ist der traffic seit der 4.9 gewaltig gestiegen. Mal sehen, wie viele das überhaupt mit einer solchen Resonanz überhaupt durchhalten. Durch itunes wird podcast auf jeden fall populärer. Ist irgendwie scheinbar eine ähnliche Situation, als aus ein paar hobby-funkern dann das "radio" entstand.
0
JustDoIt
JustDoIt30.06.0523:17
Verdienen tut da keiner. Aber Apple wird dadurch bekannter und dem iPod System hilft es - also ist es gut.
0
kester01.07.0500:08
Mehr content auf den Playern erhöht die Nachfrage nach Geräten mit höherer Speicherkapazität.
0
Gabbo
Gabbo01.07.0500:53
kester

sehr richtiges argument...jawohl..
0
Taxifahrer
Taxifahrer01.07.0501:19
Es war sehr clever von Apple, das zu machen. Obwohl ich selbst damit (noch?) nix anfangen kann. Sehe das wie @@HotMac und @@Rantanplan.
Ist ein wichtiger Schritt, eine innovative Szene einzubinden. Clever eben.:-)
„ zzz “
0
MacAndy30.06.0521:10
es gibt in Itunes einen Butto, mit dem man "Bad Stuff" an apple melden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.