Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

US-Umsatz bei Online-Verkäufen dank iPad um 25 Prozent gestiegen

Dank des iPads stieg ComScore zufolge in den USA der Online-Umsatz mit Computern um 25 Prozent. Neben dem iPad waren auch Notebooks sehr gefragt. In den bisher 47 Tagen des Weihnachtsgeschäfts fiel das Umsatzwachstum auf mehr als 27 Milliarden US-Dollar wie schon im vergangene Jahr im Bereich der Computer-Hardware (25 Prozent) am stärksten aus, gefolgt von Unterhaltungselektronik (22 Prozent), Büchern (21 Prozent), Software (16 Prozent) und schließlich Spielzeug (15 Prozent). Am vergangenen Freitag verfehlte der Umsatz im US-Online-Handel zudem nur knapp die Marke von 1 Milliarde US-Dollar. Es handelte sich hierbei aber auch um den Free Shipping Tag, an dem Online-Händler in den USA traditionell die Versandkosten selbst übernehmen. Wie viele iPads Apple im Weihnachtsgeschäft ausliefern konnte, lässt sich schwer abschätzen. Im vergangenen Quartal lieferte Apple mehr als 4 Millionen Geräte aus. Dieser Wert könnte zum Weihnachtsquartal deutlich höher ausfallen und vielleicht sogar im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

PeteramMeter20.12.10 17:26
Also so eine Auslegung sieht man echt nur bei Applemagazinen. Nicht nur, dass die weiteren Geräte welche in einem Atemzug genannt werden einfach weggestrichen werden. Nein, der Text wird so geschrieben, als ob das iPad allein zu einem 25% Wachstum geführt hat.
Computer Hardware ranks as the top growing category for the holiday season to date with a 25-percent increase versus last year. Purchases of handheld devices (such as Apple iPads and e-readers) and laptop computers drove much of the growth.

Liest sich im Original schon ziemlich anders....

Sorry, aber das ist Fanboy-Journalismus was hier (und bei AppleInsider) abgeliefert wird.
0
bono01
bono0120.12.10 17:49
Ich lese das genauso wie PeteramMeter.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak20.12.10 18:15
Also die Computer Hardware hat einen Zuwachs um 25% ausgemacht.
Dazu zählen e-Reader, Laptops und das iPad.

Wie bitte kommt man auf die Idee das dieses Wachstum in der Computerhardware nur dem iPad zu verdanken sei? Ich denke das hier auch die Konkurrenz wie das GalaxyTab oder Kindle dazu beigetragen haben und nicht zuletzt der Laptop Markt.

Durch das gesteigerte Interesse an eBooks in der Bevölkerung gewinnt nicht nur das iPad.

Selbst auf Apple Insider steht nur, dass das iPad geholfen hat die 25% Wachstum zu erreichen. Wieviel und das es nur vom iPad abhängt hat keiner außer Mactechnews behauptet... *sick*

Ihr solltet ein mal an euren Formulierungen der Headlines arbeiten.
0
Gerhard Uhlhorn20.12.10 19:02
Na ja, das stimmt schon was Ihr in den Kommentaren schreibt.

Allerdings kenne ich auch etliche Fälle, wo sich Menschen, die nie einen Computer besessen haben, oder nur einen Desktop-Rechner hatten, sich wegen des iPads nun doch ein mobiles Gerät gekauft haben – eben das iPad. In einem Fall wurde es allerdings dann doch ein MacBook und kein iPad. Aber das iPad war in diesem Fall der Auslöser.

Vielleicht hat MacTechNews ja auch diese Beobachtung gemacht. Trotzdem finde ich die Formulierung etwas „aus dem Fenster gelehnt“.
0
kleinanzeige20.12.10 19:13
das ist doch keine Nachricht mehr sondern Werbung...!
0
Valentino21.12.10 09:56
Kann das nicht mehr hören! Interessant wird wohl eher iPad 3!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.