Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-4-Berichte über Gelbstich des Displays und scheinbare Signalschwäche

Wie DailyTech und Mac Rumors berichtet, klagen einige Besitzer des iPhone 4 über einen Gelbstich im Display. Anscheinend gibt es hier wie schon beim iMac 27 Zoll Probleme bei der Display-Fertigung. Schuld ist wahrscheinlich die LED-Hintergrundbeleuchtung, die zum Teil nicht nur aus stark leuchtenden Dioden besteht. Hier wurden anscheinend bei der Fertigung teilweise auch unzureichend helle Dioden verwendet, die dann auf dem hochauflösenden Retina-Display zu gelben Flecken oder gar Linien führen können. Apple wird in diesen Fällen wahrscheinlich einem Umtausch problemlos zustimmen, doch angesichts der hohen iPhone-4-Nachfrage dürfte es wohl Wochen dauern, bis betroffene Kunden ein Ersatzgerät erhalten werden.

Laut einem Bericht des Wall Street Journals, gibt es beim iPhone 4 auch eine scheinbare Signalschwäche im Zusammenhang mit der Berührung des Rahmens. Demnach zeigt das iPhone 4 eine verringerte Signalstärke an, wenn es in die Hand genommen wird und dadurch die im Rahmen integrierten Antennen berührt werden. Apple erklärte gegenüber dem Wall Street Journal, dass es sich dabei um einen Software-Fehler handelt und die Signalstärke durch die Berührung nicht beeinträchtigt ist. In eigenen Tests konnte das Wall Street Journal dies bestätigen. Selbst als das iPhone 4 überhaupt kein Signal anzeigte, waren noch problemlos Telefongespräche möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater24.06.10 10:23
Also ich kann bei mir keinen Gelbstich ausmachen. Aber das mit Signalschwäche kann ich bestätigen. Und das nervt wirklich.
0
CamDam
CamDam24.06.10 10:24
Na dann hoffen wir doch mal, dass Apple diesen "Software-Fehler" (sofern es nichts schwerwiegenderes ist) schnell behebt.
0
Julian0o24.06.10 10:25
Wird wohl beim nächste Ios update gefixte werden.
0
kkmac24.06.10 10:25
kann das mit der Signalschwäche auch an iOS4 liegen? Seit ich iOS4 auf meinem 3GS habe, hab ich in meinem Schlafzimmer kein WLAN mehr, was früher (zwar schwach aber) möglich war.
0
breaker
breaker24.06.10 10:27
Der Bugfix heißt: Bumper kaufen!
Warum sonst hat Apple den rausgebraucht?
0
muplo
muplo24.06.10 10:28
Man lasst doch die Panikmache sein, verdammt !
Es sind nur ein kleiner Bruchteil von Leuten, die das Teil bekommen haben und schon meint jeder sagen zu müssen dass das neue iPhone nur scheiße als Hardware hat.. Gott ne


"He who talks loud but says nothing"
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.06.10 10:28
Seit ich einen Belkin Router nutze, kann ich mit meinem iPhone nicht mehr über Wlan surfen. Signal ist wunderbar und ich komm auch über die IP-Adresse auf die Router-Weboberfläche, aber surfen funktioniert nicht.
Da rechnet er nur rum... weiß jemand eine Lösung?
0
CamDam
CamDam24.06.10 10:29
@breaker
nix da - mir kommt kein Bumper dran !
0
analyst24.06.10 10:29
Na toll, also fixt Apple das und zum nächsten Software-Update haben wir nur noch ständig 4 Balken beim Empfang, auch wenn wir eigentlich gar keinen haben

Das mit dem Gelbstich beunruhigt mich nun etwas, hoffe meins wird keinen haben, sonst gehts natürlich direkt zurück.
0
CamDam
CamDam24.06.10 10:30
@Gammarus_Pulex
Hast du Sicherheits-Module aktiv? (IP-/Mac-Filter)
Evtl. hast du fürs iPhone keine Internet-Berechtigung vergeben.
0
macbertin24.06.10 10:31
kann das mal einer testen ?!

kein netz aber dennoch telefonieren ! bitte mal probieren
0
masterofnight
masterofnight24.06.10 10:33
16:30Uhr geh ich mein iPhone 4 holen, egal wie viel Angst ihr mir macht

Ne also schön ist das Net mit dem Display, da erwartet man für das Geld schon mehr, aber wenn die Zahl der Problem-Phone klein ist liegt das durch aus in einer Toleranz mit der ich Leben kann.
*apple*
0
joeN
joeN24.06.10 10:35
Wenn's wirklich nur die Software ist ...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.06.10 10:40
CamDam: Eigentlich nicht, hab meines Wissens nur die WPA2 Sperre drin...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.06.10 10:50
Wenn's wirklich nur die Software ist ...

... dann frage ich mich wirklich was die Signalstärke Anzeige überhaupt (rein technisch gesehen) anzeigt, die wirkliche Signalstärke kann es dann ja nicht sein.

Der Balken geht zurück sobald man es in die Hand nimmt, wenn das keine Fake ist und die Erklärung die mittlerweile herausgegeben wurde schließt einen Fake ja eigentlich aus, dann muss es eine technische Erklärung für dieses Verhalten geben.

Wenn allerdings der Empfang trotzdem nicht beeinträchtig sein sollte, zeigt der Balken irgendetwas anderes an oder hängt an einer anderen Antenne...

eine (mögliche) Erklärung wäre im Moment, dass es zwei Antenne gibt, eine interne und einmal der Rahmen... die Anzeige der Empfangsstärke hängt mit am Rahmen... ob es wirklich so ist...
0
jensche24.06.10 10:52
Dafür brauchts ein Hardware fix... Das mit den Antennen ist eine völlige Fehlkonstruktion.

Darum verkauft Apple diese Bumpers. Mit denen passiert das nicht.
0
PaulMuadDib24.06.10 10:57
Also bevor hier wieder sinnlos rumgejammert wird: kann das mal jemand testen, ob das nur ein "Anzeige-Problem" oder tatsächlich der Empfang schlechter wird. Bei ersterem ist das zwar erstmal unschön, aber völliger Kappes. Nur letzteres wäre ein Problem.
0
Alto
Alto24.06.10 10:59
Auch hier kein Gelbstich.
0
jensche24.06.10 11:01
Ja... es ist ein Empfangsproblem... siehe die vielen Videos von diversen Usern.

0
Hellokittyhater24.06.10 11:03
Komischerweise nimmt bei mir nur der UMTS-Empfang ab, wenn ich den Rahmen anfasse. EDGE bleibt gleich.
0
jensche24.06.10 11:07
komisch. Bei Leo von FSKLOG ist das gleiche...

Der Wurm liegt vielleicht im UMTS Modul?
0
Sgt.D
Sgt.D24.06.10 11:08
Ob Apple mal wieder ein Produkt auf den Markt bringt, welches nicht voller Fehler steckt ? Man man...
0
Alex.S
Alex.S24.06.10 11:08
Nach dem update auf dem 3GS gibt es auch Signalschwäche.
Das gleich Phänomen an alle unsere Firmen iPhones...
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
mkummer
mkummer24.06.10 11:10
Empfehle das Video hier anzuschauen http://www.youtube.com/watch?v=D-BR-LgA9Lw - scheinbar dürfen nur die Trennlinien des Metallrahmens nicht berührt werden
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
CooperCologne24.06.10 11:19
Sehr interessant, sogar mit meinem 3GS reproduzierbar!

http://www.maccast.com/2010/06/23/iphone-4-antenna-issue-on-a-3gs/
0
bono01
bono0124.06.10 11:28
Kann ich auf meinem 3GS unter iOS 4.0 nicht reproduzieren. Weder unter EDGE noch unter 3G wird
der Empfang schlechter wenn ich den Rahmen berühre.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
ollihart24.06.10 12:30
Ist das vielleicht Netzabhängig ? Ich habe das gerade mal bei meinem 3GS im Vodafone-Netz versucht - voller Signalanzeige - auch, wenn ich das iPhone in den "Schwitzkasten" nehme.
0
Tic24.06.10 12:49
Konnte es auf nem 3G auch nur bedingt nachstellen, statt 5 hatte ich 3
0
filitheyo24.06.10 13:01
Das Problem mit der Signalschwäche kann ich auch bei meinem 3GS feststellen. Dürfte ein Software-Problem sein.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL24.06.10 13:01
Auf meinem 3G geht der Empfang schön von fünf auf einen Strich zurück, wenn ich es in die Hand nehme. Habe österreichisches Orange Netz.

Könnte mir vorstellen, dass das Problem beim Iphone 4 auch durch die Abschirmung durch die Hand entsteht, und nicht durch den blosen Kontakt der beiden Antennen Ansonsten würds mich wundern wenn Apple das so Produzieren und Ausliefern lässt.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.