Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Take Mine: Neuer iPhone-7-Plus-Werbespot

Der Porträt-Modus des iPhone 7 Plus erlaubt es dem Anwender, Bilder wie mit einer DSLR-Kamera zu schießen. Aus beiden Linsen der Dualkamera auf der Rückseite wird digital eine Tiefenunschärfe errechnet, so dass der Hintergrund des Bildes verschwommen wirkt. Diese Funktion wertet die Kamera des Gerätes noch einmal deutlich auf.


Welcher Hobbyfotograf kennt es nicht - man ist mit der Spiegelreflexkamera auf einer Familienfeier und macht ein paar Bilder, dann jedoch melden sich immer mehr Verwandte zum persönlichen Shooting an. Die Bilder seien ja am Ende viel besser, als wenn man selbst welche mit der Kompaktkamera oder dem Smartphone mache. An genau diesem Punkt setzt Apple mit dem neuen Werbespot "Take Mine" an.


Eine Protagonistin kommt in ein südländisches Dorf und macht ein Porträt einer älteren Dame. Durch den Tiefeneffekt wirkt das Foto nun so professionell, dass das ganze Dorf fotografiert werden möchte. Beispielsweise der Fischer oder die Dame in der Bäckerei.


So zeigt der Werbespot einige Szenen, von Bewohnern des Dorfes während des Fotografierens. Der Plot endet mit einem Schäfer und seiner Herde und dem Slogan "practically magic". In der Beschreibung des Videos erklärt Apple noch einmal den Porträt-Modus und erklärt, dass man professionelle Porträts fortan ganz einfach machen könne, eben mit nur einem Klick.

Weiterführende Links:

Kommentare

iKurt
iKurt09.01.17 11:39
Schon eindrucksvoll. Mit den Haaren gibt es teilweise noch Probleme, aber vielleicht soll das auch so. Ich bin gespannt wann diese Technik auch in preiswerteren iPhones zur Verfügung steht. Im iPhone SE wäre das toll.
0
Alexhibition09.01.17 11:45
Kein Wunder, das iPhone ist so teuer, dass es sich nur eine Person im Dorf, das Mädel, leisten kann.
0
Sotto09.01.17 12:03
"... südländisches Dorf.." Ein wenig mehr Recherche bitte, es ist Griechenland bzw. eine griechische Insel.. Und es wird griechisch gesprochen...
0
Siam09.01.17 12:37
Immerhin ist der Spot besser, als dieser misslungener Weihnachtsclip.

@Alexhibition

0
Plebejer
Plebejer09.01.17 12:38
Sotto

Du hast recht, Griechenland liegt direkt am Polarkreis.
+1
Waldi
Waldi09.01.17 12:49
Ich will ja nicht hoffen, dass News einfach bei Apfelpage abgeschrieben werden. Das "südländische Dorf" tritt dort nämlich auch auf.

Überhaupt: Hierorts würden solche Porträts in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen. (Vor lauter Privatsphäre dürfen ja nicht einmal Autokennzeichen fotografiert werden.)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
-4
Florian Raabe
Florian Raabe09.01.17 13:34
Waldi
Ich will ja nicht hoffen, dass News einfach bei Apfelpage abgeschrieben werden. Das "südländische Dorf" tritt dort nämlich auch auf.

Werden sie nicht, den Namen der Insel konnte nicht recherchiert werden, daher die Formulierung.
0
Legoman
Legoman09.01.17 15:11
Ist Griechenland eigentlich aus amerikanischer Sicht auch "südländisch"?

Davon abgesehen: Welchen inhaltlichen Mehrwert hätte der Beitrag durch konkrete Ortsangaben erhalten?
+1
Black Mac
Black Mac09.01.17 15:25
Die Kamera des iPhone7 Plus ist einfach voll der Hammer. Ich habe mit dem Porträt-Modus schon Fotos geschossen, die mich am Sinn meiner 5K teuren Ausrüstung zweifeln lassen. Klar sind die Bilder mit der “Grossen” technisch viel besser. Aber das hilft ja auch nichts, wenn ich sie nicht dabei habe. Die iPhone-Kamera hingegen … boah! Mir tun alle leid, die ein anderes Smartphone haben (inkl. iPhone-7-Besitzer).
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
phatejack
phatejack10.01.17 14:58
schöne Fotos. Gibts die Reise in das vorletzte Jahrhundert auch gleich dazu? Was meint die Oma mit 'schick mir das Foto'?
0
rouchlas15.01.17 11:26
Florian Raabe
Waldi
Ich will ja nicht hoffen, dass News einfach bei Apfelpage abgeschrieben werden. Das "südländische Dorf" tritt dort nämlich auch auf.

Werden sie nicht, den Namen der Insel konnte nicht recherchiert werden, daher die Formulierung.

Es geht schon ; für diejenigen, die es interessiert, sind es 2 Orte: Gerolimenas
und Areopoli . Und keine Insel dabei...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.