Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EyeTV 3.1 mit Serien-EPG und Kindersicherung

Elgato hat seine TV-Software EyeTV in Version 3.1 veröffentlicht. Mit EyeTV lassen sich Fernsehsendungen ansehen, aufnehmen und abspielen. Mit der neuen Version wurde bei den elektronischen Programmführern (EPG) für die USA und Kanada TV Guide integriert. Darüber hinaus verfügt EyeTV nun auch über ein intelligentes Serien-EPG, welches in Deutschland mit tvtv zur Verfügung steht. Mit dem Serien-EPG lassen sich sämtliche auf einem bestimmten Sender veröffentlichte Folgen einer Serie automatisch aufzeichnen. Eine weitere Neuerung ist die integrierte Kindersicherung von EyeTV 3.1, womit Eltern ihre Kinder vor anstößigen Inhalten schützen können, wofür auf das Rating des EPG zurückgegriffen wird. Außerdem wurden mit Version 3.1 verschiedene Fehler behoben. Doch auch neue Hardware wird unterstützt, in Form der EyeTV Hybrid (2009) und der Hauppauge HD PVR. EyeTV 3.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 39,95 Euro. Die Aktualisierung ist für registrierte Anwender über die Aktualisierungsfunktion von EyeTV 3 erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

finn
finn20.01.09 11:00
BIn schon am Aktualisieren!
0
Bond20.01.09 11:07
Hoffentlich gibt es auch endlich ein Programm für das iPhone (mindestens eine Fernbedienung)!
0
gentux
gentux20.01.09 11:07
Habe es gestern schon bekommen.

Ich habe das Gefühl es ist Prozessorintensiver als 3.0.2

Mein 2.5er Core 2 Duo Penryn hat einiges zu tun. Mal sehen ob mein PM G4 MDD das noch schlucken kann.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen20.01.09 11:10
Mmh, die Apple Remote reicht mir vollkommen! Kanalwechsel, lauter-leiser, Aufnahme, Archivzugriff, Einstellungen in EyeTV und ab zur lokalen Mediengalerie mit allem Content auf meinem Mini in Frontrow. Die Fernbedienung, die dabei war, liegt brav in der Schublade

Mal sehen was das update "verschlimmbessert"...

Alos nee, das Kommentar über mir reicht schon grad wieder, habe das Update lieber abgebrochen - ich sehe nur noch Fern per DVB-T Stick (wenn auch nur öffentlich rechtliche) und das klappt so gut, dass ich das nicht leichtfertig auf's Spiel setzen will!

Gruß
Mirko
0
MacGay
MacGay20.01.09 11:20
Habe schon gestern VERSUCHT es nach dem herunterladen zu installieren...
Klappte bei 4 versuchen nicht....

Heute morgen endlich ein Erfolg nach dem 2. Versuch...

Schade das EyeTv noch keine APP für das iPhone hat...
Also: schreibt den Support mit Euren wünschen...

0
silvio
silvio20.01.09 11:24
Bis auf die Kindersicherung ist wenig wirklich weltbewegendes dabei - immerhin nun auch ein Genre-Feld...
0
dynax7420.01.09 12:17
Läuft gut, wenn auch ohne weltbewegenden Funktionen. Ich meine die Sender laufen etwas stabiler....
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen20.01.09 12:25
@Bond

guck mal im App Store nach jfControl - ist für mehr noch als EyeTV zur Fernsteuerung. Bin nur gerade drüber gestolpert...

Gruß
Mirko
0
Mowgli20.01.09 13:16
Bei meinem MacBook hat die Prozessorlast eher abgenommen. So um die 2-3%. Außerdem ist die Bildqualität deutlich besser geworden. Kann glücklich sein glaub, vor allem schau ich nur über eyeTV Fern wenn überhaupt
0
MacGay
MacGay20.01.09 13:16
Mit dem Serien-EPG lassen sich sämtliche auf einem bestimmten Sender veröffentlichte Folgen einer Serie automatisch aufzeichnen.

Wo ist denn diese Funktion ?
0
all_ammo20.01.09 13:34
Bond
Hoffentlich gibt es auch endlich ein Programm für das iPhone (mindestens eine Fernbedienung)!

Ich nutze an meinem iMac das Programm Remote Buddy.
Über AJAX Remote habe ich eine virtuelle Fernbedienung (Browserbasiert) die nicht nur EyeTV steuern kann sondern auch jegliche Software.
Besuch doch einfach mal iospirit

Das App kostet zwar, ist aber sehr mächtig meiner Meinung nach ...


0
Turmsurfer
Turmsurfer20.01.09 13:36
Und EyeConnect verbraucht auch wieder über 200 MB realen RAM, selbst wenn EyeTV nicht läuft. Wozu??
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
jungfrau
jungfrau20.01.09 15:03
mowgli hoffe, du hast recht werd mir das update heut abend laden (macbook 1. generation). läuft eh zäh wie hund, kann nur noch besser werden...und auch mehr stabilität wär gut.
0
Hum
Hum20.01.09 15:33
ich wäre ja scon froh, wenn die Jungs mal das Ausschalten des Macs nach Aufnahme hinkrigen würden. Und das Aufwecken am Besten auch, das ist bei mir nämlich auch immer so ein 50:50 Spiel!
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Brandy
Brandy20.01.09 15:33
Komisch daß immer mehr Stabilität gewünscht wird. Da das Programm genau 0 mal bei mir abgestürzt ist, kann ich nur davon ausgehen, daß es auch noch andere Programme vor Abstürzen bewahren soll?
DVB-S hab ich noch nicht probiert, aber DVB-T lief auch meinem 1. Gen. MacBook flüssig mit max. deinterlacing. Von daher mal nur ein Achselzucken von mir.


0
MacGay
MacGay20.01.09 15:36
nochmal bitte um hilfe

Mit dem Serien-EPG lassen sich sämtliche auf einem bestimmten Sender veröffentlichte Folgen einer Serie automatisch aufzeichnen.

Wo ist denn diese Funktion ?
0
realityking20.01.09 16:07
Brandy

Nicht immer von sich auf andere schliessen


0
WALL*E
WALL*E20.01.09 16:16
Uhh! Der Serien-EPG ist sehr interessant
0
Tom
Tom20.01.09 16:47
Download-Link : = eyetv-31_4512.dmg
0
troubadix200420.01.09 19:23
so habe mir das teil mal installiert .. mal schauen wie gut die läuft .. serien epg hört sich imho etwas verwirrend an .. wenn man im epg auf eine serie geht (z.b. gzsz) bekommt man da angezeigt aufnahme alle .. dann wird eine intelligente aufnahmeliste generiert bei welcher dann kriterium rtl und "gzsz" aufgenommen wird .. dies konnte man imho vorher auch schon .. lediglich der vorgang der programmierung wurde vereinfacht
0
MacGay
MacGay20.01.09 20:13
danke @ troubadix2004

habe 2x um eine Erklärung gebeten ... Keine Sau interessierte das!
:'(
0
BlueFalcon
BlueFalcon20.01.09 20:50
MacGay,

klicke mal im EPG mal auf eine Sendung, dann wird dir die Info anzgezeigt. Unten findest du dann zwei Schaltflächen. Mit der Linken kannst du die Sendung aufnehmen. Wählst die rechte dann werden alle Sendungen dieser Serie aufgezeichnet.

Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
MacGay
MacGay20.01.09 22:08
merci Dir sind noch viele gegönnt ...
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp21.01.09 07:33
Danke Tom!
0
deus-ex
deus-ex21.01.09 11:17
Kann es sein das der SerienEpg nur mit epg von tvtv geht?
habe nämlich nur epg über dvb und da habe ich den Schalter "Alle Aufzeichnen"
gar nicht zu Verfügung.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs21.01.09 13:38
deus-ex

Steht direkt in der Newsmeldung:
intelligentes Serien-EPG, welches in Deutschland mit tvtv zur Verfügung steht
Trust me, I am a professional... :-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.