Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Trotz sinkendem Absatz sucht Apple neue Spezialisten für iPod-Sparte

Auch wenn die Absatzzahlen der iPods im Jahresvergleich deutlich zurückgingen, sieht Apple anscheinend immer noch Potenzial im MP3-Player, der sich in den vergangenen Jahren mit dem iPod touch zum Multifunktionsgerät gewandelt hat. So finden sich in den Stellenanzeigen von Apple zehn offene Stellen mit direktem Bezug zur iPod-Sparte und darüber hinaus gibt es mehr als 100 offene Stellen, deren Tätigkeitsfeld auch den iPod mit einbeziehen. Aus einigen Stellenanzeigen geht zudem hervor, dass Apple an neuen iPods arbeitet und hierfür Unterstützung sucht.

In diesem Zusammenhang ist insbesondere das Angebot für einen "New Product Introduction Operations Program Manager" hervorzuheben, der die Serienfertigung neuer iPods aufbauen und begleiten soll. Ebenfalls werden Experten für Kunststoffe gesucht, was darauf hinweist, dass Apple auch iPod nano und iPod shuffle noch nicht abgeschrieben hat. Die Jahre des iPod sind damit offenbar noch lange nicht gezählt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso31.01.14 15:54
Warum auch eine Cash Cow schlachten?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
dSquare
dSquare31.01.14 16:17
Ebenfalls werden Experten für Kunststoffe gesucht, was darauf hinweist, dass Apple auch iPod nano und iPod shuffle noch nicht abgeschrieben hat.

Hab ich da grad einen Denkfehler, das Gehäuse der beiden Modelle besteht doch schon "etwas" länger aus Aluminium. Warum wird das also so hervorgehoben?

Des Weiteren glaube ich, dass diese beiden Modelle in Zukunft wohl noch am meisten gekauft werden (zB zusätzlich zum iPhone). Besitze auch noch einen iPod shuffle, ist ein perfekter Begleiter beim Sport - sehr klein und sehr leicht. Im Alltag wird das iPhone benutzt, so wie dies sicher bei den meisten der Fall sein wird.
0
Tirex31.01.14 16:18
Also ich benutze den aktuellen Shuffle immernoch regelmäßig zum Sport. Für diesen Zweck ein perfektes Produkt.
0
subjore31.01.14 16:29
Den IPod Touch wird es noch lange geben( nur halt jedes zweite Jahr aktualisiert) und der shuffle ist ja für Sport ganz nett. Vielleicht machen die ihn noch wasserdicht, er wird sich aber in den nächsten Jahren nicht mehr groß verändern. Für den Nano sehe ich kaum noch Zukunft. Die werden das aktuelle Modell wohl noch länger im Sortiment behalten, wie den Classic, viel wird sich da aber nicht mehr tun.
0
Gorch Fock31.01.14 16:58
trotz wem?
0
Zacks
Zacks31.01.14 18:42
iPod Touch mit vernünftigem Gamepad Layout …würde sicher ein Kassenschlager werden
Ware wa messiah nari!
0
jeti
jeti31.01.14 19:55
256 GB und 500 GB iPod Classic mit digitalem Ausgang
0
Ölförderung 6531.01.14 20:26
Den iPod touch sehe ich als Alternative zum iPhone bzw. Smartphones. Oder für Kinder die (noch) kein iPhone besitzen.
Insofern finde ich den iPod nano den spannenderen, da er für mich als reiner Mediaplayer mehr Sinn macht. Mein Junior hat kein iPhone, braucht keines und mag ohne sein iPod (Nano) nicht sein...
Ich bin gespannt, was kommt. Daumen hoch für die nächsten iPod-Generationen!
0
ts-e
ts-e01.02.14 00:30
jeti
256 GB und 500 GB iPod Classic mit digitalem Ausgang

Das wäre was!
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
miro2801.02.14 01:39
Sinkender Absatz bedeutet ja nicht, dass der iPod tot ist.

Eventuell such Apple ja auch noch Mitarbeiter für the next ipod, also die sagenumwobene Uhr oder die iPod-TV Steuerung für den neuen 4 K Smart Fernseher
0
djapple2
djapple202.02.14 19:51
jeti
256 GB und 500 GB iPod Classic mit digitalem Ausgang
der wäre aber sofort gekauft
0
jeti
jeti03.02.14 18:02
Lassen wir uns mal überraschen.
Ist dieses Jahr bei nicht das Jahr der awesome Neuvorstellungen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.