Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte um einen Mac Fusion

Neue Gerüchte machen die Runde, diesmal ist die Rede von einem neuen Mini-Mac. Wohlgemerkt nicht der Mac mini, sondern ein anderes, noch kompakteres Gerät. Dem Bericht zufolge will Apple damit Entwickler ansprechen, die bislang für die Windows- und Linux-Plattform entwickeln. Auf dem Bild zum angeblichen, neuen Produkt ist das flache Gerät im Stil des Apple TVs zu sehen, zudem der Schriftzug "Bridge the gap" und die Logos von Windows und Linux. Es stellt sich aber die Frage, welchen Sinn Apple darin sehen sollte, ein Gerät noch unterhalb des Mac mini zu positionieren. Zudem weist das Produktbild einige Unsauberkeiten auf, so wird "Apps" mal groß, mal klein geschrieben. Auch der Rahmen um den Systemlogos kommt manch einem seltsam vor.


Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont09.06.08 10:35
hmm, sieht echt interessant aus heute Abend
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
pixler09.06.08 10:36
die fotos zeigen ziemlich schlecht gemachte 3d renderings.....nö nö jungs da müsst ihr noch ein bisschen üben. Das ist 100% ein fake.
0
semmelroque
semmelroque09.06.08 10:36
quatsch mit soße. :sick:
0
SignorRossi09.06.08 10:37
Blödsinn - sieht aus wie das alte Seitenlayout von Apple
0
Wolle09.06.08 10:41
FAKE!
0
dhr09.06.08 10:41
war ja klar. heute wirds vogelwild, was so sachen angeht
0
3d-swiss09.06.08 10:41
wieso altes Seitenlayout? Geh mal auf sieht doch sehr ähnlich aus.

Mein Tipp: Nachfolger vom Mac mini - der Name hat mir sowieso nie gefallen -
und was bekomme ich, wenn ich Recht habe?
0
dhr09.06.08 10:43
Weil es heute so schön passt, der Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=xcjLEwZqcQI
0
alfrank09.06.08 10:43
Totaler Quatsch. Sowohl vom Gerät her als auch von der Aufmachung.

Das Gerät ist zu klein, kleiner als der Mac mini geht technisch nicht, ohne Features oder Leistung einzubüssen.

Apple hat noch nie Linux-Programmierer (oder -User) so direkt angesprochen. Wahrscheinlich belächelt Apple Linux genauso wie ich...
0
macbeutling
macbeutling09.06.08 10:43
AppleTV+MacMini=MacFusion..........passt doch,ohne Zweifel ein neuer Mac,denn es stand ja im Internet!
Glück auf🍀
0
CooperCologne09.06.08 10:44
Welchen Sinn sollte so ein Gerät haben, ausser es ist als Ersatz für den Mini gedacht... und Windows unter BC als Besonderheit hervorzuheben ist doch auch recht fragwürdig...
0
gentux
gentux09.06.08 10:47
Und das soll noch ein Produkt im Apple-internen Konkurrenz zwischen Mac Mini und Apple TV werden?

Lieber den Mac mini neu ausrichten als noch ein Gerät zu entwickeln, erspart denen Kopfschmerzen und Verluste.
0
hobbittt09.06.08 10:47
Ggf. kann an einem Apple TV, das jetzt mehr kann (vllt auch OS X) durchaus was dran sein.
0
madox09.06.08 10:47
Ich glaube Apple würde auf das CD-Laufwerk verzichten beim nächsten "MacMini".

Weil dann würden:
- Die Software-Entwickler mehr gezwungen, ihre Apps online zu verkaufen.
- Die User würden ihre Filme, Musik statt auf CD eher im iTMS (oder sonst wo) beziehen ...

Ansonsten ist das Konzept schon cool. Also ein "Mac" mit dem man gleichzeitig für Linux und Windows entwickeln könnte. Also Cocoa für Windows und Linux
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.06.08 10:49
Vielleicht ist es einfach ein neues Apple TV mit eingebauten OS X? Daher Fusion!
0
feux09.06.08 10:50
ja so ein schmarrn...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.06.08 10:52
... für die, die im Wohnzimmer dann auch noch Windoof oder Unix brauchen, DIE Alternative
0
wolf2
wolf209.06.08 10:52
freunde, mit einem macos9 logo wird apple sicher nix veröffentlichen.

raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
appleuser09.06.08 10:54
das ist kein os9 logo, sondern das logo vom finder .. soweit wäre das schon ok .. kommt das logo nicht auch beim bootcamp-start ?!?! ich hab kein bootcamp, darum bin ich da jetzt net sicher ..
0
CooperCologne09.06.08 10:55
wolf2: stimmt, völlig stümperhaft Die Bilder sollten eher heißen: "Finden Sie den Fehler"
0
alfrank09.06.08 10:55
Rainer Puschner: Apple TV läuft schon immer unter OS X...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.06.08 10:56
ja, aber man kann darauf nicht "normal" arbeiten - surfen, malen, chatten...
0
erikhuemer
erikhuemer09.06.08 10:57
Wenn das kommt, dann will ich aber, dass ich auf meinem blöden Apple TV ein normals OSX installieren kann. Hab das ding jetzt seit zwei Jahren, weil ich immer gehofft habe, dass es schon werden wird, aber Quatsch!

Seit ein MacMini daneben steht, rühr ich es nicht mahr an.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Zürich09.06.08 10:58
Liebe Mactechnews.

Ich bitte um etwas mehr Beitragsdisziplin. Heute ist WWDC. Ich möhte diesmal keine Puffer-Posts von Third-Party-Apps a la »Growl 5.3.5«, Firefox, Parallels, etc lesen.

Heute bitte nur Gerüchte um und über Apple. verschont uns nicht relevanten Apple Themen, bitte.

Zum Thema: Ist Fake. Die gestaltung ist von einem Zweitsemester erstellt worden. Wirkt zu erdrückend, wie die Logos, der Mac und Sublien gesetzt sind. Fake.

PS: Wann kommt hier der solide, gute Live Ticker mit Fotos? Also um wieviel Uhr?
0
MacRabbitPro09.06.08 10:58
Warum nicht gleich Mr. Fusion??
Heieiei - es sollten hier wirklich nur einigermaßen sinnvolle Gerüchte gepostet werden!


0
sierkb09.06.08 10:59
alfrank:
Wahrscheinlich belächelt Apple Linux genauso wie ich...

1. Was hat Deiner Meinung nach Apple bzgl. Linux zu belächeln?
2. Was hast Du bzgl. Linux zu belächeln?
0
volker676709.06.08 11:01
klar ... leave Windows behind ... was für ein Schwachsinn, warum wird sowas überhaupt im Netz veröffentlicht - gebt Idiotengerüchten keine Chance !
0
akmai
akmai09.06.08 11:03
habt ihr den text dazu gelesen. developer nicht consumer...für entwickler würde sone kiste sinn machen. wenns denn kein fake ist....
0
alfrank09.06.08 11:07
sierkb: Linux soll doch schon seit Jahren im Desktop-Bereich konkurrenzfähig sein oder werden. Ich merke immer noch nix davon...

Apple hat mit Mac OS X ein Unix geschaffen, das es auf den Desktop normaler Home-User, in die Wirtschaft und auch in die langjährige Domäne diverser Unix-Derivate, die Wissenschaft, geschafft hat !

Wo sind die "großen" Anwendungen von den "großen" Herstellern unter Linux ?
0
jovo09.06.08 11:15
volker6767

naja und in 8 Stunden stellt Steve Jobs uns das Gerät noch vor.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.