Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neuer Bericht über Test-Produktion des Apple A6 bei TSMC

Nachdem bereits im vergangenen Monat die Nachrichtenagentur Reuters meldete, dass der OEM-Chip-Hersteller TSMC mit der Testproduktion des kommenden Apple A6-Prozessors begonnen hat, wurde nun ein ähnlicher Bericht von Taiwan Economic News veröffentlicht. TSMC tritt auch als Zulieferer für AMD- und Nvidia-Chips in Erscheinung. Die Produktion des A6 wird TSMC in einer Strukturbreite von 28 Nanometer vornehmen, wobei auch die 3D-Stacking-Technik zum Einsatz kommen soll, bei der mehrere Chip-Ebenen übereinandergestapelt und zusammengeschaltet werden. Die Produktionsentwicklung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2012 abgeschlossen sein, sodass mit einer Serienfertigung frühestens für das zweite Quartal 2012 zu rechnen ist. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, wäre dies für Apple ein weiterer Schritt, sich aus der Abhängigkeit von Samsung zu lösen. Bisher war Samsung für die Produktion der ARM-Chips von iPad und iPhone zuständig. Seit den Patenstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung im Frühjahr gibt es immer wieder Berichte, laut denen Apple bisherige Produktionen von Samsung abzieht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas12.08.11 16:26
Da freue ich mich auf's iPhone 6!
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
korg71
korg7112.08.11 17:04
Alsoooo.... wenn ich ein Apple-Produkt kaufe ist da Samsung drin...wenn ich nun ein Samsung kaufe... was ist dann nun drin?

Gib mir dein Geld!
0
subjore12.08.11 17:05
Hmmm ich bin mir nicht sicher ob sich Apple von der "Abhängigkeit von Samsung" lösen will, sondern einfach nur den Besten Komponenten hinterher rennen will. Es gibt ja auch gleich zeitig Gerüchte, dass Apple bei anderen Teilen auf Samsung zurückgreifen will...
0
o.wunder
o.wunder12.08.11 18:24
Ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S2 angeschaut und vieles ausprobiert bei einem Arbeitskollegen und davor muss Apple keine Angst haben. Was besser ist, ist der Preis, aber selbst mein iPhone 3GS konnte von der Geschwindigkeit sehr gut mithalten, die Kamera App ist beim Samsung Mist und das ganze Bildschirmlayout ist sehr viel angenehmer beim iPhone. Die Farben sind beim Galaxy S2 stark verzerrt und wenn man den Bildschirm nicht direkt von vorne anschaut, gibt es einen starken blau/grün Stich. Das Samsung hat einen sehr großen Bildschirm, nutzt den Platz aber durch sehr große Schriften in allen möglichen Apps sehr schlecht. Der Preis ist heiss, das war's. Ich gebe liebe etwas mehr Geld für das neue iPhone aus.
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.08.11 18:55
o.wunder
Ich gebe liebe etwas mehr Geld für das neue iPhone aus.
Streiche "etwas" und es wird ein Schuh draus.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
PeteramMeter12.08.11 19:21
*hüstel*
Samsung Semiconductor hat die Produktionsentwicklung für die neuen 28nm Chips schon abgeschlossen.... Und die Serienfertigung soll noch in diesem Jahr starten.

Dass Samsung der Konkurrenz 6 bis 12 Monate voraus ist, scheint sich zu bestätigen. Samsungt ist aktuell in der Testphase der 20nm Chipfertigung.



0
SGAbi200713.08.11 00:09
Deswegen sehe ich das auch kritisch, wennsich Apple stärker darin versucht, Hardware selbst zu entwickeln. Irgendwann führen wir dann wieder Grabenkämpfe, weil Apples Hardware zwar nominell viel langsamer ist, aber angeblich auf Grund von Technik xyz viel viel besser ist.
Darauf kann ich eigentlich verzichten!
Ich mag es lieber so wie jetzt: Apple hat die bessere Software und passt diese an marktübliche CPUs so an, dass das Gesamtergebnis besser ist.(bezieht sich jetzt überwiegend auf den ARM-Bereich)
0
o.wunder
o.wunder13.08.11 10:06
korg71
Wenn Du Apple iOS Produkte kaufst ist da Samsung Hardware drin (das können die gut) und Apple Software (das kann Apple gut und Samsung nur schlecht). Also kauft Du ein rundrum gutes Produkt bei Apple. Bei Samsung kauftst Du nur gute Hardware.
0
memphyss
memphyss13.08.11 11:23
Ich finde die Samsungsoftware auf deren Geräte (Handys, TV...) alles andere als schlecht, im Gegenteil, sogar in einigen Dingen überlegen.
0
roemerle13.08.11 16:40
@ Mr BeOS

Wieso, das Samsung kostet laut empfohlenem Verkaufspreis regulär sogar mehr als das 16er iPhone 4, kann doch Apple nix für, das die Dinger ohne Vertrag für runde 450-500€ "verramscht" werden müssen, ich würd auch lieber noch 130€ drauflegen für ein iPhone.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.