Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yahoo übernimmt Safari-Suchplugin Inquisition

Wie der Entwickler David Watanabe angibt, hat Yahoo seine Sucherweiterung für Safari erworben. Das Tool mit dem Namen "Inquisitor" ermöglicht es, Suchergebnisse bereits während der Eingabe anzeigen zu lassen. Die Safari-Suche kann dadurch Suchbegriffe vervollständigen und mehrere Suchmaschinen ansteuern. Suchergebnisse und Suchverlauf werden außerdem in einer Spotlight-ähnlichen Übersicht dargestellt. Auch wenn Inquisitor nun in der Hand von Yahoo ist, bleibt Watanabe der leitende Entwickler hinter dem Projekt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Arachnid
Arachnid14.05.08 08:41
Ich erinnere mich noch gut , als bekannt wurde dass die Suchergebnisse in Inquisition manipuliert werden.
0
SGAbi200714.05.08 09:00
Muss ich dann jetzt in Zukunft mit Yahoo suchen?

Weil ab dem Tag ist das Tool für mich vollkommen wertlos...
0
Skywalker
Skywalker14.05.08 09:06
@Arachnid
Also wenn ich mit Inquisition über Google.de suche, dann bekomme ich genau die selben Treffer angezeigt, wie wenn ich direkt über Google.de suchen würde.
Keine Ahnung, was da manipuliert werden sollte. Evtl. liegt es aber auch nur an den Einstellungen von Inquisition.

@SGAbi2007
Du kannst doch deine Suchmaschine beliebig in Inquisition einstellen.
0
tobsolution14.05.08 09:28
Na der "Skandal" war ja, dass Watanabe Afili-Links getarnt eingebaut hat, so dass die Seiten für die er Provision bekommt höher stehen.
Apfelquake hat vor kurzem auch über die Übernahme berichtet. Dort steht auch, dass diese Manipulation in der neuen Version entfernt worden sei.

Und du kannst einstellen ob du Google oder Yahoo oben haben willst
0
Don Gomez
Don Gomez14.05.08 10:01
Inquisitor ist eine dieser feinen kleinen apps, die einem das Arbeiten auf elegante Weise leichter machen. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Zudem ist es leicht zu konfigurieren: affiliate links können ausgeschaltet werden, die Standardsuchmaschine kann ausgewählt werden usw... Die Empörung sollte sich meiner Meinung nach eigentlich in Grenzen halten müssen.
... darauf einen Dujardin!
0
Wolle14.05.08 10:15
so ein scheiß! sorry
0
kinged14.05.08 10:19
Na so ganz uneigennützig wird Yahoo das Tool auch nicht kaufen. Ich bin da mal vorsichtig Außerdem habe ich es seit dem Bekanntwerden der Manipulation schon installiert, und komme seitdem auch gut mit der Google-Suche aus.
0
Aquarius
Aquarius14.05.08 10:38
Ich habe das Gefühl Yahoo weiss im Moment nicht ganz was sie tun. Inquisitor ist, anders als es die Überschrift suggeriert, kein Plugin sondern ein Input Manager. Ob Yahoo mit diesem Asset auch nach dem nächsten Mac OS X Update Freude haben wird, wage ich zu bezweifeln. Apple scheint Input Manager lieber heute als morgen abschaffen zu wollen.
0
Globox
Globox14.05.08 10:45
Da hat David Watanabe einen echten Glücksgriff gelandet mit Inquisition.
Glückwunsch!
0
kein Name
kein Name14.05.08 12:34
Ich denke mal Yahoo will die Safari-Nutzer dazu bewegen oder die Möglichkeit bieten mit Yahoo zu suchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.