Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jonathan Ive unter den 100 einflussreichsten Menschen der Welt

Jedes Jahr veröffentlicht das Time Magazine eine Liste der ihrer Meinung nach 100 einflussreichsten Personen, die sogenannten TIME 100. In fünf Kategorien (Titans, Pioneers, Leaders, Icons und Artists) finden sich Menschen wie Papst Franziskus, der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un, Amerikas First Lady Michelle Obama und der Sänger Justin Timberlake nebeneinander. Eine Reihenfolge unter ihnen gibt es nicht.

In der Kategorie Artists (Künstler) findet sich auch Apples Chefdesigner Jonathan Ive. Durch die starke Verbreitung der Apple-Geräte, insbesondere des iPhone und des iPad, liegt das Ergebnis seiner Designarbeit im wahrsten Sinne des Wortes in den Händen von vielen Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Die Laudatio auf den 46-jährigen Ive hat Bono, Frontsänger der Rockband U2, geschrieben, der auch schon zu Steve Jobs in engem Kontakt stand. In dem kurzen Text personifiziert Bono das Apple-Unternehmen mit Jonathan Ive und seinem Hardware-Look. Einem Obi-Wan Kenobi gleich führe er sein Team aus Jedi-Designern zu emotionalem und finanziellem Erfolg, der Millionen von Menschen fasziniere.

Jonathan Ives Einfluss auf die Apple-Produkte wird in Zukunft sogar noch größer sein, weil er seit dem Umbruch im Apple-Führungsstab neben dem Hardware-Design auch die Verantwortung für das Software-Design in iOS übernehmen wird. Seiner Philosophie folgend wird dort ein Ende des bildhaften Skeuomorphismus und die Einkehr eines einfachen, minimalistischen Stils erwartet.

Kleine Bemerkung zum Schluss: die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist im Jahr 2013 aus der Liste der TIME 100 verschwunden.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwobot19.04.13 10:01
Wirklich einflussreich sind nur Menschen hinter den Kulissen, die keiner wahrnimmt. Was sollen solche Liste immer?
0
cheesus1
cheesus119.04.13 10:11
Dass Angela aus der TIME 100 verschwunden ist wirft kein gutes List auf diese Liste. Man kann zu ihr stehen wie man will, aber dass sie in Europa Einfluss hat ist ja wohl unbestritten. Frag mal die Griechen...
0
valcoholic
valcoholic19.04.13 10:12
zwobot
Wirklich einflussreich sind nur Menschen hinter den Kulissen, die keiner wahrnimmt. Was sollen solche Liste immer?

Schau dir mal an, welches Cover die TIME aktuell gewählt hat und dann stell dir die Frage, ob die echt als das State-of-the-Art Weltmagazin angesehen werden sollte, als dass sie gern zitiert wird, oder doch als ein Heftchen, welches durch derartigen Quotenbullshit an der Schwelle zum Boulevard dahinstolpert.
0
DoubleU19.04.13 10:28
Lächerlich Sollte umgetauft werden in 'Most Wanted in Indoctrinate'

Warum Angie da rausgerutscht ist, ist mir allerdings schleierhaft.
0
MetallSnake
MetallSnake19.04.13 10:30
valcoholic

Schau dir mal an, welches Cover die TIME aktuell gewählt hat und dann stell dir die Frage, ob die echt als das State-of-the-Art Weltmagazin angesehen werden sollte, als dass sie gern zitiert wird, oder doch als ein Heftchen, welches durch derartigen Quotenbullshit an der Schwelle zum Boulevard dahinstolpert.

Vorallem, vergleiche mal die Cover der US und der Rest-der-Welt Version:
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Grolox19.04.13 10:34
Wenn dem so ist , frage ich mich warum dann nicht mal
eine wirkliche Neuerung bei Apple kommt.
Den aufgewärmten Brei kann auch jeder andere machen.
0
Gorch Fock19.04.13 10:37
Und welchen »Einfluss« hat J. Ive? Und auf wen
0
MetallSnake
MetallSnake19.04.13 10:41
Gorch Fock
Und welchen »Einfluss« hat J. Ive? Und auf wen

Lies den Text, die Antwort auf deine Frage ist sogar Fettgeschrieben.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
nane
nane19.04.13 11:16
Wer ist Angela Merkel? SCNR

Also a teilweise "lustige" Wahrnehmung habens scho die Amerikaner
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
söd knöd19.04.13 13:35
Bono ist aber eine Labertasche.
0
nane
nane19.04.13 13:38
söd knöd
Das auch noch? Ich dachte immer, das ist nur ein Steuer-spar-Fuchs
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
söd knöd19.04.13 13:52
0
Gorch Fock19.04.13 14:18
MetallSnake
Lies den Text, die Antwort auf deine Frage ist sogar Fettgeschrieben.

Happich. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage nach Einfluss!
(Außerdem bin ich über das fehlende Komma und die falsch geschriebene Zahl derart gestolpert, dass ich den Inhalt vergaß.)
Und noch eine Frage: Warum mischst Du das deutsche Metall und das englische Snake? Das ist ja grauenhaftestes Denglish...
0
MetallSnake
MetallSnake19.04.13 14:29
Na, wenn Millionen Leute das Design dieses Menschen täglich in der Hand halten, dann werden sie durchaus dadurch beeinflusst.

Gorch Fock
MetallSnake
Und noch eine Frage: Warum mischst Du das deutsche Metall und das englische Snake? Das ist ja grauenhaftestes Denglish...

Weil ich den Nick MetalSnake hier registriert hatte, damit konnte ich mich nicht mehr einloggen. Auch nach mehrmaligem Kontaktversuch mit den verantwortlichen der Seite kam keine Reaktion. Habe dann einfach einen neuen Account mit zweitem L erstellt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
fadenschein19.04.13 14:41
Was heißt eigentlich "Happich"?
0
Ebi19.04.13 15:06
fadenschein
Was heißt eigentlich "Happich"?

würde ich übersetzen mit: "ganz schön viel" "ordentlich groß" im Sinne von: ist schon ZU viel / groß
"Das sind aber happiche Preise hier."
0
Gorch Fock19.04.13 15:44
fadenschein, Ebi:
happich: ist lautmalerisches Norddeutsch für »habe ich«; wird auch »habbich« gesprochen/geschrieben. Zu viel etc. ist hingegen happig!

MetallSnake:
Du bist fast schwer entschuldigt
Aber millionen sind doch wohl nicht Millionen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.