Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Erfahrungen mit dem gestern erschienenen Trackpad-Update

Nachdem die ersten neuen MacBooks ausgeliefert wurden, mehrten sich die Beschwerden über nicht korrekt funktionierende Trackpads. So wurden teilweise Klicks nicht registriert oder die Multitouch-Steuerung versagte ihren Dienst. Apple hatte recht schnell angedeutet, an einem Update zu arbeiten, da es sich um ein Software-Problem handelt. Gestern Abend erschien dieses nur knapp 1 MB kleine Update dann und versprach den Benutzern, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Den ersten Erfahrungsberichten zufolge handelt es sich um keine leere Versprechung. In den Foren, Kommentaren sowie Leserzuschriften sprechen die Benutzer von einer deutlichen Verbesserung bzw. vollständiger Beseitigung des Fehlers. Die nächsten Tage werden zeigen, ob Apple tatsächlich alle Probleme behoben hat und das Trackpad so wie angepriesen funktioniert. Das gestern erschienene Update können Benutzer des neuen MacBook und MacBook Pro über die Software-Aktualisierung laden.
Wenn Sie ebenfalls von dem geschilderten Fehler betroffen waren und das Update installiert haben, können Sie gerne Ihre Erfahrungen über die Kommentarfunktion schildern.

Kommentare

dynax7418.11.08 16:06
Bei mir lässt es sich nicht installieren!

0
lascheb18.11.08 16:06
Hallo,

bei mir läßt sich das Update nicht installieren, Fehler in der Kommunikation mit dem Trackpad.
Laut Apple Support liegt evtl. ein Fehler in der Firmware
vor, ich soll in den nächsten Tagen über die Softwareaktualisierung nach einer korrigierten Version suchen....
Mal Schau´n
0
dynax7418.11.08 16:07
Oha,....

0
titusm
titusm18.11.08 16:09
Bei mir lässt es sich nicht installieren!

Huch. Das ist aber komisch. Bei mir ging die Installation problemlos. Gibt es da unterschiedliche Trackpads/Modelle?
0
blackxs
blackxs18.11.08 16:11
bei mir auch ohne proms!
0
Nitrox18.11.08 16:20
Also bei mir ist es bei "Vorschau" (Bilder drehen) deutlich besser, das mit dem nicht reagieren beim klicken hatte ich eh nur 1. mal
0
kinged18.11.08 16:21
Die Installation war problemlos, und das Trackpad-Verhalten ist seitdem auch deutlich verbessert.
0
schmidl18.11.08 16:21
Also auf meinem iMac erscheint das Update gar nicht..




ich auch nicht.
0
Olinho18.11.08 16:26
Mich würds 1000x mehr freuen, wenns endlich nen gescheites Update für AirPort kommt. Das ist nur ein ein Grauss
0
tm13
tm1318.11.08 17:25
schmidl 18.11.08 16:21
Also auf meinem iMac erscheint das Update gar nicht..

an dich geht die heutige Krone!
0
Olinho18.11.08 17:36
>>tm13

Aber echt
0
SGAbi200718.11.08 17:50
Was habt ihr den für Probleme mit Airport? Ich hatte in so vielen Jahren Mac mit so vielen verschiedenen Rechnern nicht ein einziges Problem...
0
dooyou
dooyou18.11.08 17:51
@SGAbi2007

Liegt wahrscheinlich bei manchen an der Infrastruktur.
0
iMars8918.11.08 18:35
Bei mir hats 1A funktioniert! Merke jedoch keinen Unterschied zu vorher! Funktioniert alles genauso perfekt wie vorher! Ich iebe das neue Trackpad
0
lascheb18.11.08 19:08
So,

nach Installationsproblemen - Kommunikationsfehler mit dem Trackpad - jetzt im abgesicherten Modus installiert, also gestartet mit gedrückter shift Taste. Dann Installation erfolgreich beendet.
Die Installation endete allerdings mit einer "kleinen Kernelpanic"
... aber das Update wurde einwandfrei installiert.
Gespürte Veränderung bisher - etwas bessere Reaktionen, besonders Tippen.
0
ub40
ub4018.11.08 19:38
Installation ohne Probleme und die Sensibilität des TP hat sich bei mir deutlich verbessert.


0
tomZ18.11.08 21:28
Wann kommt das Display-Firmware-Update, welches das Display entspiegelt?
0
FloydThreepwood
FloydThreepwood18.11.08 22:15
Tut sich da auch was bei BootCamp Windows?
0
roan
roan19.11.08 07:58
Bei mir ging es auch ohne Probleme, jedoch hatte ich davor auch keine Probleme.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.