Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Texteditor Mellel in Version 2.5 veröffentlicht

RedleX hat mit Mellel 2.5 eine neue Version des Texteditors auf den Markt gebracht. Mellel bietet alle wichtigen Funktionen einer Textverarbeitung wie Anmerkungen, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Styles und einen Tabelleneditor. Außerdem können .doc und .rtf Dateien gelesen werden. Auch hebräische Schrift wird unterstützt. Zwar betonen die Entwickler, Mellel sei ein Texteditor für jeden, allerdings richtet man sich besonders an den wissenschaftlichen und technischen Bereich. Version 2.5 bringt zahlreiche Neuerungen mit, so unter anderem eine Lesezeichenverwaltung, Verweise, ein integriertes Spotlight-Plugin sowie weitere Formatierungsoptionen. Mellel 2.5 benötigt mindestens Mac OS X 10.3 Panther und kostet 49 US-Dollar. Die neue Version ist für registrierte Käufer der letzten zwei Jahre kostenlos. Auf der Seite des Herstellers lassen sich bei Bedarf auch Handbücher laden, diese liegen allerdings noch nicht für die aktuelle Version vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

Der Mike
Der Mike10.06.08 18:22
Nujo, nennt ihr Pages, NisusWriter oder auch Word ebenfalls "Texteditor"?

Würde so eher BBEdit, TextEdit oder auch vi oder Emacs bezeichnen. Und für obiges eher Textverarbeitung oder lieber sogar die Bezeichnung Word Processor hernehmen.
0
lehn10.06.08 18:49
Textmate nicht vergessen
0
Zürich10.06.08 21:20
Lebenswichtige News. Ein Dritt-Hersteller veröffentlicht Vier Punkt Achtundzwanzig. Schnell laden und einen Nano absahnen. zzz
0
Der Mike
Der Mike10.06.08 23:13
Zürich
Immerhin ist Mellel weit flotter und intuitiver als Word 2008 (damit allenfalls viertklassige Software). Was nun? Sämtliche Meldungen zu Microsoft Office in Zukunft besser sowieso lassen?
0
rhstz
rhstz11.06.08 00:05
Zürich
Die kleine, aber feine Mellel-Gemeinde wartet schon ziemlich lange auf dieses größere Update (immerhin ein Sprung von 2.2.7.2 auf 2.5), das einige von viele gewünschte neue Funktionen bringt. Keine unwichtige Meldung.
0
jbq11.06.08 10:14
Zürich - So auch mein Votum: Eine der besten (die beste?) Textverarbeitung für den Mac bietet ein ausgefeiltes Crossreference-System. Das ist ein gewichtiger Grund für die Meldung --- und für die Nutzer ein großer der Freude!
Ich warte ebenfalls schon lange drauf …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.